IP TV für Zuhause und Urlaub

  • Ersteller
        #11  

Member

Das ist doch ein alter Hut. Ich konsumiere das seit 10 Jahren. Hier in DE aber lieber über SAT (besseres Bild vor allem bei S** und polnischen Sendern), unterwegs auch mal IPTV. Habe meiner Mutter aber auch IPTV gemacht.
Max. 60€ im Jahr. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. 150€ im Jahr ist totale Abzocke. Die Seller zahlen für sowas im Großeinkauf einen einstelligen € Betrag.

Gerade bei IPTV würde ich erstmal für die kürzmöglichste Dauer bezahlen um das ausgiebig zu testen, damit man weiß, wie die Qualität ist und ob es zu Hängern kommt.
Häufig ist es bei solchen Zugängen oft so, gerade bei großen Fussball Events z.B. das es sich immer und immer wieder aufhängt und ein gucken unmöglich ist.
Das muss man vorher unbedingt testen, damit man weiß, ob und wie oft Hänger auftreten. Da reicht ein 24 Std. Test nicht.

Hast du ProgrammInfo (EPG) dabei? Wäre wichtig. Ohne ist echt öde.

Und lass dich von der hohen Senderanzahl nicht allzu schnell beindrucken, da wahrscheinlich viele davon gar nicht, oder regelmäßig nicht funktionieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Alle getesteten…ca 100 durchgezappt haben einwandfrei funktioniert
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Alle getesteten…ca 100 durchgezappt haben einwandfrei funktioniert
Weiter beobachten. Auch während der Prime-Time zu BuLi Spielen usw...
 
        #14  

Member

Kannst du was zur erforderlichen Internetverbindung sagen?
Würde es mit ner 10 MBit Leitung wohl funktionieren?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Würde es mit ner 10 MBit Leitung wohl funktionieren?
Ja .... sollte wenn Sie den Stream halten kann .... ich hab das Mal auf 2 Mbit testweise gedrosselt über die Firewall und es lief immer noch in akzeptabler qualität
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du was zur erforderlichen Internetverbindung sagen?
Würde es mit ner 10 MBit Leitung wohl funktionieren?
Wichtiger als die Geschwindigkeit ist der PING
 
        #17  

Member

Ich nutze IPTV schon länger , sowohl in D als dann auch in TH.
Ich habe mir einen anbieter geholt, hat 49 € gekostet, war ein Angebot, normal 59€
Funktioniert gut, kommt aber auch immer auf die APP an die auf der BOX benutzt.

Ich nutze IPTV Smarters Pro / TiviMate IPTV Player
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du was zur erforderlichen Internetverbindung sagen?
Würde es mit ner 10 MBit Leitung wohl funktionieren?
Ein Live Sport-Event wird bei 4k in den Spitzen 30 Mbit/s haben. Direkt auf den Plattformen bei Sky oder DAZN nutzt man variable Bitraten, die sind abhängig von den Inhalten. Oft schicken solche ITPV Anbieter die Streams aber erneut durch einen Encoder, das sorgt für zusätzliches Delay und schlechtere Bildqualität. Da wird dann auch direkt mal ein 4k Bild auf 1080 runterskaliert, auch wenn im Logo noch was mit 4k steht.

Filme brauchen meist weniger Datenrate, weil sie auch in mehreren durchgängen encodiert werden. Auch das Re-Encoding durch den IPTV Anbieter macht sich da weniger bemerkbar.

Von daher: Wenn man wirklich die Qualität und Verfügbarkeit einschätzen will, sollte man sich ein stark gefragtes Live Sport-Event anschauen. Dann greifen auch die meisten Nutzer auf den Stream der IPTV Plattform zu.

Member hat gesagt:
Wichtiger als die Geschwindigkeit ist der PING
Ping spielt beim Zocken eine Rolle und beim Zappen vielleicht noch. Wenn der Stream einmal läuft und im Buffer ist, dann ist der Ping egal.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch ein alter Hut. Ich konsumiere das seit 10 Jahren. Hier in DE aber lieber über SAT (besseres Bild vor allem bei S** und polnischen Sendern), unterwegs auch mal IPTV. Habe meiner Mutter aber auch IPTV gemacht.
Max. 60€ im Jahr. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. 150€ im Jahr ist totale Abzocke. Die Seller zahlen für sowas im Großeinkauf einen einstelligen € Betrag.

Gerade bei IPTV würde ich erstmal für die kürzmöglichste Dauer bezahlen um das ausgiebig zu testen, damit man weiß, wie die Qualität ist und ob es zu Hängern kommt.
Häufig ist es bei solchen Zugängen oft so, gerade bei großen Fussball Events z.B. das es sich immer und immer wieder aufhängt und ein gucken unmöglich ist.
Das muss man vorher unbedingt testen, damit man weiß, ob und wie oft Hänger auftreten. Da reicht ein 24 Std. Test nicht.

Hast du ProgrammInfo (EPG) dabei? Wäre wichtig. Ohne ist echt öde.

Und lass dich von der hohen Senderanzahl nicht allzu schnell beindrucken, da wahrscheinlich viele davon gar nicht, oder regelmäßig nicht funktionieren werden.
kann sein das die 150€ zu viel sind, überlege sowieso das nicht zu verlängern da ich das nicht ausreichend ausnutze und eher kein Fussball gucke (nur selten mit anderen Leuten zusammen bei Chips und Bier). Praktisch ist hingegen schon nahezu sämtliche Sender zeitversetzt (bis ca. 10 Tage zurück!) anzuschauen. Fange ich einen Film später an, kann ich die Werbung skippen. Die Qualität ist wirklich gut, auch bei gefragten Events (war die EM2024 gefragt?). Bisher wenig Probleme also = stabiler Betrieb. Es gab mal nen kurzen teilweisen Ausfall einiger weniger Sender und des EPG. Bin an das Böxchen übrigens durch Zufall gekommen weil ein guter Kunde davon so geschwärmt hat und es mir unbedingt vorführen musste auf seinem 100" TV. Ist jedes Jahr ein guter Anlass mal geschäftliches und privaten SmallTalk zu verbinden und ihm 150€ in die Hand zu drücken. ... - wenn ich es denn weiternutzen will - ...
 
        #20  

Member

Braucht es die Box überhaupt oder funktionert das auch im Web oder per App?

Oder alternativ auf einem Raspberry?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten