Kann ich nicht.Member hat gesagt:Du musst die -6% FFO ins Verhältnis zum -50% Kursverlust setzen
hast du!Member hat gesagt:Warum AT ein Invest ist, hatte ich bereits dargelegt und die Zahlen aus dem ersten Halbjahr untermauern das. Die Bude war bei 1€ unterbewertet und daran hat auch der Anstieg auf 1,50 nichts geändert. Okay, bei 1€ war AT hoffnungslos unterbewertet, jetzt nur noch unterbewertet.
Edit: Was red ich denn? Hab grade gesehen, dass sie jetzt schon auf 1,56 stehen
@GRO ist bei unter €1 bei AT eingestiegen, hatte insoweit im Gegensatz zu mir den richtigen Riecher. Aktuell mehr als 30% im Plus ist schon o.k.Member hat gesagt:offensichtlich freust du dich über 6 cent Anstieg, sei dir auch gegönnt. Prozentual gesehen ist das ja auch ok
Member hat gesagt:@GRO ist bei unter €1 bei AT eingestiegen, hatte insoweit im Gegensatz zu mir den richtigen Riecher. Aktuell mehr als 30% im Plus ist schon o.k.
20.09.2021Member hat gesagt:Vorgestern habe ich mir Aroundtown(...)
vom Ablauf alles richtig, bewundere jedoch deine Ausdauer / Hartnäckigkeit! Technisch wie gesagt absolut nachvollziehbar.Member hat gesagt:tamoi hat recht. Ersteinstieg war Sep. 2021. Kurs irgendwas über 4€ wäre schön gewesen, es war bei 5,94. Mein erster Zukauf war 2022 für 3,00 ... für diese Stücke habe ich 2022 noch 0,23 Dividende bekommen, aber na ja, macht den Bock auch nicht fett.
Nachkäufe waren dann sukzessive
2022 bei 2,22 und 1,87
Anfang 2023 Teilverkauf bei 2,87
und dann 2023 weiter aufgestockt bei 1,36 und 1,17
Zu dem Zeitpunkt war mein break-even bei 2,20
Letzter Zukauf war am am 04.05. zu 1,09 was den break-even auf 1,83 senkte.
Unter 1€ habe ich nicht mehr zugelangt; hatte einfach zu viele, weil ich die Stückzahl bei fallenden Kursen natürlich immer erhöhe.
Bei 1,40 habe ich ein paar Stücke verkauft, weshalb der break-even nach dem Verkauf wieder auf 1,95 stieg.
Inzwischen werden an der Eurex auch Optionen auf AT gehandelt. Deshalb habe ich auf ein Drittel des Bestands jetzt einen November-Call 1,90 für 0,10 geschrieben; was den break even auf 1,93 drückt. Die würde ich natürlich in dem Fall nicht weiter rollen, sondern gerne liefern, weil ja der Rest dann schon im Plus wäre und ich darauf wieder neue Calls schreiben könnte.