Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.361  

Member

Wenn die Aktie von BASF unter 44 Euro fällt, ist ein Verkaufssignal aktiv ??? Steht jetzt überall geschrieben.
Kann mir das mal jemand erklären ? Verkaufen wenn die Kurse fallen ?
Ich hab jetzt mal eine Order für 42 gesetzt. Sollte BASF weiter fallen, wird nachgekauft.
Was ist mein Denkfehler ?

#3.362  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Aktie von BASF unter 44 Euro fällt, ist ein Verkaufssignal aktiv ??? Steht jetzt überall geschrieben.
Kann mir das mal jemand erklären ? Verkaufen wenn die Kurse fallen ?
Ich hab jetzt mal eine Order für 42 gesetzt. Sollte BASF weiter fallen, wird nachgekauft.
Was ist mein Denkfehler ?
Du hast keinen Denkfehler! Ebenso wenig die Leute die ein Verkaufsignal propagieren.
Die Frage sollte lauten : Was will ich erreichen mit meinem Investment?
Jemand der kurzfristige Bewegungen mitnehmen möchte wird anders agieren als jemand der langfristig an das Investment glaubt.

Hängt also von deinem Standpunkt ab!

#3.363  

Member

Member hat gesagt:
Du hast keinen Denkfehler! Ebenso wenig die Leute die ein Verkaufsignal propagieren.
Die Frage sollte lauten : Was will ich erreichen mit meinem Investment?
Jemand der kurzfristige Bewegungen mitnehmen möchte wird anders agieren als jemand der langfristig an das Investment glaubt.

Hängt also von deinem Standpunkt ab!
Nicht zu vergessen: Die zahlen ganz ordentlich Dividende. Dividende

#3.364  

Member

Ist aber noch lange hin bis zum nächsten exD und ob die für 2023 die gleiche Divi zahlen wie für 2022 ist mehr als fraglich.

#3.365  

Member

Ich habe nie verstanden, warum so viele den Dividenden Titel hinterher jagen.

Steuern auf Dividenden kann man kaum umgehen. 25% Abgeltungssteuer ist schon einmal weg.
Auch sind die Dividenden im Preis bereits einkalkuliert. Steigt die Dividende schön, aber wenn sie fällt weniger schön.
Mir, als Steuerausländer, sind Aktienrückkäufe wesentlich lieber, da steuerfrei.

#3.366  

Member

Member hat gesagt:

Steuern auf Dividenden kann man kaum umgehen. 25% Abgeltungssteuer ist schon einmal weg.
Auch sind die Dividenden im Preis bereits einkalkuliert. Steigt die Dividende schön, aber wenn sie fällt weniger schön.
Mir, als Steuerausländer, sind Aktienrückkäufe wesentlich lieber, da steuerfrei.
dir als Steuerausländer gehen die 25% doch am hintern vorbei... ;)

#3.367  

Member

Member hat gesagt:
dir als Steuerausländer gehen die 25% doch am hintern vorbei... ;)
Abgeltungssteuer bei Dividenden zahle auch ich, wird ja bereits vor der Überweisung auf mein Konto abgezogen. Lediglich Zinsen und Kursgewinne sind steuerfrei.

#3.368  

Member

Member hat gesagt:

Dividende machen direkt Guthaben auf dem Konto, damit kann man nachkaufen oder andere Aktien kaufen.

Ohne Dividende ist das Geld "weg" und man bekommt es erst wieder, wenn man die Aktie verkauft.

Ich persönlich bevorzuge Aktien die Dividende bezahlen. Aktien die keine Dividende zahlen kaufe ich nicht.

#3.370  

Member

Das ist erstmal nur Strohfeuer auf sehr tiefem Niveau. Da muss mehr kommen, damit die Party Spaß macht. ... 1,40 ... 1,50 im ersten Akt und dann 1,60 bis 1,80 ... da fange ich dann auch mit Verkaufen an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten