Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.131  

Member

Member hat gesagt:

Hier mal ein Beitrag eines Finfluenzer, dem ich auf Instagram folge. Er ist ein Deutscher Professor für irgendwas Finanz und beschäftigt sich somit auch um, wie im obigen Beispiel, gute theoretische Fragen.
Influenzer, Finfluenzer, Fickfluenzer, was weiß ich wie man sie nennen soll.

Letztendlich sind sie die Werbebeilage in der Sonntagszeitung, genau : Die Schmierblätter die man Sonntags gratis im Briefkasten hat.
Es ist Werbung! Genau wie die Beilage in besagter Zeitung von Aldi, LIDL etc...

Der Mist wird gedruckt, in jeden Briefkasten geworfen. Ein paar Idioten werden schon anbeißen....

Für mich ist es Altpapier, der nächste rennt wegen nem Angebot los. So funktionieren Medien nun mal..

Worauf ich hinaus will :

Es ist egal womit dieser Herr sich beschäftigt! Es gibt am Finanzmarkt weder Geheimtipps, noch Abkürzungen. Wie soll das auch funktionieren?
Wenn du nen WM Tippspiel in der Firma hast, und du hast keinen Plan und richtest dich nach den anderen, naja dann ist halt die Quote scheiße...

Ein Schumacher war nicht erfolgreich weil ihm jemand gesagt hat gib immer gas! Ein Fußballer wird nicht zum Elfmeterkönig weil er Worte befolgt wie "Schiess immer oben links rein".
Diese Leute sind erfolgreich geworden weil sie das was sie machen verstanden haben und ihren eigenen Stil entwickelt haben!

Tue nicht das was andere machen, sieh zu das du deinen Weg findest. Deinen Handelsstil. Und vor allem : Baue Wissen auf! Denn das ist die Grundlage deines Handelns. Du brauchst ein Handelssystem was für dich PERSÖNLICH funktioniert!!!
Zugeschnitten auf deine Kompetenz, Möglichkeiten, Wissen, Kontogröße, Persönliche Situation (Zeit, etc.)

Ich kenn Leute die verdienen sich im daytrading dumm und dämlich, ist aber für jemanden der nen Job hat nicht umsetzbar.

Was bringt es also wenn ich handeln möchte wie diese Personen, es aber nicht umsetzen kann? Genau : Nix!

Die Frage ist immer die gleiche :

Wo bin ich? Wo will ich hin? Was ist für mich der ideale Weg von A nach B zu kommen?
Was muss ich tun? Vielen Leuten schmecken die Antworten nicht, denn man muss sich reinhängen.

Aber letztendlich läuft es darauf hinaus : Man wird viel Zeit investieren müssen!

Das gute ist : Man muss nicht auf (F)Influenzer hören! ;) uns wurde nen Hirn gegeben, also sollte man es auch nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.132  

Member

Member hat gesagt:
Das Prämienvolumen von fax ist pro 100k pro Jahr sicher höher als die 2.679 bei mir
Ich liege bei ca. 0,5-2% / Monat, gemittelt aufs Jahr wohl eher bei rund 1% pro Monat. Vielleicht mal mehr mal weniger. 10-12% p.a. Dividenden und Kursgewinne nicht berücksichtigt, rein durch Stillhaltergeschäfte (moderater Art, also brot&butter geschäfte). davon sind ungefähr 30% Risikofrei, also covered calls.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.133  

Member

Member hat gesagt:
Warst du nicht derjenige der uns zig charts ohne background präsentiert hat? nun kehrtwende 180 grad?
vielleicht irre ich mich auch...
Kehrtwende?
Nein, man hätte auch daraus Kapital schlagen können. Siehe den TSLA chart....der war da auch drin. Und wo der landet...klar da wo die anderen auch früher oder später gelandet sind/oder noch landen werden) Das meinte ich mit den charts. Inzwischen nähert sich der weekly chart der TSLA Aktie immer mehr regelkonform den anderen an. Wer hätte das gedacht.?
Deswegen funktionieren ja auch die Charts so mustergültig ohne background....(nun gut heute hat man natürlich wieder viele Gründe angeführt warum z.B. heute die TSLA wieder so stark gefallen ist.) War das Glas wieder nur halb voll.

#3.134  

Member

Hast du dein ganzes Vermögen in Tesla short gesteckt oder ist das wieder nur blabla ?

#3.135  

Member

Member hat gesagt:
Kehrtwende?
Nein, man hätte auch daraus Kapital schlagen können. Siehe den TSLA chart....der war da auch drin. Und wo der landet...klar da wo die anderen auch früher oder später gelandet sind/oder noch landen werden) Das meinte ich mit den charts. Inzwischen nähert sich der weekly chart der TSLA Aktie immer mehr regelkonform den anderen an. Wer hätte das gedacht.?
Deswegen funktionieren ja auch die Charts so mustergültig ohne background....(nun gut heute hat man natürlich wieder viele Gründe angeführt warum z.B. heute die TSLA wieder so stark gefallen ist.) War das Glas wieder nur halb voll.
Ich gebs auf... hast nicht mal ansatzweise begriffen worauf ich hinauswollte... ;)

Kehrtwende beziehst du nicht auf deine nicht stimmige Argumentation, sondern auf charts... lol

sorry, macht keinen Sinn...

Du stellst hier ne Menge Thesen auf, Antworten auf nachhaken? Fehlanzeige!

Bei uns heißt so jemand Schaumschläger oder Luftpumpe.... ;)

#3.136  

Member

Member hat gesagt:
Ich gebs auf... hast nicht mal ansatzweise begriffen worauf ich hinauswollte... ;)

Kehrtwende beziehst du nicht auf deine nicht stimmige Argumentation, sondern auf charts... lol

sorry, macht keinen Sinn...

Du stellst hier ne Menge Thesen auf, Antworten auf nachhaken? Fehlanzeige!

Bei uns heißt so jemand Schaumschläger oder Luftpumpe.... ;)
wers nicht kapiert, sollte halt genau lesen. und nicht schaumschlagen. Beleidigen kannst dich damit selber.

#3.138  

Member

Member hat gesagt:
wers nicht kapiert, sollte halt genau lesen. und nicht schaumschlagen. Beleidigen kannst dich damit selber.
das gebe ich gern zurück!

was gibt es denn da zu kapieren? wenn du antworten schuldig bleibst? nix....
Ich beleidige nicht, sage nur wie deine Argumentationen hier ankommen...

Geh doch einfach mal auf die Fragen ein!

Poste mal account statements! du bist ja so'n Hecht, dann hast ja nix zu verbergen!

Bevor du fragst, ja ich habe in diesem thread account statements und NAV Kurven der letzten 5 Jahre veröffentlicht

nun bist du dran ;)

#3.139  

Member

Na ja @fax "Schaumschläger" und "Luftpumpe" sind schon Beleidigungen, zumindest ein persönlicher Angriff und keine inhaltliche Aussage. Ich dachte mir bei den letzten Beiträgen auch oft, dass, obwohl das Jahr erst 5 Tage alt ist, ich schon jetzt wüsste, wen ich zum "Dampfplauderer des Jahres" nominieren würde, aber das gehört hier einfach nicht hin und ich würde deshalb so etwas nie schreiben ;-)

#3.140  

Member

könnten Beleidigungen sein wenn man es so stehen lässt! Der Herr spuckte große Töne, kann er ja liefern und widerlegen, dann lösen sich solche "Beleidigungen" ja in Luft auf...

Persönlicher Angriff ist das nicht, wer Ansage macht muss sich auch grade machen.

Ich sage halt was ich denke.... und dann schreibe ich das auch ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten