Member
Das ist eine hervorragende, entlarvende und leider treffende Analyse ... ich hatte wohl bisher einfach nur GlückMember hat gesagt:Mit einem kleinen Schuss Zynismus könnte man fast schon von einer Win-Win-Situation sprechen
Das ist eine hervorragende, entlarvende und leider treffende Analyse ... ich hatte wohl bisher einfach nur GlückMember hat gesagt:Mit einem kleinen Schuss Zynismus könnte man fast schon von einer Win-Win-Situation sprechen
Wow, ehrlich danke! Bester Kommentar für mich im ganzen Thread. Muss ich mal verdauen und drüber nachdenken.Member hat gesagt:Ich habe den Thread vorhin durch Zufall entdeckt und ihn mir komplett durchgelesen (und natürlich abonniert)
Mich überrascht das nicht. Diese hochgeschulten Menschen kommen meistens schon mit einer entsprechender Begabung auf die Welt und ihre analytischen Fähigkeiten werden im Laufe der Zeit durch entsprechende Ausbildung und einen hochstehenden Beruf ständig weiter trainiert. Oftmals wird dies alles durch eine einschlägige Erziehung noch weiter verstärkt. Diese Menschen sind mit ihrem Verstand erfolgreich und lernen, dass sie vielen anderen auf diesem Gebiet überlegen sind. Das ist ihre Stärke, auf dem Gebiet fühlen sie sich sicher und dies führt meist dazu, dass sie immer wieder versuchen, möglichst all ihre Probleme mit diesen Fähigkeiten zu lösen.
Geht aber nicht immer.
Durch ihre Fixierung auf ihren analytischen Verstand gehen sie jedoch Problemen, die emotionaler Natur sind, oftmals schlicht und einfach aus dem Weg. Das muss über die Zeit hinweg logischerweise dazu führen, dass sie nur wenig oder vielleicht gar keine Erfahrung damit haben, wie man sich im Land der Hormone und Emotionen verhält.
Dieser Typus Mann hat die eigenen Emotionen oft jahrelang zugunsten von Beruf und Karriere zurückgestellt. Aber sie sind deswegen nicht weg, sie schlummern und lauern im Hintergrund. Dann brechen sie plötzlich ohne Vorwarnung hervor und verlangen vehement, auch zu ihrem Recht zu kommen. Wie viele in diesem Forum hier wissen, passiert das oft genug in Thailands Rotlichtbereichen und diese Männer finden sich plötzlich in der Welt der eigenen Hormone und Emotionen wieder, mit der sie eben kaum bis wenig Erfahrung haben. Nicht nur das, ihnen stehen in Form der Barladys auch Profis gegenüber, die genau auf dem Gebiet viel Erfahrung haben und oft wahre Meisterinnen darin sind, Menschen richtig zu deuten und sich entsprechend deren Erwartungen entsprechend zu verhalten.
Diese hochgeschulten Menschen können mit der Vielzahl von Hormonen und Emotionen, mit denen sie plötzlich geflutet werden, nur schwer umgehen und beginnen damit, Fehler um Fehler zu machen. Die Geburtsstunde des LKS.
Ich sehe das alles weniger dramatisch. Die Lady profitiert davon im finanziellen Bereich, was solchen Männern meistens in der Geldbörse nicht besonders weh tut. Er profitiert aber auch davon, weil er plötzlich dazu gezwungen wird, sich mit einem Teil von seiner selbst auseinanderzusetzen zu müssen, der auch zu ihm gehört, aber in der Vergangenheit meist viel zu kurz gekommen ist. Und das ist gut so. Auch wenn's schmerzt.
Mit einem kleinen Schuss Zynismus könnte man fast schon von einer Win-Win-Situation sprechen
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit meine kleine Analyse auf dem Thread-Owner hier zutrifft, aber ich kenne einige hochintelligente und beruflich sehr erfolgreiche Menschen (männlich und weiblich), die im zwischenmenschlichen Bereich so ihre liebe Not haben und auf die meine Zeilen sehr genau zutreffen.
Auf mich trifft das auch zu 100% zu. Meine Ex war auch in dem Bereich geschult und der große Witz ist: Sie hat es mir beim zweiten Date erzählt! Sie sagte zwar auch, dass sie es bei mir nie einsetzen wird, aber es hat 2-3 Jahre gedauert bis ich merkte, dass sie es von Anfang an tut. Danach nochmal 1-2 bis ich die Hoffnung aufgab, dass sich das jemals ändert.Member hat gesagt:Ich weiß natürlich nicht, inwieweit meine kleine Analyse auf dem Thread-Owner hier zutrifft, aber ich kenne einige hochintelligente und beruflich sehr erfolgreiche Menschen (männlich und weiblich), die im zwischenmenschlichen Bereich so ihre liebe Not haben und auf die meine Zeilen sehr genau zutreffen.
Vergiss das mit dem VergessenMember hat gesagt:Aber ich wünsche mir oft ich könnte all das wieder vergessen...
Darf ich fragen was genau du meinst mit „das einsetzen“? Emotionale Manipulation? Magst du 2-3 Beispiele nennen? Danke!Member hat gesagt:Auf mich trifft das auch zu 100% zu. Meine Ex war auch in dem Bereich geschult und der große Witz ist: Sie hat es mir beim zweiten Date erzählt! Sie sagte zwar auch, dass sie es bei mir nie einsetzen wird, aber es hat 2-3 Jahre gedauert bis ich merkte, dass sie es von Anfang an tut. Danach nochmal 1-2 bis ich die Hoffnung aufgab, dass sich das jemals ändert.
Du hast vollkommen Recht: In der Zeit lernt man enorm viel. Über sich, über andere Menschen, Beziehungen generell. Aber ich wünsche mir oft ich könnte all das wieder vergessen...
Member hat gesagt:... ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine Kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war
Also arbeitet die Sister jetzt auch nicht mehr oder wie? Oder sind die gefühlten 5 Stunden Videocall tagsüber, wo sie den Room normalerweise eh nicht verlassen würde.Member hat gesagt:- für mich relevanter Datenpunkt: er sieht auch dass „meine“ die ganze Zeit nur noch in der Wohnung abhängt, und er verbringt gefühlt 5h am Tag im Videocall mit der Sister
Merkste selbst, dass das mit dem Informationsfluss von Mann zu Mann auch solala sein kannMember hat gesagt:Und zu guter letzt: er hat nicht gefragt und ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war. Habe mir gedacht warum das jetzt bringen? Wird so oder so nicht mehr passieren.
Naja, wäre ja potentiell nur zusätzliches Drama gewesen, brauche ich nicht. Und wie gesagt, war nicht meine Idee mit Sister und wird nicht wieder passieren.Member hat gesagt:Schade - bei Deiner Informationsfreudigkeit hatte ich das eigentlich erwartet
Sister arbeitet derzeit echt nicht, fängt aber vermutlich bald mal wieder an. Und Videocalls sind echt rund im die Uhr, insb wenn die Ladies sonst in der Bar gewesen wären, sprich früher Abend hierMember hat gesagt:Also arbeitet die Sister jetzt auch nicht mehr oder wie? Oder sind die gefühlten 5 Stunden Videocall tagsüber, wo sie den Room normalerweise eh nicht verlassen würde.
Ich glaub dem ist einfach langweilig, Job läuft nicht besonders gut bei ihm, wenig Privatleben, da kann man dann schon mal belangloses Zeug mit seinem Girl in schlechtem Englisch plappern.Member hat gesagt:Merkste selbst, dass das mit dem Informationsfluss von Mann zu Mann auch solala sein kann
Vielleicht will Kevin seinem Mädel auch einfach nicht in den Rücken fallen.. weil dafür, dass er angeblich so abgehärtet ist, scheint er seeeeehr viel Zeit in sein Mädel zu stecken.
Na , und du bist Dir sicher das er Dir alles erzählt hat?Member hat gesagt:Und zu guter letzt: er hat nicht gefragt und ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war. Habe mir gedacht warum das jetzt bringen? Wird so oder so nicht mehr passieren.
Jetzt mutiert es endgültig zum Kindergarten.Member hat gesagt:So, mal kurzes Update: habe Kevin in London getroffen (auch wenn die Lufthansa ihr Bestes gegeben hat meinen Trip zu verhindern).
Keine spektakulären neuen Erkenntnisse, aber dennoch spannend für mich:
- er ist deutlich jünger aber gleichzeitig erfahrener als ich, damit auch viel abgeklärter bzgl LKS
- er hat die Sister tatsächlich gar nicht in der Bar getroffen sondern auf der Straße angequatscht und dann gleich mal für 2 Wochen Thai-Rundreise eingepackt
- er macht sich keine Illusionen was da drüben abgeht, plant aber trotzdem sie dieses Jahr nach London zu holen und will selbst eigentlich in ein paar Jahren nach TH auswandern
- für mich relevanter Datenpunkt: er sieht auch dass „meine“ die ganze Zeit nur noch in der Wohnung abhängt, und er verbringt gefühlt 5h am Tag im Videocall mit der Sister
- witzigste Szene des ganzen Dramas war dann als wir beide aus dem Pub die beiden Ladies angerufen haben und wir unsererseits die Handys aneinander gehalten haben - die Ladies haben sich vor Lachen nicht eingekriegt.
Und zu guter letzt: er hat nicht gefragt und ich habe es ihm nicht gesagt, dass seine kleine bei mir auf dem Hotelzimmer war. Habe mir gedacht warum das jetzt bringen? Wird so oder so nicht mehr passieren.
War jetzt ein kleiner Sidequest. Die Main Challenge bleibt weiterhin - was mache ich mit ihr? Ehrlicherweise nach wie vor schwierig für mich. Tickets nach Singapur stehen weiterhin…
Darf ich fragen was genau du meinst mit „das einsetzen“? Emotionale Manipulation? Magst du 2-3 Beispiele nennen? Danke!