Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.591  

Member

Member hat gesagt:
Was man hat, hat man. Bei Airbus ist viel hirnlose Politik dabei. Trotzdem im Trend neuer , energiesparender und evtl grösserer Flieger wird Airbus immer eine Rolle spielen. Der Konkurrent BOEING ist ja nur noch ein Fragment von dem was mal war.
In Zukunft werden die Chinesen ihre eigenen Flugzeuge bauen. Die meisten Bauteile, wie Tragflächen, kommen aus dem Reich der Mitte. Es ist nur eine Frage der Zeit.

#1.592  

Member

Member hat gesagt:
In Zukunft werden die Chinesen ihre eigenen Flugzeuge bauen. Die meisten Bauteile, wie Tragflächen, kommen aus dem Reich der Mitte. Es ist nur eine Frage der Zeit.
So wie sie mittlerweile seit Jahrzehnten versuchen eigene Autos zu bauen. Aber letztendlich einfach nur Produktionsstätten für (vor allem) deutsche Autos errichten.

#1.593  

Member

Ich weiß nicht, ob ich mit einer Comac fliegen will. Wenn die das Ding so zusammenschrauben, wie ihre Autos - Nein Danke!

#1.594  

Member

Hab über die letzten Tage und Wochen hier und da vor dem Ex-Divi Day noch ein paar Coke-Aktien eingesammelt. 💰
Kleinvieh macht auch Mist.

#1.595  

Member

Member hat gesagt:
Bin in AT&T A0HL9Z jetzt seit 2 Jahren drin. Dividende 4 x im Jahr. Dann Nachkauf mehrfach um ca 23,60-23,90 und Teilverkauf entsprechend 24,50 - 24.70. Plane, so weiter zu verfahren.
ATT - bin wieder bei 23,69 rein. Verk geplant bei ca 24.45. Nachkauf Tencent (China) A1138D bei 63,65. Kommt von ca 66,-

#1.596  

Member

Member hat gesagt:
So wie sie mittlerweile seit Jahrzehnten versuchen eigene Autos zu bauen. Aber letztendlich einfach nur Produktionsstätten für (vor allem) deutsche Autos errichten.
Da bist du schon seit einiger Zeit nicht "up to date". Man sieht in China mehr chinesische Automarken auf der Straße fahren, als deutsche. Z.B. BYD, Xipeng, Great wall,... Auch bietet der chinesische Markt mehr Elektroautos, den die deutschen Hersteller verschlafen haben. Die Subventionen der chinesischen Regierung beim Kauf von Elektroautos sind schon seit längerer Zeit ausgelaufen, da kannte VW, BMW, Benz noch nicht mal das Wort "Elektroauto".

#1.597  

Member

Seh ich anders.. und hier gehts noch nicht mal um das Premiumsegment, in dem die Margen passen, sondern um die Masse. Im Premiumsegment gibts da fast nur Deutsche.

Anhang anzeigen 1D875172-BC29-40BE-8AF2-571061CD23CF.jpg
Aber in einem Punkt haben wir beide recht: alles eine Frage der Zeit. Wird halt meiner Ansicht nach noch „lange“ dauern, deiner Ansicht nach gehts schnell. Null problemo ;-)

Schauen wir mal wie es weitergeht beim Thema Flugzeuge.

P.s.: Elektro ist in China genauso wie sonstwo. Noch im einstelligen Prozentbereich. Das wird sich natürlich ändern. Aber noch hat da kein Hersteller wirklich was verloren, wenn er etwas später als andere aus den Puschen kam.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
        #1.598  

Member

Member hat gesagt:
Seh ich anders.. und hier gehts noch nicht mal um das Premiumsegment, in dem die Margen passen, sondern um die Masse. Im Premiumsegment gibts da fast nur Deutsche.

Anhang anzeigen 1D875172-BC29-40BE-8AF2-571061CD23CF.jpg
Aber in einem Punkt haben wir beide recht: alles eine Frage der Zeit. Wird halt meiner Ansicht nach noch „lange“ dauern, deiner Ansicht nach gehts schnell. Null problemo

Schauen wir mal wie es weitergeht beim Thema Flugzeuge.;-)

P.s.: Elektro ist in China genauso wie sonstwo. Noch im einstelligen Prozentbereich. Das wird sich natürlich ändern. Aber noch hat da kein Hersteller wirklich was verloren, wenn er etwas später als andere aus den Puschen kam.

Grüße
Hab übrigens Aktien von VW bei 135€ Kurs ergattern können ;-) !!! BYD hab ich aus Prinzip nicht gekauft, da viel Design vom ID3 abgeguckt wurde. Außerdem denke ich, dass die Batterien qualitativ nicht so gut, wie die von Samsung SDI sind. SDI hab ich bei 37€ eingekauft.

#1.599  

Member

Member hat gesagt:
Schauen wir mal wie es weitergeht beim Thema Flugzeuge.
Wenn die Comac so sicher sind wie Sinovac, Sinopharm oder CanSinoBIO dann Gute Nacht. Für mich kein invest. Kopieren können sie gut, aber selber was entwickeln, ist nicht so ihr Ding.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten