Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Energieverbrauch schreibt vor allem die deutsche Presse einseitig negativ.
Deshalb schrieb ich auch teilweise. Es gibt wirklich Kryptofarmen, die mit regenerativer Energie arbeiten und überflüssige Energien verbrauchen,
für die sonst keine anderer Verwendung hat. Dagegen ist nichts einzuwenden. Meist sieht die Realität aber anders aus. Viele Miningfarmen stehen z.B.
in China (wo ich gerade bin) und werden mit billigem Kohlestrom betrieben. Die Folgen sind u.a. je nach Windrichtung eine teilweise unglaubliche
Luftverschmutzung. Es gibt hier etliche Tage, wo ich mir das Sporttreiben draußen verkneifen muss, weil ich meine Lunge noch ein paar Jahrzehnte brauche.
Das diese CO2-Sauerei hier im Endeffekt den ganzen Planeten trifft, sollte jedem klar sein.

#1.532  

Member

Member hat gesagt:
Das diese CO2-Sauerei hier im Endeffekt den ganzen Planeten trifft, sollte jedem klar sein.

Nur den deutschen Politikern irgendwie nicht.
Die denken immer noch, dass man eine Glocke der Glückseligkeit über Deutschland bauen kann.

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Nur den deutschen Politikern irgendwie nicht.
Die denken immer noch, dass man eine Glocke der Glückseligkeit über Deutschland bauen kann.
Deutsche Politiker fördern CO2 intensives Mining von Crypto’s. ja ne, is klar.

deutsche motzen über grüne Politik und übers gegenteil. Ist auch klar 🤪

#1.534  

Member

Habe in Salzgitter Stahl investiert. Sollen 2021 ca. 400 Mio. Euro Vorsteuergewinn erzielen bei einer Börsenkapitalisierung von 1.65 Mia. Euro. Allein die 30% Beteiligung am Kupferkonzern Aurubis ist ca. 1 Mia. Euro Wert. Also ist der Stahlsektor mickrige 650 Mio. Euro Wert. Im Moment läuft Stahl extrem gut. Strukturell ist der europäische Stahl langfristig schlecht aufgestellt, da weltweit normalerweise Ueberkapazitäten und Import- druck. Vielleicht gut als Trading Gelegenheit und 10-15% abgreifen.
Sind vom Tiefpunkt ca. 200% gestiegen, die Aktie konsolidiert, der Kurs ist optisch hoch, trotz guten Fundamentaldaten. Wenn Kaufempfehlungen von Analysten und gute bzw. noch bessere Zahlen kommen, geht die Post ab.

#1.535  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb schrieb ich auch teilweise. Es gibt wirklich Kryptofarmen, die mit regenerativer Energie arbeiten und überflüssige Energien verbrauchen,
für die sonst keine anderer Verwendung hat. Dagegen ist nichts einzuwenden. Meist sieht die Realität aber anders aus. Viele Miningfarmen stehen z.B.
in China (wo ich gerade bin) und werden mit billigem Kohlestrom betrieben. Die Folgen sind u.a. je nach Windrichtung eine teilweise unglaubliche
Luftverschmutzung. Es gibt hier etliche Tage, wo ich mir das Sporttreiben draußen verkneifen muss, weil ich meine Lunge noch ein paar Jahrzehnte brauche.
Wenn wir beide den Artikel gelesen hätten, wüssten wir mehr.
Der Bitcoin ist relativ jung, daher wird er sehr kritisch beäugt. Nicht der Bitcoin allein braucht die ganze schlecht produzierte Energie.
Das restliche Finanzwesen verbraucht im Gesamten deutlich mehr Energie als der Bitcoin. Auch das auf der Erde geförderte und im Weiteren verarbeitete Gold, verbraucht mehr Energie.
Wenn man die Nutzerzahlen des traditionellen Bankenwesens oder die Anzahl der Goldkäufer und dessen Energieverbrauch der Menge an Bitcoinkäufern (und dessen Energieverbrauch) gegenüberstellt, wird der Bitcoin wohl technisch bedingt schlecht(er) abschneiden. Ich denke der Bitcoin sollte effizienter werden, da sonst die allgemeine Akzeptanz schwer zu erreichen sein wird.
Die Mining-Community hatte eine Änderung des Algorithmus diesbezüglich aber anscheinend vor einiger Zeit abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.536  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja hier doch etliche Kryptofans. Ich finde das System langsam echt nur noch lächerlich. Wenn ein einzelner Mensch in der Lage ist, die Kurse
per Twitter fast nach Belieben zu manipulieren, wirft das ein ganz schlechtes Licht auf diese Anlageklasse. Pure Zockerei und (teilweise) eine unglaubliche
Energieverschwendung zu Lasten der Umwelt.
Du meinst wie eine einzelne Person grüne Anlagen in die höhe katapultiert hat (Biden)?.
Da ist es dann plötzlich in Ordnung oder wie? ;)

#1.537  

Member

Vielleicht liege ich daneben, aber mir ist Gold lieber als bitcoin.
Member hat gesagt:
Wenn wir beide den Artikel gelesen hätten, wüssten wir mehr.
Der Bitcoin ist relativ jung, daher wird er sehr kritisch beäugt. Nicht der Bitcoin allein braucht die ganze schlecht produzierte Energie.
Das restliche Finanzwesen verbraucht im Gesamten deutlich mehr Energie als der Bitcoin. Auch das auf der Erde geförderte und im Weiteren verarbeitete Gold, verbraucht mehr Energie.
Wenn man die Nutzerzahlen des traditionellen Bankenwesens oder die Anzahl der Goldkäufer und dessen Energieverbrauch der Menge an Bitcoinkäufern (und dessen Energieverbrauch) gegenüberstellt, wird der Bitcoin wohl technisch bedingt schlecht(er) abschneiden. Ich denke der Bitcoin sollte effizienter werden, da sonst die allgemeine Akzeptanz schwer zu erreichen sein wird.
Die Mining-Community hatte eine Änderung des Algorithmus diesbezüglich aber anscheinend vor einiger Zeit abgelehnt.

#1.538  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst wie eine einzelne Person grüne Anlagen in die höhe katapultiert hat (Biden)?.
Da ist es dann plötzlich in Ordnung oder wie? ;)
Das ist doch etwas ganz anderes. Biden ist gewählter Präsident der Vereinigten Staaten und macht Politik. Damit beeinflusst er die Märkte, aber er manipuliert sie nicht vorsätzlich.

#1.539  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch etwas ganz anderes. Biden ist gewählter Präsident der Vereinigten Staaten und macht Politik. Damit beeinflusst er die Märkte, aber er manipuliert sie nicht vorsätzlich.
Gibt doch viele Beispiele bei denen die Aussagen einzelner Aktien oder gar ganze Märkte zum wanken bringen. Anfang des Jahres erst die GME Situation. So funktionieren Aktien nun mal. Nur bei Crypto ist es dann irgendwie etwas besonders schlimmes.
Und einen Vorsatz kann man beiden unterstellen.

#1.540  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens...Shiba....wollte mich dafür bei Binance anmelden, die finale Gesichtserkennung schlägt aber immer fehl,
hat da eventuell jemand Erfahrungen? Wenn Shiba genauso startet wie Doge...dann würde ich da gerne mal 200 Todeseuro reinwerfen
plus 29% schon mal in 24h. Mal sehen, wohin mich meinen 100 Euro bringen ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten