Member
Influenzer, Finfluenzer, Fickfluenzer, was weiß ich wie man sie nennen soll.Member hat gesagt:
Hier mal ein Beitrag eines Finfluenzer, dem ich auf Instagram folge. Er ist ein Deutscher Professor für irgendwas Finanz und beschäftigt sich somit auch um, wie im obigen Beispiel, gute theoretische Fragen.
Letztendlich sind sie die Werbebeilage in der Sonntagszeitung, genau : Die Schmierblätter die man Sonntags gratis im Briefkasten hat.
Es ist Werbung! Genau wie die Beilage in besagter Zeitung von Aldi, LIDL etc...
Der Mist wird gedruckt, in jeden Briefkasten geworfen. Ein paar Idioten werden schon anbeißen....
Für mich ist es Altpapier, der nächste rennt wegen nem Angebot los. So funktionieren Medien nun mal..
Worauf ich hinaus will :
Es ist egal womit dieser Herr sich beschäftigt! Es gibt am Finanzmarkt weder Geheimtipps, noch Abkürzungen. Wie soll das auch funktionieren?
Wenn du nen WM Tippspiel in der Firma hast, und du hast keinen Plan und richtest dich nach den anderen, naja dann ist halt die Quote scheiße...
Ein Schumacher war nicht erfolgreich weil ihm jemand gesagt hat gib immer gas! Ein Fußballer wird nicht zum Elfmeterkönig weil er Worte befolgt wie "Schiess immer oben links rein".
Diese Leute sind erfolgreich geworden weil sie das was sie machen verstanden haben und ihren eigenen Stil entwickelt haben!
Tue nicht das was andere machen, sieh zu das du deinen Weg findest. Deinen Handelsstil. Und vor allem : Baue Wissen auf! Denn das ist die Grundlage deines Handelns. Du brauchst ein Handelssystem was für dich PERSÖNLICH funktioniert!!!
Zugeschnitten auf deine Kompetenz, Möglichkeiten, Wissen, Kontogröße, Persönliche Situation (Zeit, etc.)
Ich kenn Leute die verdienen sich im daytrading dumm und dämlich, ist aber für jemanden der nen Job hat nicht umsetzbar.
Was bringt es also wenn ich handeln möchte wie diese Personen, es aber nicht umsetzen kann? Genau : Nix!
Die Frage ist immer die gleiche :
Wo bin ich? Wo will ich hin? Was ist für mich der ideale Weg von A nach B zu kommen?
Was muss ich tun? Vielen Leuten schmecken die Antworten nicht, denn man muss sich reinhängen.
Aber letztendlich läuft es darauf hinaus : Man wird viel Zeit investieren müssen!
Das gute ist : Man muss nicht auf (F)Influenzer hören! ;) uns wurde nen Hirn gegeben, also sollte man es auch nutzen!
Zuletzt bearbeitet: