Investments nach dem Crash

  • Ersteller
        #2.271  

Member

Member hat gesagt:
Kann man an der Börse eigentlich nur noch Optionen handeln oder wieso wird das seit gefühlt 15 Seiten zum Dauerthema?

Weil die, die seit gefühlt 15 Seiten hier diskutieren, das interessiert. Es steht doch jedem frei, hier das zu diskutieren, was ihn interessiert, solange es nicht off-topic ist. Jeder beteiligt sich hier nach seinen Interessen und wenn dich andere Investments interessieren, tu dir keinen Zwang an und leg los! ;-)
 
        #2.272  

Member

Ich empfehle aktuell sehr Goldminenaktien mit solider Produktion und wenig bis keine Nettosculden, sogar mit beträchtlichem Cash. Zudem mit erwartetem Nettocashflow-
Verhältnis von 5 und weniger. Zudem sind die Kurse ausgebombt. Z.B. im November 2020 bei einem Gold-Unzenpreis von 1900 USD lagen die Goldaktienkurse 35-40% höher. Aktuell ist der Goldkurs 1850 pro Unze. Im Falle eines Ausbruchs und Stabilisierung über 1850 USD, kann man mit Kursen über
1900 USD pro Unze rechnen, gemäss Experten. Da liegen 20% Kursgewinn schnell drin. Auf jeden Fall gute Tradingmöglichkeit kurzfristig. So konnte ich über einen Zeitraum einen kleinen Gewinn + Dividendeneinmahmen generieren, trotz dem beträchtlichen Fall der Kurse von Goldaktien. Besonders günstig die Aktien von Produzenten in Westafrika und Südafrika, sowie globale Konzerne mit Goldminen in Russland, sowie russische Goldminen in London kotiert.
Der gesamte Goldminensektor ist sehr unterbewertet, angesichts der hohe Cash flows.
 
        #2.273  

Member

Würde auf jeden Fall die Fed Sitzung am Mittwoch abwarten bevor ich in Gold oder Goldminen (sind ja im Prinzip nichts anderes als ein Investment in Gold mit Hebel) investieren würde.
Wenn sie Fed die Zinsen stärker und/oder schneller anhebt als erwartet, kann es bei Gold sehr ungemütlich werden.
 
        #2.274  

Member

Sorry, wollte nicht höflich sein. Diskutiert ruhig weiter.
 
        #2.276  

Member

Wem das Thema Optionen hier auf den Sack geht : ist eigentlich ja auch abgefrühstückt. Sorry wenn sich da mal wieder jemand auf die Füße getreten fühlt!

Wenn fragen kommen, äußert man sich!

Wenn jemand da nix mit anfangen kann, vielleicht einfach mal überlesen. Wenn man der Meinung ist das Thema geht nicht in die gewünschte Richtung vielleicht selber konstruktiv beitragen bevor rumgemault wird…..

Man kann den Thread ja auch wieder in eine andere Richtung lenken, aber nur mit Beschwerden eher unwahrscheinlich

Solange Kollegen Interesse zeigen gehe ich darauf ein. Punkt! Ist ne Sache des Respekts
 
        #2.277  

Member

Oder man unterteilt den Fred in mehrere Unterfreds.
z.b. Investments, Investmentstrategien inklusive Broker Feedbacks und einen 3ten Fred in dem über die momentane Marktsituation gelabert und orakelt werden kann.

Wäre aus meiner Sicht übersichtlicher als ein mega Fred.
 
        #2.278  

Member

Member hat gesagt:
Mal ein Beispiel für's Put-Rollen, Hardy:
Ursprünglich hatte ich CON P77.00 18FEB für 0,46 verkauft. Gerade eben habe ich den CON P77.00 18FEB für 1,19 zu gemacht und CON P73.00 18MAR für 1,40 verkauft. Also alles im grünen Bereich. Laufzeit jetzt zwar vier Wochen länger, aber Basis dafür 4€ (=5%) tiefer und beim Rollen noch 0,21 Differenz gut gemacht. Also Prämieneinnahme jetzt 0,46 + 0,21 = 0,67. Laufzeit jetzt 7,5 Wochen und 14% Entfernung. Damit kann ich gut leben. Beim Put-Rollen Verluste zu machen, ist fast nicht möglich. Es besteht nur die Gefahr, dass die Laufzeit immer länger und der Deal damit immer unattraktiver wird. Ich kann das jetzt noch einmal machen und wäre dann im April, aber wenn Conti dann immer noch nicht aufhören sollte zu fallen, wird es ein klein wenig lästig, aber nichts was einem schlaflose Nächte bereitet.
Die Rechnungen hier sind ja immer ohne Steuern.

Wenn ich das Richtig verstanden habe, wird bei jedem Rollen das Geschäft vorher durch den Rückkauf mit Verlust abgeschlossen, was dann mit einem höheren Gewinn bei dem Geschäft nach dem Rollen kompensiert werden soll.
Das macht Sinn, solangen man die Verluste mit den Gewinnen gegenrechnen kann. Aber gibt es da nicht neuerdings eine Obergrenze von 20K Euro, über der dann keine Verluste aus Termingeschäften mehr mit Gewinnen verrechnet werden können? Und damit wird doch dann das Rollen eigentlich schnell wenig lukrativ, sobald man das in grösserem Rahmen betreibt. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
        #2.279  

Member

Member hat gesagt:
Oder man unterteilt den Fred in mehrere Unterfreds.
z.b. Investments, Investmentstrategien inklusive Broker Feedbacks und einen 3ten Fred in dem über die momentane Marktsituation gelabert und orakelt werden kann.

Wäre aus meiner Sicht übersichtlicher als ein mega Fred.
Wäre keine schlechte Idee, das Interesse am Thema Börse scheint ja doch recht gross zu sein. Wir können ja mal ein paar Vorschläge sammeln was und wie wir das gerne hätten. Wenn wir uns da einig werden denke ich nicht dass uns die Mod's da im Wege stehen.
 
        #2.280  

Member

Gib ja auch noch indexscheine....ist das Sentiment nicht zu bullish bei der aktuellen Abwärtsbewegung?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten