Member
Was mir an deinen Ausführungen sehr missfällt, dass du teilweise Anfänger, teilweise Anleger die nur etwas Rendite in den nächsten Jahren haben wollen mit Auszügen einer Profilektüre helfen willst. Dies ist gefährlich und kann enorme Kosten verursachen.Member hat gesagt:Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wurde ja wie @GRO schon sagte alles schon mal durchgekaut...
Dass es grundsätzlich Kosten verursacht sehe ich anders, denn ne liegende Order im Markt kostet mich erstmal nichts...bis der Fall eintritt, dann zahl ich eben die Order Gebühr, habe Verluste im Aktienbestand und lege im hedge zu. Ab nem gewissen Punkt gleicht sich das aus. Verluste wird man haben, es sei denn man ist über hedged........................................
Ich bin nun auch schon seit 5 Jahren im Markt und bin sowohl im CFD als auch im Aktienmarkt häufig tätig. Ich habe in dieser Zeit eins gelernt, die Königsdisziplin ist den Markt zu timen, was nur mit gut erprobten Strategien sich umsetzen lässt. Permanentes Hedging für einen der etwas Rendite will und einmal die Woche draufschaut, joa nicht zu empfehlen.
Viel hilfreicher fände ich es, wenn du klare Beispiele von deinem Profiwissen preisgibst, was du persönlich machst und welche Handlungen du bei bestimmten Marken machst. Irgendwelche Begriffe zu tippen wie overhedged, Rollen, Carrytrade, Pairtrade ist einfach für das normale Konto keine Hilfe sondern nur verwirrend.
Vor 2 Tagen habe ich bei Simon Betschinger mal vorbeigeschaut der für nächstes Jahr wieder einen Titel aus dem letzten Jahr wiederholt hervorhebt:
Supermicro US86800U1043 Dieser Wert hatte mir dieses Jahr sehr viel Freude gemacht und hohe Teilgewinne schon mitgenommen werde aber bei schwäche 67-68$ auch wieder nachkaufen.
Ein neuer Titel den er vorstellt:
EXL Service US3020811044 steht ganz oben auf meine Watchlist und werde bei 163$ die 1 von 3 Tranchen kaufen.
Griff ins Klo:
Sein Tipp mit der Facebook Aktie, so ist das halt.