Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.551  

Member

Member hat gesagt:
Ziemlich viel Gold, ziemlich viel Cash.
Wein als Wertanlage finde ich mutig. Ist der eingelagerte Wein später auch zu Geld zu machen?
Bei der Lagerung muss man sicher neben der Auswahl auch ein paar Dinge beachten.
Der Brüsseler Esperanto hat meinen Weinkeller die letzten Jahre ganz schön aufgewertet.
im letzten Jahr fast 10%

#1.552  

Member

Interessant. Ich hatte überlegt mir ein paar Flaschen Single Malt Whisky in den Keller zu stellen.
Aber der Verwaltungsaufwand, besonders der Verkauf, haben mich dann doch davon abgehalten.
Einzelflaschen auf einer Whiskybörse oder Ebay verkaufen, kostet auch Zeit und Geld.

#1.555  

Member

Member hat gesagt:
Da kann man nur hoffen nicht zu stark in Krypto investiert zu sein. Glückwunsch an alle, die rechtzeitig Kasse gemacht haben.

Chinesische Finanzindustrieverbände verbieten Krypto-Geschäfte
Du schreibst hier von "investieren", meinst aber offensichtlich planloses rumzocken - am besten noch mit irgendwelchen exotischen Altcoins - um ein paar schnelle Euros zu machen.

Wer wirklich "investiert" ist - und damit meine ich eine mittel- bis langfristige Anlage (mindestens aber mit einem Zeithorizont, der steuerfreie Erträge ermöglicht) in die etablierten Coins wie Bitcoin und Ethereum - und auch das dazu nötige mentale und finanzielle Durchhaltevermögen hat, für den sollte was wir derzeit sehen nichts unerwartetes sein.

Wenn man grundsätzlich daran glaubt, dass die zugehörige Technologie Zukunft hat und speziell die Bitcon sich auch zu einer ernstzunehmenden Assetklasse entwickeln könnte, spricht überhaupt nichts dafür, wegen dem Kursrückgang oder Tweets von Elon Musk oder irgendwelcher anderer Meldungen in der Presse Panik zu bekommen und zu verkaufen. Im Gegenteil, man könnte derzeit sogar die Gelegenheit sehen, günsitg in den Markt zu kommen. Kann aber natürlich auch sein, das wir das Zyklushoch beim Bitcoin schon gesehen haben und sich der Kurs vom jetzigen Niveau in den nächsten Monaten nochmal drittelt. Und selbst das wäre, wenn man die bisherigen Marktzyklen beim Bitcoin betrachtet, nichts ungewöhnliches.

Natürlich gilt auch beim Bitcoin, das Potential nach unten ist 100% Verlust, das Potential nach oben kann aber deutlich höher sein. Ob das ein ausreichend gutes Chance/Risikoverhältnis für ein Investment ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und ja, ich habe heute morgen zum Kurs von 39K USD/Bitcoin aufgestockt.

#1.556  

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst hier von "investieren", meinst aber offensichtlich planloses rumzocken - am besten noch mit irgendwelchen exotischen Altcoins - um ein paar schnelle Euros zu machen.
........
Wenn man grundsätzlich daran glaubt, dass die zugehörige Technologie Zukunft hat und speziell die Bitcon sich auch zu einer ernstzunehmenden Assetklasse entwickeln könnte, spricht überhaupt nichts dafür, wegen dem Kursrückgang oder Tweets von Elon Musk oder irgendwelcher anderer Meldungen in der Presse Panik zu

Grandios, wenn Teilnehmer am Pyramidenspiel anderen „planloses Zocken“ unterstellen. Ganz besonders, wenn sie dann auch noch behaupten, ein Kauf von Bitcoins wäre ein „Investment in Technologie“. Wenn ich mir neue Schuhe kaufe, ist das auch kein Investment in die Bekleidungstechnologie. Abgesehen davon, ist die für Bitcoin verwendete (!) Technologie ohnehin überholt und ein riesiger Murx. Deshalb ist Bitcoin als Zahlungsmittel de facto unbrauchbar und die anderen relevanten neueren Kryptowährungen funktionieren anders.

Aber dem Papst braucht man auch nicht erzählen, dass die Bibel nur ein nettes Sagenbuch ist....

#1.557  

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon, ist die für Bitcoin verwendete (!) Technologie ohnehin überholt und ein riesiger Murx. Deshalb ist Bitcoin als Zahlungsmittel de facto unbrauchbar und die anderen relevanten neueren Kryptowährungen funktionieren anders.
Ich finde deine Kritik etwas zu pauschal und unspezifisch. So wie ich das verstehe, macht das "proof of work"-Konzept den Bitcoin so rechenintensiv, was ich auch als problemtisch sehe.
Es wäre vermutlich besser gewesen, dieses Verfahren schon vor einiger Zeit auf eine energieeffizientere Methode umzustellen.

Ansonsten denke ich, wäre es für das Forum besser, wenn man einen eigenen Thread zum Thema Kryptowährungen aufmachen würde.
Nicht jeder ist von dem Thema angetan und manche wahrscheinlich auch schon mehr oder minder genervt hier dauernd darüber zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.560  

Member

Wer heute Mittag beim Tief in ETH investiert hat , freut sich aktuell über mehr als 50% plus. Rebound von unter 1600 auf eben 2400 Euro . Ich hab’s natürlich nicht gemacht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten