Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Also jeder der sich wundert warum bei abfallender Wirtschaft, die Märkte steigen empfehle ich das Video vom Fuggi bis 3min10

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich hatte heute das Vergnügen 40km Baustelle auf der A81 zu haben und das bei massig Verkehr. Man hat das Gefühl alles ist wie früher.

Member

Member hat gesagt:
tui war es diese Woche...
Ja und gestern war es Gold und ich bin raus und habe 1% verdient. Hätte ich es einfach laufen lassen wären es heute Abend 15% gewesen.
Also hol doch mal dein Banker-Insiderwissen raus und lass und daran teilhaben. Ich will doch reich werden und mir ne Bar kaufen.

Member

Member hat gesagt:
Ja und gestern war es Gold und ich bin raus und habe 1% verdient. Hätte ich es einfach laufen lassen wären es heute Abend 15% gewesen.
Also hol doch mal dein Banker-Insiderwissen raus und lass und daran teilhaben. Ich will doch reich werden und mir ne Bar kaufen.

🤫🤐😜😛

Member

Mein Tipp für die nächsten 3 Wochen: Teamviewer und booking.com

Member

Nach Nachrichtenkosum aus der zusammengebrochenen Reisewelt fiel mir diese Aktie auf und ich habe sie jetzt im Depot:

Whitbread Aktie WKN: A0LGB1 / ISIN: GB00B1KJJ408

Premier Inn Hotels Europa, UK.

Für Zocker gibts Zertifikate, ähnl. wie Knock outs: (muss auch erst mal cheken, wie die sich vom Call/Put unterscheiden)

Whitbread PLC Aktie | Kurs & News | A0LGB1, GB00B1KJJ408{%22eusipa2%22:12,%22underlyingId%22:[207631],%22participationRate%22:{%22from%22:100,%22to%22:1500},%22optionType%22:%22C%22

Member

Member hat gesagt:
Bei Booking.com wirst du eher längerfristig richtig absahnen.

Du meinst nach 10-18h Flug?! :headbash:
Ich denke, die Vermittler leben Recht gut. Viel mehr als einen Server und Personal haben sie nicht. Keine Schiffe, Hotels oder Flugzeuge. Sie machen zwar keinen Umsatz, aber sie laufen nicht so krass ins Minus, wie andere Branchen.

Zu dem Video mit den Amerikanern. Ich merke, dass ich durch Corona merklich Geld über habe. Ich habe einfach kaum noch Gelegenheit es los zu werden. Ich scheue mich aber im Gegensatz zu den kleinaktionaren jetzt schon zu investieren. Für sie ist das Spielgeld, weil sie es einfach so bekommen und das in Fülle. Ich habe dafür eine Maus den ganzen Tag rumgeschoben, damit mein Outlookstatus Aktivität anzeigt.
Blöd nur, wenn dann eine neue Generation an Investoren Aktien verteufeln, weil sie damit auf die Schnauze geflogen sind. Klar ist es billig, aber wenn die Kurse fallen, bekommen sie Panik und steigen aus. Der Kollege/Nahe Verwandte wird sagen, siehst du, habe ich dir doch gesagt, mit Aktien gewinnen nur die bösen Banken. So war's schon 2008 in meinem Freundeskreis... Einfach etwas warten und die Emotionen raus nehmen!

Member

Member hat gesagt:
Du meinst nach 10-18h Flug?! :headbash:
Ich denke, die Vermittler leben Recht gut. Viel mehr als einen Server und Personal haben sie nicht. Keine Schiffe, Hotels oder Flugzeuge. Sie machen zwar keinen Umsatz, aber sie laufen nicht so krass ins Minus, wie andere Branchen.

Booking.com verdient pro gebuchte und besuchte Unterkunft. Das Urlaubsgeschäft wird sich Weltweit gesehen erst mit nem Impfstoff wieder richtig erholen. Also ganz langsam zum Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres.
Urlaub gut = Aktie gut
Ich behaupte auch mal, dass der Urlaubstrend sich noch stärker Richtung Natur/Erholung/Wellness entwickeln wird. Auch spontane Kurzurlaube sind meiner Meinung nach ein absolutes Trendthema.
Aber ich schweife gerade ab vom Thema... 🙄

Member

Wie ist eure Meinung zu Wirecard, wird ja sehr kontrovers diskutiert? Die einen sagen der Kurs wird sich bald verdoppeln, andere sagen die fliegen demnächst aus dem Dax. Bin hier aktuell leicht im Plus und überlege ob ich aussteigen soll.

Der Großteils meines Depots besteht aus dem MSCI World ETF - aber in der Corona Krise war die Verlockung doch zu groß und ich habe mir 3 kleine Einzelpositionen zugelegt mit WIrecard, Shell und Sixt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten