Bangkok Ist meine anders? Bitte um kurzfristige Hilfe in Bangkok!

  • Ersteller
        #211  

Member

Member hat gesagt:
Mit einem kleinen Schuss Zynismus könnte man fast schon von einer Win-Win-Situation sprechen 😂😂😂
Das ist eine hervorragende, entlarvende und leider treffende Analyse ... ich hatte wohl bisher einfach nur Glück😁
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Thread vorhin durch Zufall entdeckt und ihn mir komplett durchgelesen (und natürlich abonniert 😂)


Mich überrascht das nicht. Diese hochgeschulten Menschen kommen meistens schon mit einer entsprechender Begabung auf die Welt und ihre analytischen Fähigkeiten werden im Laufe der Zeit durch entsprechende Ausbildung und einen hochstehenden Beruf ständig weiter trainiert. Oftmals wird dies alles durch eine einschlägige Erziehung noch weiter verstärkt. Diese Menschen sind mit ihrem Verstand erfolgreich und lernen, dass sie vielen anderen auf diesem Gebiet überlegen sind. Das ist ihre Stärke, auf dem Gebiet fühlen sie sich sicher und dies führt meist dazu, dass sie immer wieder versuchen, möglichst all ihre Probleme mit diesen Fähigkeiten zu lösen.

Geht aber nicht immer.

Durch ihre Fixierung auf ihren analytischen Verstand gehen sie jedoch Problemen, die emotionaler Natur sind, oftmals schlicht und einfach aus dem Weg. Das muss über die Zeit hinweg logischerweise dazu führen, dass sie nur wenig oder vielleicht gar keine Erfahrung damit haben, wie man sich im Land der Hormone und Emotionen verhält.

Dieser Typus Mann hat die eigenen Emotionen oft jahrelang zugunsten von Beruf und Karriere zurückgestellt. Aber sie sind deswegen nicht weg, sie schlummern und lauern im Hintergrund. Dann brechen sie plötzlich ohne Vorwarnung hervor und verlangen vehement, auch zu ihrem Recht zu kommen. Wie viele in diesem Forum hier wissen, passiert das oft genug in Thailands Rotlichtbereichen und diese Männer finden sich plötzlich in der Welt der eigenen Hormone und Emotionen wieder, mit der sie eben kaum bis wenig Erfahrung haben. Nicht nur das, ihnen stehen in Form der Barladys auch Profis gegenüber, die genau auf dem Gebiet viel Erfahrung haben und oft wahre Meisterinnen darin sind, Menschen richtig zu deuten und sich entsprechend deren Erwartungen entsprechend zu verhalten.

Diese hochgeschulten Menschen können mit der Vielzahl von Hormonen und Emotionen, mit denen sie plötzlich geflutet werden, nur schwer umgehen und beginnen damit, Fehler um Fehler zu machen. Die Geburtsstunde des LKS.


Ich sehe das alles weniger dramatisch. Die Lady profitiert davon im finanziellen Bereich, was solchen Männern meistens in der Geldbörse nicht besonders weh tut. Er profitiert aber auch davon, weil er plötzlich dazu gezwungen wird, sich mit einem Teil von seiner selbst auseinanderzusetzen zu müssen, der auch zu ihm gehört, aber in der Vergangenheit meist viel zu kurz gekommen ist. Und das ist gut so. Auch wenn's schmerzt.

Mit einem kleinen Schuss Zynismus könnte man fast schon von einer Win-Win-Situation sprechen 😂😂😂


Ich weiß natürlich nicht, inwieweit meine kleine Analyse auf dem Thread-Owner hier zutrifft, aber ich kenne einige hochintelligente und beruflich sehr erfolgreiche Menschen (männlich und weiblich), die im zwischenmenschlichen Bereich so ihre liebe Not haben und auf die meine Zeilen sehr genau zutreffen.
Wow, ehrlich danke! Bester Kommentar für mich im ganzen Thread. Muss ich mal verdauen und drüber nachdenken.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit meine kleine Analyse auf dem Thread-Owner hier zutrifft, aber ich kenne einige hochintelligente und beruflich sehr erfolgreiche Menschen (männlich und weiblich), die im zwischenmenschlichen Bereich so ihre liebe Not haben und auf die meine Zeilen sehr genau zutreffen.
Auf mich trifft das auch zu 100% zu. Meine Ex war auch in dem Bereich geschult und der große Witz ist: Sie hat es mir beim zweiten Date erzählt! Sie sagte zwar auch, dass sie es bei mir nie einsetzen wird, aber es hat 2-3 Jahre gedauert bis ich merkte, dass sie es von Anfang an tut. Danach nochmal 1-2 bis ich die Hoffnung aufgab, dass sich das jemals ändert.
Du hast vollkommen Recht: In der Zeit lernt man enorm viel. Über sich, über andere Menschen, Beziehungen generell. Aber ich wünsche mir oft ich könnte all das wieder vergessen...
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich wünsche mir oft ich könnte all das wieder vergessen...
Vergiss das mit dem Vergessen 😂

Der Gag besteht darin, aus solchen Lebenssituationen zu lernen und das geht nicht, wenn man es vergisst. Ich habe in meinen Threads es hin und wieder mal kurz erwähnt, dass ich in den 80'er und 90'er Jahren mit einer Österreicherin verheiratet war. Sie war (bzw. ist immer noch) jener hochgradig manipulativer Menschentypus, den man heutzutage als einen Narzissten bezeichnet. Damals Mitte der 80'er gab es diesen Begriff jedoch noch nicht. Die Anzeichen für diese Persönlichkeitsstörung waren bei ihr von Anfang an vorhanden, aber ich konnte sie mit meinem damaligen Wissensstand nicht erkennen bzw. ich deutete sie falsch. Die Ehe entwickelte sich für mich im Laufe der Zeit zu meiner ultimativen emotionalen Katastrophe. Anfangs dachte ich noch, es braucht Zeit und es wird sich schon alles noch normalisieren, aber nach ca. 3,5 Jahren wurde mir jedoch klar, dass sich nichts normalisieren wird. Der emotionale Horror, den ich fast tagtäglich erlebte, war bereits die Normalität. Ab dem Zeitpunkt begann ich die schmerzhafte Realität zu akzeptieren und begann mich darauf einzustellen. Es dauerte noch ca. 6 Jahre bis es zur Trennung kam, bei der ich gewaltig unter die Räder der Justiz kommen hätte können. Dieses Szenario konnte ich Dank meines inzwischen stark angewachsenen Wissens über manipulative Narzissten verhindern und ich kam bei der Scheidung zwar mit etwas angesengten Schwanzfedern, aber ansonsten einigermaßen gut davon.

Diese Zeit war ungemein lehrreich für mich. Obwohl ich von meinem Naturell her ein analytischer Mensch bin, lernte ich damals auf die harte Tour mit meinen Emotionen umzugehen, einen manipulativen Charakter rasch zu erkennen und - noch wichtiger - wie ich mich gegen die Manipulationsversuche solcher Menschen erfolgreich wehre. Damals wurde die Basis dafür gelegt, dass es mir seit vielen Jahren wirklich, wirklich gut geht. Nein, so eine Erfahrung hatte ich weder angestrebt noch sie mir gewünscht, aber ich zweifle stark, ob es mir ohne diese damalige Erfahrung heute auch so gut gehen würde wie es eben jetzt der Fall ist. Ich sage immer: es ist zu wenig, nur ein gutes Leben zu haben. Man muss es auch wissen, dass es ein gutes Leben ist, was man hat. Gelegentlich erzählen mir meine Kinder von den diversen Aktionen, die meine Ex nach wie vor noch aufführt. Dann fällt mir diese frühere Zeit mit ihr wieder ein und ich weiß wieder ganz genau, welch wirklich gutes Leben ich mit meiner Thaifrau habe und genieße es danach doppelt so viel. 😂😂😂

Sorry, das war jetzt etwas Off Topic. Es geht hier nicht um mich und wir sollten wieder zurück zu dem Thema dieses Threads kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #215  

Member

So, mal kurzes Update: habe Kevin in London getroffen (auch wenn die Lufthansa ihr Bestes gegeben hat meinen Trip zu verhindern).

Keine spektakulären neuen Erkenntnisse, aber dennoch spannend für mich:
- er ist deutlich jünger aber gleichzeitig erfahrener als ich, damit auch viel abgeklärter bzgl LKS
- er hat die Sister tatsächlich gar nicht in der Bar getroffen sondern auf der Straße angequatscht und dann gleich mal für 2 Wochen Thai-Rundreise eingepackt
- er macht sich keine Illusionen was da drüben abgeht, plant aber trotzdem sie dieses Jahr nach London zu holen und will selbst eigentlich in ein paar Jahren nach TH auswandern
- für mich relevanter Datenpunkt: er sieht auch dass „meine“ die ganze Zeit nur noch in der Wohnung abhängt, und er verbringt gefühlt 5h am Tag im Videocall mit der Sister
- witzigste Szene des ganzen Dramas war dann als wir beide aus dem Pub die beiden Ladies angerufen haben und wir unsererseits die Handys aneinander gehalten haben - die Ladies haben sich vor Lachen nicht eingekriegt.

Und zu guter letzt: er hat nicht gefragt und ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war. Habe mir gedacht warum das jetzt bringen? Wird so oder so nicht mehr passieren.

War jetzt ein kleiner Sidequest. Die Main Challenge bleibt weiterhin - was mache ich mit ihr? Ehrlicherweise nach wie vor schwierig für mich. Tickets nach Singapur stehen weiterhin…

Member hat gesagt:
Auf mich trifft das auch zu 100% zu. Meine Ex war auch in dem Bereich geschult und der große Witz ist: Sie hat es mir beim zweiten Date erzählt! Sie sagte zwar auch, dass sie es bei mir nie einsetzen wird, aber es hat 2-3 Jahre gedauert bis ich merkte, dass sie es von Anfang an tut. Danach nochmal 1-2 bis ich die Hoffnung aufgab, dass sich das jemals ändert.
Du hast vollkommen Recht: In der Zeit lernt man enorm viel. Über sich, über andere Menschen, Beziehungen generell. Aber ich wünsche mir oft ich könnte all das wieder vergessen...
Darf ich fragen was genau du meinst mit „das einsetzen“? Emotionale Manipulation? Magst du 2-3 Beispiele nennen? Danke!
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
... ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine Kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war

Schade - bei Deiner Informationsfreudigkeit hatte ich das eigentlich erwartet
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
- für mich relevanter Datenpunkt: er sieht auch dass „meine“ die ganze Zeit nur noch in der Wohnung abhängt, und er verbringt gefühlt 5h am Tag im Videocall mit der Sister
Also arbeitet die Sister jetzt auch nicht mehr oder wie? Oder sind die gefühlten 5 Stunden Videocall tagsüber, wo sie den Room normalerweise eh nicht verlassen würde.

Bezüglich der Mädels.. glaube prinzipiell nichts was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast 😅 Und selbst dann ist eine gesunde Portion Skepsis hilfreich haha

Und was den Informationsgehalt von Kevins Aussage angeht...

Member hat gesagt:
Und zu guter letzt: er hat nicht gefragt und ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war. Habe mir gedacht warum das jetzt bringen? Wird so oder so nicht mehr passieren.
Merkste selbst, dass das mit dem Informationsfluss von Mann zu Mann auch solala sein kann 😅
Vielleicht will Kevin seinem Mädel auch einfach nicht in den Rücken fallen.. weil dafür, dass er angeblich so abgehärtet ist, scheint er seeeeehr viel Zeit in sein Mädel zu stecken.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Schade - bei Deiner Informationsfreudigkeit hatte ich das eigentlich erwartet
Naja, wäre ja potentiell nur zusätzliches Drama gewesen, brauche ich nicht. Und wie gesagt, war nicht meine Idee mit Sister und wird nicht wieder passieren.

Member hat gesagt:
Also arbeitet die Sister jetzt auch nicht mehr oder wie? Oder sind die gefühlten 5 Stunden Videocall tagsüber, wo sie den Room normalerweise eh nicht verlassen würde.
Sister arbeitet derzeit echt nicht, fängt aber vermutlich bald mal wieder an. Und Videocalls sind echt rund im die Uhr, insb wenn die Ladies sonst in der Bar gewesen wären, sprich früher Abend hier

Member hat gesagt:
Merkste selbst, dass das mit dem Informationsfluss von Mann zu Mann auch solala sein kann 😅
Vielleicht will Kevin seinem Mädel auch einfach nicht in den Rücken fallen.. weil dafür, dass er angeblich so abgehärtet ist, scheint er seeeeehr viel Zeit in sein Mädel zu stecken.
Ich glaub dem ist einfach langweilig, Job läuft nicht besonders gut bei ihm, wenig Privatleben, da kann man dann schon mal belangloses Zeug mit seinem Girl in schlechtem Englisch plappern.
Ich hab irgendwie das gegensätzliche Problem und zu wenig Zeit…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Und zu guter letzt: er hat nicht gefragt und ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war. Habe mir gedacht warum das jetzt bringen? Wird so oder so nicht mehr passieren.
Na , und du bist Dir sicher das er Dir alles erzählt hat?

Vielleicht denkt er da wie Du
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
So, mal kurzes Update: habe Kevin in London getroffen (auch wenn die Lufthansa ihr Bestes gegeben hat meinen Trip zu verhindern).

Keine spektakulären neuen Erkenntnisse, aber dennoch spannend für mich:
- er ist deutlich jünger aber gleichzeitig erfahrener als ich, damit auch viel abgeklärter bzgl LKS
- er hat die Sister tatsächlich gar nicht in der Bar getroffen sondern auf der Straße angequatscht und dann gleich mal für 2 Wochen Thai-Rundreise eingepackt
- er macht sich keine Illusionen was da drüben abgeht, plant aber trotzdem sie dieses Jahr nach London zu holen und will selbst eigentlich in ein paar Jahren nach TH auswandern
- für mich relevanter Datenpunkt: er sieht auch dass „meine“ die ganze Zeit nur noch in der Wohnung abhängt, und er verbringt gefühlt 5h am Tag im Videocall mit der Sister
- witzigste Szene des ganzen Dramas war dann als wir beide aus dem Pub die beiden Ladies angerufen haben und wir unsererseits die Handys aneinander gehalten haben - die Ladies haben sich vor Lachen nicht eingekriegt.

Und zu guter letzt: er hat nicht gefragt und ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war. Habe mir gedacht warum das jetzt bringen? Wird so oder so nicht mehr passieren.

War jetzt ein kleiner Sidequest. Die Main Challenge bleibt weiterhin - was mache ich mit ihr? Ehrlicherweise nach wie vor schwierig für mich. Tickets nach Singapur stehen weiterhin…


Darf ich fragen was genau du meinst mit „das einsetzen“? Emotionale Manipulation? Magst du 2-3 Beispiele nennen? Danke!
Jetzt mutiert es endgültig zum Kindergarten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten