Ist aber im Wesentlichen eine technische Einschätzung, worauf ich eh nicht viel gebe, vorallem dann nicht, wenn von über 10 Jahre alten Unterstützungslinien die Rede ist. Technische Analysen auf so lange Zeiträume sind für mich Voodoo, weiter nichts.
Was er fundamental sagt, ist allgemeines Blabla von irgend welchen Headlines "abgeschrieben" ohne sich mit dem Themen, die er anspricht, wirklich beschäftigt zu haben. Er geht überhaupt nicht in die Tiefe, einfach substanzlos, so wie der ganze Auftritt der sogenannten Analysten von Börsenmedien AG und Aktionär TV GmbH; außer, dass die oft ganz gut als Kontraindikator taugen
Sorry, ich bin jetzt bald 40 Jahre dabei und was diese selbst ernannten Profis sagen, interessiert mich nicht die Bohne. Bei diesen Grünschnäbeln geht es nur um Content, egal welchen, denn mit Content verdienen die ihr Geld, nicht mit Seriosität oder Kompetenz.
Außerdem ist mein Ansatz eh ein ganz anderer, da ich nicht einfach kaufe und verkaufe, sondern mit den Werten auch Stillhaltergeschäfte tätige, aber das darf in diesem Thread ja nicht diskutiert werden.
Da sie weiter gefallen sind, lehne ich mich hier gerade ganz schön weit aus dem Fenster, ich weiß, aber ich bin einfach viel zu lange dabei, um mich von 10% Verlust kirre machen zu lassen. Zu meiner Arroganz stehe ich. Zum Thema Vonovia kann ich nur sagen: Lasst uns in zwei Jahren noch einmal drüber sprechen.
Die ganze Stimmung bei Immos erinnert mich ein bisschen an Hochtief. Die kamen auch immer weiter zurück und als sie letztes Jahr unter 50 waren, wollte die keiner mehr empfehlen. Okay, den tiefsten Punkt erwischt man nie, ich bin bereits bei 53 rein und musste Kurse über 10% tiefer von weniger als 47 ertragen. Aber so what? Heute haben sie die 75 gekratzt.
Fresenius ist aktuell ein ähnlicher Fall: Da habe ich nen Put 22,50 offen und wenn die noch weiter fallen, für den Preis nehme ich sie, da kenn' ich nix, auch wenn der Markt dabei die Nase rümpft.