Member hat gesagt:
Da kann man nur hoffen nicht zu stark in Krypto investiert zu sein. Glückwunsch an alle, die rechtzeitig Kasse gemacht haben.
Chinesische Finanzindustrieverbände verbieten Krypto-Geschäfte
Du schreibst hier von "investieren", meinst aber offensichtlich planloses rumzocken - am besten noch mit irgendwelchen exotischen Altcoins - um ein paar schnelle Euros zu machen.
Wer wirklich "investiert" ist - und damit meine ich eine mittel- bis langfristige Anlage (mindestens aber mit einem Zeithorizont, der steuerfreie Erträge ermöglicht) in die etablierten Coins wie Bitcoin und Ethereum - und auch das dazu nötige mentale und finanzielle Durchhaltevermögen hat, für den sollte was wir derzeit sehen nichts unerwartetes sein.
Wenn man grundsätzlich daran glaubt, dass die zugehörige Technologie Zukunft hat und speziell die Bitcon sich auch zu einer ernstzunehmenden Assetklasse entwickeln könnte, spricht überhaupt nichts dafür, wegen dem Kursrückgang oder Tweets von Elon Musk oder irgendwelcher anderer Meldungen in der Presse Panik zu bekommen und zu verkaufen. Im Gegenteil, man könnte derzeit sogar die Gelegenheit sehen, günsitg in den Markt zu kommen. Kann aber natürlich auch sein, das wir das Zyklushoch beim Bitcoin schon gesehen haben und sich der Kurs vom jetzigen Niveau in den nächsten Monaten nochmal drittelt. Und selbst das wäre, wenn man die bisherigen Marktzyklen beim Bitcoin betrachtet, nichts ungewöhnliches.
Natürlich gilt auch beim Bitcoin, das Potential nach unten ist 100% Verlust, das Potential nach oben kann aber deutlich höher sein. Ob das ein ausreichend gutes Chance/Risikoverhältnis für ein Investment ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und ja, ich habe heute morgen zum Kurs von 39K USD/Bitcoin aufgestockt.