Member
Member hat gesagt:Optionen sind dann auch nicht mehr handelbar..... futures kann ich durchgehend handeln, zumindest theoretisch. Was aber soll mir das bringen wenn ich ne Option geschrieben habe?
Das wusste ich nicht. Dachte du kannst sowohl Futures als auch Optionen an der Terminbörse 23h handeln. Und nur Optionsscheine sind am den normalen Börsenhandel gebunden.
Bei der Berechnung der Prämie bei Optionen kenne ich mich nicht aus. Der innere Wert ist klar, aber wie die Vola eingerechnet wird, insbesondere da diese ja nicht konstant ist und nur geschätzt werden kann, ist mir nicht so klar. Die Black-Scholes-Formel wird oft genutzt, aber wir genau diese die Realität abbildet, weiß ich nicht.
Ich hatte gedacht dass bei Optionen an Terminmarkt die Vola wie bei Fahrtzertifikaten keine Idee zumindest keine große Rolle spielt. Ist dann wohl aber falsch.
Mein Beispiel bezog sich auf eine kurzfristige Wette auf Quartalszahlen. Habe das ein paar Mal gemacht ( mittels Optionsscheinen) bis ich mir ordentlich die Finger verbrannt habe. Da die Ergebnisse meist nach Börsenschluss in den USA verkündet werden, sitzt man, wenn es in die falsche Richtung läuft, machtlos vor dem PC. Am nächsten Tag, wenn man würde handeln kann, ist es dann zu spät.