Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Denkt mal über Hapag-Lloyd nach
Die haben mich sehr glücklich gemacht
Und das ist noch nicht Ende
Da geht noch etwas

Member

Habe gerade mal in mein Depot geschaut....2021 fängt hervorragend an so kann es weiter gehen...:)👍

Member

Heute zugeschlagen bei Apple für 130 USD. Ich plane jeden Monat 1500€ da rein zu stecken und mir nach einem Jahr mein erstes Auto zu kaufen. Das ist eine sichere Wachstumsaktie. Tesla war mir zu heiß, weil sich da schon die Short Seller positioniert haben

Member

Also rein organisch gibt es bei Apple seit drei Jahren kein Wachstum mehr, bzw. sehr niedriges.
Ich weiß ja nicht was du unter Wachstum verstehst aber organisches Wachstum kann es nicht sein,
ein kleiner Blick in die GuV sagt schon viel.
Rein vom Unternehmen her hat sich seit drei Jahren nicht viel getan bei Apple , außer das es jetzt mit
dem fast 40 fachen des Gewinnes bewertet ist, der Split im letzten Jahr hat der Aktie noch einen massiven
Boost gegeben.
Ich bin schon Jahre in Apple drinnen und Apple ist ein top Unternehmen, aber zum momentanen Kurs würde
ich nicht mehr einsteigen.
Wenn es schon eines der gr. Techwerte sein soll dann Facebook , Alphabet od. Amazon,
da ist wirklich noch organisches Wachstum drinnen.

Member

Member hat gesagt:
Heute zugeschlagen bei Apple für 130 USD. Ich plane jeden Monat 1500€ da rein zu stecken und mir nach einem Jahr mein erstes Auto zu kaufen. Das ist eine sichere Wachstumsaktie. Tesla war mir zu heiß, weil sich da schon die Short Seller positioniert haben
Also 12 mal 1500 mit Apple.... Kannst dann bestimmt nen Dacia bekommen. Toll.
Kannst aber heute schon nen Porsche leasen. Mit 1500 pro Monat. .pure fun

Member

Ich war eben mutig und bin bei TUI eingestiegen zu 5,35. Die EU hat 1,25 Mrd. Euro Staatshilfe aus Deutschland genehmigt.
Anlagehorizont...in 10 Jahren gehe ich in Rente. Bis dahin bin ich da doch optimistisch.

Member

Member hat gesagt:
Also rein organisch gibt es bei Apple seit drei Jahren kein Wachstum mehr, bzw. sehr niedriges.
Ich weiß ja nicht was du unter Wachstum verstehst aber organisches Wachstum kann es nicht sein,
Rein vom Unternehmen her hat sich seit drei Jahren nicht viel getan bei Apple , außer das es jetzt mit
dem fast 40 fachen des Gewinnes bewertet ist, der Split im letzten Jahr hat der Aktie noch einen massiven
Boost gegeben.
Ich bin schon Jahre in Apple drinnen und Apple ist ein top Unternehmen, aber zum momentanen Kurs würde
Wenn es schon eines der gr. Techwerte sein soll dann Facebook , Alphabet od. Amazon,
Richtig und wenn es denn ein stark wachsender u.a. Handyhersteller sein soll, dann kann ich Xiaomi empfehlen, da sehe ich auch momentan mehr Potential als bei Apple. Aber grundsätzlich würde ich das Risiko breiter streuen und nicht 12x das gleiche kaufen...

Member

Member hat gesagt:
Bin seit 1998 dabei ganz jung angefangen und habe lange in der Branche gearbeitet. Bester Tip den ich geben kann Finger weg von Trading Optionsscheinen Zertifikaten und Co und einfach langfristig in einen breitgestreuten ETF investieren. Hat man die besten Chancen.

Wer Optionsscheine und Zertifikate kauft hat keine Ahnung weil wieso dann nicht direkt an den Terminbörsen handeln? Wenn jemand ein Optionsschein handelt oder Zertifikat kauft und nicht weis wie man das an der Terminbörse richtig macht dann hat man keine Ahnung und wird von den Emittenten über den Tisch gezogen.
Da hast du prinzipiell natürlich Recht.
Allerdings finde ich z.b. Calls mittels Faktorzertifikaten, wenn eine Aktie einen Lauf hat, z.b. wie letztes Jahr Tesla, einen Zock wert. Ist natürlich kein Investment und sollte jeden Tag geschlossen werden. Aber so kann man mit geringem Einsatz an einem Bullenrun teilhaben. Selbstverständlich auch verlieren, wenn man falsch liegt.
Im Gegensatz zu den klassischen Optionen mit all den "Griechen", sind Faktorzertifikate einfach zu verstehen.

Member

Member hat gesagt:
Boost gegeben.

Ich verstehe was du meinst. Ich habe nach einem Titel gesucht, der noch mindestens 10 Monate wächst. Also ich habe eher aus dem Chart raus entschieden. Längerfristig sehe ich bei Apple keine Zukunft. So toll sind die iPhones nicht mehr, dass sie den Preis rechtfertigen...

Member hat gesagt:
Also 12 mal 1500 mit Apple.... Kannst dann bestimmt nen Dacia bekommen. Toll.
Kannst aber heute schon nen Porsche leasen. Mit 1500 pro Monat. .pure fun
Für 15k€ + 20-30% Kursgewinne bekomme ich nur einen Dacia? Ich dachte da eher an einen Jahreswagen oder so. Ein Neuwagen in der Stadt ist nur was für gute Nerven. Der wird mir hier überall verkratzt...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten