Member
Member hat gesagt:„Betongold“ habe ich
Member hat gesagt:Ich muss auch niemanden mehr etwas hinterlassen,
Dann wäre Immobilienverrentung und Niesbrauch auch eine Option.
Member hat gesagt:„Betongold“ habe ich
Member hat gesagt:Ich muss auch niemanden mehr etwas hinterlassen,
Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Willst du die Dividendenrendite als ständiges Einkommen realisieren, (Voraussetzung hierfür ist ein zuverlässiger Dividendenzahler ) so ist es relativ egal wie der Aktienkurs verhält, da du ja eh sehr langfristig investiert bist.Member hat gesagt:Ist doch vollkommen. Was zählt ist die Gesamtrendite, also Kursgewinne + Ausschüttungen, weil was bringen mir z.B. 5% Dividendenrendite, wenn gleichzeitig der Kurs um 10% fällt?
Und eine Auflistung von zukünftigen und zuverlässigen Dividendenzahler findet man wo ?Member hat gesagt:Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Willst du die Dividendenrendite als ständiges Einkommen realisieren, (Voraussetzung hierfür ist ein zuverlässiger Dividendenzahler ) so ist es relativ egal wie der Aktienkurs verhält, da du ja eh sehr langfristig investiert bist.
Ein aktuelles Beispiel wäre dazu zum Beispiel Pepsi Cola.
Schwächelt stark, zahlt aber zuverlässig steigende Dividende. Also was willst du mehr?
Natürlich kann manKursgewinne und auch Verluste realisieren, aber dann ist auch die Dividendenzahlung für die entsprechende Aktie weg.
Member hat gesagt:Und eine Auflistung von zukünftigen und zuverlässigen Dividendenzahler findet man wo ?
Findest Du unter dem Stichwort "Dividendenaristokraten" ... mindestens 25 Jahre Erhöhung der Dividende am StückMember hat gesagt:Und eine Auflistung von zukünftigen und zuverlässigen Dividendenzahler findet man wo ?
In deiner Liste war vor 2 Jahren auch noch Fresenius vertreten. Jetzt ist es ein Nullzahler.Member hat gesagt:Findest Du unter dem Stichwort "Dividendenaristokraten" ... mindestens 25 Jahre Erhöhung der Dividende am Stück
Dann gibt es noch "Dividendenkönige" die haben wenigstens 50 Jahre am Stück erhöht
Damit konnte wirklich keiner rechnen. Ich bin tief enttäuscht.Member hat gesagt:Also nicht unbedingt zuverlässig deine Liste.
…. Upps, du willst 100-prozentige Sicherheit, naja, dann solltest du Bundesschatzbrief oder sowas ähnliches kaufen.Member hat gesagt:Und eine Auflistung von zukünftigen und zuverlässigen Dividendenzahler findet man wo ?
… Fresenius wäre mir natürlich nie in den Sinn gekommen, aber das hat andere Gründe.Member hat gesagt:In deiner Liste war vor 2 Jahren auch noch Fresenius vertreten.
3M wäre auch noch zu erwähnen.
Da gibt's was neues, nennt sich Gold.Member hat gesagt:…. Upps, du willst 100-prozentige Sicherheit