Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bitcoin ist durch den eingebauten Inflationsschutz eine Krisenwährung
Jupp hat man im März letzten Jahres gesehen, da stand der Bitcoin bei wieviel 4000? und wie alles Assets ist dann auch Bitcoin durch die Notenbanken gestiegen, ok exorbitant. Es ist ähnlich wie Tesla oder Apple, man muss eben daran glauben und der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Nervt es mich ein wenig das ich nicht mehr drin bin, ja aber nicht zu sehr.

Member

Member hat gesagt:
Bin dabei mit 14,018!

Glückwunsch zum (aus jetziger Sicht) günstigen Einstieg. 👍
Bin mit 14,80 drin. Aber denke, dass das auf längere Sicht gut passt. Bin gespannt was passiert, sollten die Amis oder ein Fond ordentlich einkaufen.

Member

Oder Signal Aktien😜😜😜

Der Messenger Signal erlebt dieser Tage einen Nachfrage-Boom. Investoren stürzen sich deshalb auf Signal-Aktien. Blöd nur, dass der App-Betreiber gar nicht an der Börse ist.

Member

Ich hab vor 17 Jahren Amazon gekauft

und vor 6 Jahren Bitcoin.
Vor 20 Jahren Microsoft etc. 😝

wäre nice die (vermeintlichen) trades zum (angeblichen) Kauf Kurs am Tag des Kaufs zu nennen 😂😂

Im Nachhinein kann sogar ich 🤪, siehe vor 🤣

Member

Member hat gesagt:
Oder Signal Aktien😜😜😜

Der Messenger Signal erlebt dieser Tage einen Nachfrage-Boom. Investoren stürzen sich deshalb auf Signal-Aktien. Blöd nur, dass der App-Betreiber gar nicht an der Börse ist.

Leider zu spät gelesen, aber das wäre ein netter Kandidat zum shorten. Von den 5€ wird die Aktie vielleicht noch runter kommen. Wenn der Kurs sich nach dem Hype bei 1€ einpendelt, hat man noch 80% Gewinn gemacht.

PS: mein Apple Investment läuft besser als erwartet. Wenn ich einen guten Einstiegspunkt finde, lege ich 2k nach. Zu viel Geld grade. Lockdown-Probleme...

Member

Member hat gesagt:
Leider zu spät gelesen, aber das wäre ein netter Kandidat zum shorten. Von den 5€ wird die Aktie vielleicht noch runter kommen. Wenn der Kurs sich nach dem Hype bei 1€ einpendelt, hat man noch 80% Gewinn gemacht.

PS: mein Apple Investment läuft besser als erwartet. Wenn ich einen guten Einstiegspunkt finde, lege ich 2k nach. Zu viel Geld grade. Lockdown-Probleme...
Welchen Anbieter nutzt du um einzelne Aktien zu shorten?

Habe mir das auch schon ein paar mal in verschiedenen Situationen gedacht aber dachte immer dass man als Einzelperson da kein Zugang hat zu solchen Produkten.

Ich hab etwas Geld auf einem Broker und wette da ab und an mit Hebel auf Kursentwicklungen aber da kann man nur ganze Indizes wie DAX shorten.

Member

Member hat gesagt:

Würde es nicht Sinn machen das Geld noch vor Bekanntgabe der Quartalszahlen am Mittwoch zu investieren? Es wird schließlich ein Rekordumsatz erwartet.
Hinzu kommen in den nächsten Monaten noch viele neue Produkte mit Apples eigenem Chipsatz, der den Vorschusslorbeeren bisher gerecht geworden ist.
Oder glaubst du das es demnächst wieder runter gehen wird und wartest deshalb?

Member

Member hat gesagt:
Ich hab vor 17 Jahren Amazon gekauft

und vor 6 Jahren Bitcoin.
Vor 20 Jahren Microsoft etc. 😝

wäre nice die (vermeintlichen) trades zum (angeblichen) Kauf Kurs am Tag des Kaufs zu nennen 😂😂

Im Nachhinein kann sogar ich 🤪, siehe vor 🤣

Es ist immer schön zu sagen, ich habe dann und dann diese und jene Aktien gekauft.
Wie viel wichtigere Frage ist wann hast du sie wieder verkauft. Und wie viel Gewinn hast du daraus gezogen.

Member

Member hat gesagt:
Es ist immer schön zu sagen, ich habe dann und dann diese und jene Aktien gekauft.
Wie viel wichtigere Frage ist wann hast du sie wieder verkauft. Und wie viel Gewinn hast du daraus gezogen.
Eben ;) Ironie scheinbar übersehen :)

Bei Kauf Meldung. Bei Verkauf Meldung . Alles andere ist für mich haette haette...

Member

Member hat gesagt:
Eben ;) Ironie scheinbar übersehen :)

Bei Kauf Meldung. Bei Verkauf Meldung . Alles andere ist für mich haette haette...

Da hast du recht wahrscheinlich übersehen. :rolleyes:

Trotz Ausrufezeichen deiner seits.

Scheint so dass wir eigentlich, gleich zu Beginn gleicher Meinung waren! :coool:

Sorry, about that.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten