Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.161  

Member

#3.163  

Member

Ansonsten ist es ja recht still an der Investmentfront, liegt es daran, dass hier keiner mehr Lust hat zu schreiben, oder ist tatsächlich Recht wenig los?

Nach dem schönen Anstieg zum Januar ist ja aktuell seit einer Weile wenig Bewegung drin, daher könnte man sich schon denken, es ist gerade etwas langweilig?

Bei mir eigentlich nicht, ich baue mein Depot weiter um und schichte wunder was um, Depotkosten im Januar bisher mit am höchsten, auch bei dem Optionsteil, hab jetzt im Februar auch noch ein paar Buchverluste erstmal realisiert (plane aber, den Wert billiger wieder reinzuholen, wäre dann doppelter Gewinn)

Wie so oft, nachher weiß man es immer besser.
Allianz steigt weiter,
Vodaphone springt grade an,
Mowi doch kein neuer Rücksetzer,
Microsoft am Tag drauf mit 3% Plus.
Klingt jetzt alles negativ, effektiv hab ich die Dinger mit 9-24% Prozent Plus rausgehauen.
Roku vor ein paar Tagen mit 23% bei 66$ verkauft, noch weniger Tage zuvor rückgekauft bei 54$, heute stehen sie wieder bei 64$. Hab grade aber noch keinen VK Kurs im Auge...

#3.164  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten ist es ja recht still an der Investmentfront, liegt es daran, dass hier keiner mehr Lust hat zu schreiben, oder ist tatsächlich Recht wenig los?

Habe in letzter Zeit nen paar Dividendentitel und Booking gekauft.

Heute habe ich dann mal meinen AutoZone Call mit 158% Gewinn verkauft. Von dem Erlös habe ich die Hälfte in einen neuen gesteckt, von der anderen nen Call auf Booking gekauft.

Gegen Monatsende werde ich mir zwei weitere Dividendentitel ins Depot legen. Kandidaten sind da unter anderem die Post, Telekom und Mc Donalds. Vielleicht kommt mir aber noch was anderes in den Sinn.

Durch Job- und Wohnungswechsel habe ich ab nächsten Monat mehr zum investieren zur Verfügung weil dann die Miete für meine alte Wohnung, Tiefgarage und Internetvertrag wegfällt. Da ich beruflich weltweit reise, und das viel, habe ich mich für schlappe 750CHF pro Monat dauerhaft in einem Hotel eingemietet. Billiger kann man in der Schweiz kaum wohnen. Dadurch werde ich monatlich ca. 2k zum investieren übrig haben. Habe ja vor längerem mal geschrieben das es mein Ziel ist, mit 50 mit dem arbeiten aufzuhören und nach SOA auszuwandern. Die Investition in mich selbst in Form von Weiterbildung macht sich nun voll bezahlt. Mit der Sparrate, plus dem Geld was ich mir bei der Auswanderung aus der Pensionskasse auszahlen lassen kann, würde ich mein Ziel von 500k selbst bei 0% Rendite meines Depots erreichen. Aber noch muss ich mich 16 Jahre gedulden...

#3.165  

Member

Member hat gesagt:
Roku vor ein paar Tagen mit 23% bei 66$ verkauft, noch weniger Tage zuvor rückgekauft bei 54$, heute stehen sie wieder bei 64$. Hab grade aber noch keinen VK Kurs im Auge...
Kommt selten vor, aber bei Roku und mir läuft es... Zahlen waren besser als erwartet und schwupps, stehen wir jenseits der 70 - wünschte mir öfter so ein glückliches Händchen 😉

#3.166  

Member

Hab heute mal die Schwäche im Markt genutzt und bei Wolters Kluwer und Cisco zugeschlagen

#3.167  

Member

tätige momentan nur sparplan Käufe. Summe X monatlich in Aktien wie JNJ, PG und KO. Fixe Summe pro Unternehmen jeden Monat um langfristig zu akkumulieren

#3.169  

Member

Gerade etwas BASF gekauft. Plane bis über die Dividende zu halten und dann wieder zu verkaufen.

#3.170  

Member

Hallo zusammen,
kurze Frage zum Aktienverkauf.

LINDE - IE00BZ12WP82 hat sich ja aus DE zurückgezogen und nun den USA handelbar. In meinem ING Depot habe noch Aktien aus Frankfurt, welche mit dem Schlusskurs vom 28.02.2023 datiert sind. Ich würde diese nun verkaufen, geht aber nicht, mit dem Hinweis:

Das von Ihnen gewählte Wertpapier ist nicht aktiv. Ein Handel dieses Wertpapiers ist daher nicht möglich.

Was kann ich tun? Danke für entsprechendes Feedback...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten