Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.451  

Member

Du musst die -6% FFO ins Verhältnis zum -50% Kursverlust setzen ;-)

#3.452  

Member

Member hat gesagt:
Du musst die -6% FFO ins Verhältnis zum -50% Kursverlust setzen ;-)
Kann ich nicht.
Das eine ist die performance der Bude, sprich die Bilanz, das andere ist was der Markt meint was die Bude wert ist.
Das kann man nicht ins Verhältnis setzen. Man kann zugreifen wenn man meint es ist günstig, man kann es lassen wenn man meint es ist zu teuer.

Was mich als Investor interessiert ist die performance, sprich die Bilanz. Bin ich drin, muss ich damit rechnen.
Deswegen sagte ich, wer drin ist abwarten.
Standpunkt jetzt, bei den Zahlen sicher kein Kauf für Leute die nicht investiert sind.
Kurskapriolen interessieren nicht, man sollte sein Investment an Fakten festmachen.
Standpunkt jetzt, wer nicht drin ist, sieht es eben nicht nach Invest aus.

Das kann sich natürlich ändern!

#3.453  

Member

Warum AT ein Invest ist, hatte ich bereits dargelegt und die Zahlen aus dem ersten Halbjahr untermauern das. Die Bude war bei 1€ unterbewertet und daran hat auch der Anstieg auf 1,50 nichts geändert. Okay, bei 1€ war AT hoffnungslos unterbewertet, jetzt nur noch unterbewertet. ;-)

Edit: Was red ich denn? Hab grade gesehen, dass sie jetzt schon auf 1,56 stehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #3.454  

Member

Member hat gesagt:
Warum AT ein Invest ist, hatte ich bereits dargelegt und die Zahlen aus dem ersten Halbjahr untermauern das. Die Bude war bei 1€ unterbewertet und daran hat auch der Anstieg auf 1,50 nichts geändert. Okay, bei 1€ war AT hoffnungslos unterbewertet, jetzt nur noch unterbewertet. ;-)

Edit: Was red ich denn? Hab grade gesehen, dass sie jetzt schon auf 1,56 stehen ;-)
hast du!
geh da nicht konform mit, aber jeder sieht Dinge anders.

offensichtlich freust du dich über 6 cent Anstieg, sei dir auch gegönnt. Prozentual gesehen ist das ja auch ok.

Trotzdem nicht meine Liga. Unter Kurs 20$ fasse ich grundsätzlich nix an.

#3.455  

Member

Member hat gesagt:
offensichtlich freust du dich über 6 cent Anstieg, sei dir auch gegönnt. Prozentual gesehen ist das ja auch ok
@GRO ist bei unter €1 bei AT eingestiegen, hatte insoweit im Gegensatz zu mir den richtigen Riecher. Aktuell mehr als 30% im Plus ist schon o.k.

#3.456  

Member

Member hat gesagt:
@GRO ist bei unter €1 bei AT eingestiegen, hatte insoweit im Gegensatz zu mir den richtigen Riecher. Aktuell mehr als 30% im Plus ist schon o.k.
😯
Member hat gesagt:
Vorgestern habe ich mir Aroundtown(...)
20.09.2021
Kurs irgendwas über 4€...

und er hat bei 1.17€ nachgekauft

Nach dem was er selber schreibt, ist er bei
einem Kurs von 2.20€ raus aus Rot.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.457  

Member

Hups, soweit zurück hatte ich nicht auf dem Schirm. Als AT im Mai 23 unter €1 war hatte ich und andere im gegensatz zu gro nicht so recht an die Erholung geglaubt.
Bin froh das sich mein Sorgenkind Hochtief seit einem Jahr endlich kontinuierlich oben entwickelt, aktuell 41% im Plus bei mir + gute Dividenden.

#3.458  

Member

tamoi hat recht. Ersteinstieg war Sep. 2021. Kurs irgendwas über 4€ wäre schön gewesen, es war bei 5,94. Mein erster Zukauf war 2022 für 3,00 ... für diese Stücke habe ich 2022 noch 0,23 Dividende bekommen, aber na ja, macht den Bock auch nicht fett.

Nachkäufe waren dann sukzessive

2022 bei 2,22 und 1,87

Anfang 2023 Teilverkauf bei 2,87

und dann 2023 weiter aufgestockt bei 1,36 und 1,17

Zu dem Zeitpunkt war mein break-even bei 2,20

Letzter Zukauf war am am 04.05. zu 1,09 was den break-even auf 1,83 senkte.

Unter 1€ habe ich nicht mehr zugelangt; hatte einfach zu viele, weil ich die Stückzahl bei fallenden Kursen natürlich immer erhöhe.

Bei 1,40 habe ich ein paar Stücke verkauft, weshalb der break-even nach dem Verkauf wieder auf 1,95 stieg.

Inzwischen werden an der Eurex auch Optionen auf AT gehandelt. Deshalb habe ich auf ein Drittel des Bestands jetzt einen November-Call 1,90 für 0,10 geschrieben; was den break even auf 1,93 drückt. Die würde ich natürlich in dem Fall nicht weiter rollen, sondern gerne liefern, weil ja der Rest dann schon im Plus wäre und ich darauf wieder neue Calls schreiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.459  

Member

Member hat gesagt:
tamoi hat recht. Ersteinstieg war Sep. 2021. Kurs irgendwas über 4€ wäre schön gewesen, es war bei 5,94. Mein erster Zukauf war 2022 für 3,00 ... für diese Stücke habe ich 2022 noch 0,23 Dividende bekommen, aber na ja, macht den Bock auch nicht fett.

Nachkäufe waren dann sukzessive

2022 bei 2,22 und 1,87

Anfang 2023 Teilverkauf bei 2,87

und dann 2023 weiter aufgestockt bei 1,36 und 1,17

Zu dem Zeitpunkt war mein break-even bei 2,20

Letzter Zukauf war am am 04.05. zu 1,09 was den break-even auf 1,83 senkte.

Unter 1€ habe ich nicht mehr zugelangt; hatte einfach zu viele, weil ich die Stückzahl bei fallenden Kursen natürlich immer erhöhe.

Bei 1,40 habe ich ein paar Stücke verkauft, weshalb der break-even nach dem Verkauf wieder auf 1,95 stieg.

Inzwischen werden an der Eurex auch Optionen auf AT gehandelt. Deshalb habe ich auf ein Drittel des Bestands jetzt einen November-Call 1,90 für 0,10 geschrieben; was den break even auf 1,93 drückt. Die würde ich natürlich in dem Fall nicht weiter rollen, sondern gerne liefern, weil ja der Rest dann schon im Plus wäre und ich darauf wieder neue Calls schreiben könnte.
vom Ablauf alles richtig, bewundere jedoch deine Ausdauer / Hartnäckigkeit! Technisch wie gesagt absolut nachvollziehbar.
Aber lohnt sich das bei den Beträgen? Call für 0,10? ist nen 10er pro 100 Aktien. Ganz egal wieviel man im Depot hat, Gebühren, u.U. Steuern (individuell), da bleibt doch nix liegen!?
Ja, Eurex Optionen sind billig vergleichsweise, aber eben auch nicht umsonst.
Vielleicht betrachte ich deine Situation / Absichten auch falsch, wer weiß. Klar fährt man so, oder würde so wheel fahren. Aber muss doch auch was bei rumkommen.
Mir wäre das Kosten Nutzen Verhältnis zu mager, da Gebühren eben fix sind.

Aber ist vielleicht nen anderer Handelsansatz.

Nicht falsch verstehen @GRO, Umsetzung ist gut!

Ich hab rund 20 Positionen auf die ich calls schreiben könnte, lasse es aber zu 80% der Zeit, da es meißt nicht wirklich Sinn macht, unterm Strich betrachtet.
Natürlich wird immer bei covered calls mit Zusatzeinkommen argumentiert, aber meißt, sind wir mal ehrlich, sind die Prämien beschissen, es sei denn die Kacke ist am Dampfen im Markt, dann natürlich munter rein!

Die Zeit kann man lieber in ne gute put Strategie stecken, auf Grund vom Skew sicherlich lukrativer.

#3.460  

Member

Ich finde 10 Cent für nen November-Call 1,90 einen super Preis. Kurs war zu dem Zeitpunkt 1,65. Jetzt nehm das mal 10, d.h. bei nem Kurs von 16,50 für noch 11 Wochen bei Basispreis 19,00 eine Prämie von 1,00€ oder bei Kurs 165,00 und Basispreis 190,00 Prämie 10,00€.

Klar muss die Stückzahl stimmen, aber unter 10 Kontrakten, also 1.000 Aktien, handelt das eh keiner.

Natürlich sind die Gebühren immer ein Punkt bei so Werten mit einstelligen Kursen, aber ich zahle 1€ pro Kontrakt, habe also 9 Cent Nettoprämie bekommen. Und jetzt musst du es nur entsprechend multiplizieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten