@Hibl,
danke, dass Du mir so offen antwortest.
... ja, ja der "Aktionär" (hatte dieses Blatt vor über 20 Jahren mal eine Zeitlang abonniert und lese dieses Magazin seit mehr als 20 Jahren auch nicht mehr) war damals bekannt für interessante "storries" (Narrative) um bestimmte Kleinstwerte, die sie zu gestalten wussten - hatte mal einen Wert auf deren Empfehlung "Exodus Communications" gekauft -- und ratet mal

: wie der Name dies schon vorwegnahm, der Wert verschwand ins Nirwana, Totalpleite). Nun so weit, muss es mit "ams" nicht kommen, Marktkapitalisierung liegt ja noch über 5 Milliarden.
@ an alle jungen und wenig erfahrenen Börsianer: meine Erfahrung ist die: verlasst Euch nicht auf die Tips der zahlreichen Börsenmagazine und Postillen, bildet Eure eigene Meinung (und unterfüttert diese durch Prüfung der Fundamentaldaten !! - auch ein langfristiger Chartverlauf (> 10- / 5-Jahre) sagt häufig mehr aus als 1000 Worte, ob mit der Firma was faul sein könnte (auf Monatsbasis: steigende Hochs, fallende Tiefs).
Sorry für den Exkurs
@Hibl, werde vielleicht heute noch meine Sicht (chart-technisch und strategisch) zu "ams" was schreiben, muss aber die Zahlen korrigieren, weil ich Dich in Deinem eingangspost falsch verstanden habe, Du würdest für 1.100,-- nachkaufen, was 120 Stück entsprechen würde; die Ausgangslage ist für mich nun eine etwas andere (siehe Deinen letzten post).
Jedenfalls musst Du heute noch nicht verkaufen, Kurs steht bei etwa 21,50 € - ich kann mir vorstellen, dass er auch in nächster Zeit auf 23,-- und darüber steigen könnte.
Bis später
Gruß
Peter