Bangkok Ist meine anders? Bitte um kurzfristige Hilfe in Bangkok!

So dumm kann man(n) doch gar nicht sein!

• 555
Reactions: 1 user
Also ich möchte den TO hier mal unterstützen. Klar geht es bei solchen Beziehungen auch ums Geld. Aber alle Thaifrauen als kriminell zu verurteilen ist falsch. Klare Grenzen setzen und genau hinschauen. Dann kann das klappen.

ps: meine ist in Deutschland und hat eine meiner Revolut Karten und hält sich genau an unsere Absprachen ...

• Like
Reactions: 4 users
Also ich möchte den TO hier mal unterstützen. Klar geht es bei solchen Beziehungen auch ums Geld. Aber alle Thaifrauen als kriminell zu verurteilen ist falsch. Klare Grenzen setzen und genau hinschauen. Dann kann das klappen.

ps: meine ist in Deutschland und hat eine meiner Revolut Karten und hält sich genau an unsere Absprachen ...
Ist aber auch nochmal ein Unterschied ob du eine ü40erin, der die Zeit davon rennt, aus der Doppel 3 rettest oder ne Gogomaus nach 3 Jahren checkt dass sie durchaus mehr Kohle aus dir ziehen kann, dir was von Liebe erzählt, aber dich trotzdem weiter in den nächstgelegenen ST Room schleppt.

• Like
Reactions: 4 users
„Liebe macht blind – dessen sollte sich jeder bewusst sein, der die gesellschaftlichen Verhältnisse in Thailand betrachtet. Es gibt dort nur sehr geringe Renten und lediglich eine medizinische Basisversorgung. Wenn man bedenkt, dass eine Verkäuferin im 7-Eleven etwa 15.000 THB verdient, ein Abgeordneter hingegen rund 120.000 THB, kann man schnell einordnen, wo man sich finanziell wiederfindet.

Viele der Frauen in den Bars stammen aus dem Isaan. Sie sind oft gezwungen, in die Tourismuszentren zu ziehen, um der Perspektivlosigkeit ihrer Heimat zu entkommen. Dort dienen sie ihren Eltern quasi als Rentenversicherung – ein Verhalten, das kulturell tief in ihnen verwurzelt ist. Wer sich einen ‚Farang‘ geangelt hat, hat für die Familie praktisch den Hauptgewinn gezogen.

Daher sollte man sich stets des Risikos bewusst sein, sein Geld schneller zu verlieren, als man denkt. Ich würde in den ersten Jahren niemals Geld in eine Immobilie investieren, bei der mir der Boden nicht selbst gehört. Man läuft Gefahr, nach einer Trennung mittellos in der ‚Pampa‘ zurückzubleiben – umgeben von der Verwandtschaft der Ex-Partnerin; dort wird man sicher nicht mehr glücklich.

Dass man die Partnerin für die Zeit, die sie mit einem verbringt, finanziell unterstützen muss (da sie in dieser Zeit nicht arbeitet), sollte jedem klar sein. Dies muss jedoch in einer gesunden Relation stehen. Wenn sie damit nicht einverstanden ist, sollte man sie gehen lassen. Mein Rat: Setz dir ein festes monatliches Budget. Wird dieses überschritten, zieh die Notbremse. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Denn wie heißt es so schön: ‚You can take the girl out of the bar, but you can't take the bar out of the girl.‘

• Like
Reactions: 1 users
„Liebe macht blind – dessen sollte sich jeder bewusst sein,

Dass man die Partnerin für die Zeit, die sie mit einem verbringt, finanziell unterstützen muss (da sie in dieser Zeit nicht arbeitet), sollte jedem klar sein. Dies muss jedoch in einer gesunden Relation stehen. Wenn sie damit nicht einverstanden ist, sollte man sie gehen lassen. Mein Rat: Setz dir ein festes monatliches Budget. Wird dieses überschritten, zieh die Notbremse. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich stimme dir (nur) teilweise zu.
Finanzielle Unterstützung, richtig.
Aber dann ohne Lügen und Manipulationen.
Vertrauen muss da sein, ohne Bauchschmerzen und Zweifel.
Diese Sache, in der Konstellation, hätte ich schon lange beendet.

• Like
Alright, Schreibpause beendet, anschnallen…

Part 20 – die komplette Eskalation

Kurzer Recap: ich habe einen Engländer gefunden, der in meinem Auftrag in die Bar gegangen ist, und sie am zweiten Abend klar gemacht hat. Gab quasi Liveticker und viele relevante Details, die das ganze auch aus Tausenden Kilometern Entfernung wasserdicht gemacht haben.

Ich wusste es schon am gleichen Abend, habe mir aber nichts anmerken lassen, als wir das übliche Spiel „sie kommt aus der Bar, wir telefonieren“ gespielt haben. Ich wollte aber noch eins drauflegen und ihr eine fette Karotte hinhängen, nur um sie dann am nächsten Tag wegzuziehen: wie es der Zufall wollte kam just an diesem Tag die finale Bestätigung meines Jahresbonus, und ich hab ihr die Zahl gesagt. Der sind auf der Soi Cowboy fast die Augen rausgefallen (ja, es war ein gutes Jahr, und die Summe war ca. 6mal so hoch, wie ich vorher mal sehr vorsichtig auf Nachfrage angedeutet hatte). Sie ist sofort in den Hunter-Modus gegangen und kam mit den wildesten Ideen damit jetzt sofort ein großes Grundstück in ihrer Hometown zu kaufen.

Sie ist dann nach Hause, ich hab noch ein sehr ansehnliches Video bekommen, und dann war der Boden bereitet – irgendwie sowohl aus ihrer als auch aus meiner Perspektive, nur jeweils komplett anders.

Sie hat am nächsten Tag sofort losgelegt, Real Estate Agent, ihre Tochter auf dem Roller hinfahren lassen, mir per Videocall das Grundstück gezeigt, gab schon Preisvorstellungen war alles sehr anfassbar. Ich wusste ja schon, wohin das führen wird, hab aber noch mitgespielt und z.B. nach der genauen Location in Google Maps gefragt – sie hat das verbaselt und mir ihren Standort geschickt (auch gut, weiß ich nun wo ihre crappy Wohnung liegt).

Irgendwann vormittags hatte ich dann Zeit und keine Lust mehr auf die Scharade und hab die Bombe platzen lassen. Sie hat zuerst alles abgestritten („I talk to many people, don’t remember“) aber dann gemerkt, dass sie aus der Geschichte nicht raus kommt. Dann ist sie am Telefon regelrecht zerbrochen und ich hörte nur noch lautes Schluchzen, hab dann aufgelegt weil ich das nicht hören konnte und wollte. Dann ist Line komplett explodiert – dutzende hochemotionale Nachrichten aller Couleur, Liebesbekundungen, Bitte um Vergebung, Selbstbezichtigungen, Selbstmorddrohungen, wirklich das komplette Programm.

Wider besseren Wissens (hätte sie komplett blocken müssen) habe ich dann auch irgendwann mal wieder einen Call angenommen und die sah echt nicht gut aus, irrsinnig verheult, aufgequollene Augen, schlimm. Status in Line mit Galgenstrick. Und das blieb so für 1-2 Tage. Und irgendwann war Stille – und hier war mein nächster Fehler: ich selbst habe sie angerufen. War das Sorge um sie? Neugier? Oder fehlte da einfach das Dopamin aus diesem Schwall von Nachrichten?

Wir haben wieder angefangen zu reden, langsam wieder angenähert, und sie ist aus eigenem Antrieb tatsächlich in ihre Bar und hat den Vertrag gekündigt, und zwar wirklich (egal was jetzt der geneigte Leser denkt). Problem: damit fehlte ihr natürlich nachvollziehbar Einkommen, und die Anfragen nach Geld wurden jetzt nicht weniger…

Wieso bin ich da so falsch abgebogen?

Part 21 – das Halbfinale

Ich war ein paar Tage auf Reisen, relativ langweilig in Deutschland unterwegs. Nichts glamouröses, einsame Nächte in langweiligen Hotels. Jeden Abend mit ihr gesprochen, hunderte „I miss you, I want you to hug me“ usw gehört. Dann wirklich übermüdete Schnapsidee: ich buche jetzt wieder einen short trip nach Bangkok – konnte eine andere Geschäftsreise canceln und stattdessen Dienstag über Nacht rüber, Mittwoch und Donnerstag da, dann über Nacht zurück.

Sie hat mich zusammen mit Sister und der dritten im Bunde vom Flughafen abgeholt, und was soll ich sagen: das waren in Summe großartige 1.5 Tage. Viel Zeit im Hotelbett (…), abends auf ihr Betreiben nach Soi Cowboy u.a. in ihre Ex-Bar – ich glaube sie wollte mich quasi „vorführen“ und zeigen, dass sie da nicht mehr arbeiten muss, weil sie ja mich hat. Habe echt viele Drinks ausgegeben, mit Manager gesprochen, mit Kellnerinnen amüsiert, war aber alles sehr lustig.

Und hier noch nächster Sidequest: ich habe an diesem Abend die allererste Dame wiedergesehen, der ich da jemals einen Drink ausgegeben habe (s. „Part 1 – die erste Begegnung“). Und habe gelernt, dass sie auch mal mit Fake zusammen gewohnt hat. Ich glaube, die muss ich mir nochmal näher anschauen, wenn das ganze Drama hier durch ist. Nur diesmal ohne LKS, versprochen 😉

Danach weiter mit einigen der Girls in einen Nightclub, war gehoben und ordentlich, Flasche Wodka, viel getanzt, alles gut. Zum Schluss mit der ganzen Truppe noch lecker Thai essen, irgendwann um 4:00 auch wieder mal im Hotel gewesen, noch diverse Aktivitäten mit ihr, schlafen und wieder das Frühstück verpasst. Verdammt, wir haben echt noch nie gemeinsam gefrühstückt?

Side note: diese Nacht hat mal wieder zu Drama zwischen Sister und Kevin geführt, weil ich ihm ehrlich gesagt hatte, dass Sister nach dem Essen nicht direkt heim ist. Ich habe viele Datenpunkte zu ihr gesammelt, muss ich Kevin nächste Woche mal alles übermitteln.

So, und dann final noch die bittere Erkenntnis, die auch mein LKS-benebeltes Gehirn nicht mehr wegdiskutieren konnte: vor ein paar Wochen war wieder ganz ganz schlimmer Notfall, Tochter hatte einen Unfall mit dem Motorroller, ganz ganz schlimme Bilder mit tiefen Wunden, ganz teures Krankenhaus, ganz teurere Reparatur etc. Nur, beim Abschied aus Bangkok (Fake und Tochter haben mich zum Flughafen gebracht) waren da irgendwie keine Wunden oder Narben an diesem Ellenbogen zu sehen. Da ist es mir erst aufgefallen, auf den geschickten Bildern war nie ein Gesicht, war gut geeignete Konserve, konnte man immer mal wieder verwenden, praktisch. Wie dumm war ich? 🚩 🚩 🚩

Fun fact: ich stehe da am Flughafen mit einem riesigen Strauß roter Rosen von ihr geschenkt, außerdem 2 Kaffeetassen mit Bildern von ihr und uns gemeinsam drauf gedruckt, und schaue Mutter und Tochter nach. Die Sachen flogen dann in den Mülleimer nach der Security, habe für beide Geschenke keine Verwendung.

In der Lounge erstmal halb abgeschossen, schaffe es heil zurück nach Deutschland. Lasse mir nichts anmerken, muss den Exit noch vernünftig planen. Und außerdem steht da noch kurz drauf die Singapur-Reise im Kalender, sie und Sister und Tochter kommen eingeflogen, ich muss von da aus weiter in andere Länder.

Die nächsten Tage waren auch wieder „interessant“, die nächsten Notfälle, die nächsten Reisewünsche – sie geht davon aus, dass ich nach meinem Asien-Rundtrip zurück zu ihr komme und wir dann nach Phuket fliegen. Lassen wir sie mal in dem Glauben, ist eigentlich spannend das alles zu beobachten, wenn man sich gleichzeitig emotional distanziert und alles lächelnd aufnimmt. Lovebombing sowie ohne Unterlass, sogar mit Steigerung: sie hat Fotos von uns von diesem Trip in ihren Status gepackt. War mir einerseits weniger recht, andererseits auch ein interessantes Signal an ihre Kontakte und ihr Umfeld generell.

Wann und wie Exit? Singapur noch machen, oder nicht? Irgendwie ist ja schon alles bezahlt, also einfach noch mal in die Vollen gehen, die Zeit genießen und dann abschießen?

Part 22 – das Finale

Der Singapur-Trip war schon lange geplant, ich starte eine längere Asienreise dort, treffe mich mit den Kollegen vor Ort, und hatte schon im Maerz arrangiert, dass Fake eingeflogen kommt. Klar, das ist wie immer im Wegverlauf eskaliert was den Aufwand (gleich Kosten) angeht: sie hat sehr früh gesagt, dass sie alleine den Trip nicht schafft sondern Sister mitkommen muss. Kurz gestutzt, aber das war auch wieder plausibel: die ist echt noch nie raus gekommen, kann kein Englisch lesen und wäre an jedem Flughafen bzw Immigration komplett verloren gewesen. OK, also Sister mit ein Ticket gebucht, ist jetzt auch echt nicht teuer in der Eco. Aber dann natürlich extra Hotelzimmer, wir waren ja „exklusiv“ und schon allein wg. Kevin war klar, dass Sister nicht bei uns bleibt. Irgendwann im April war der Wunsch da, dass Tochter auch mitkommt und ich habe zugestimmt. Ist übrigens ein wiederkehrendes Muster: der nächste Schritt ist dann auch schon egal, wenn man schon vorher 5mal ja gesagt hat, quasi „sunk cost fallacy“, die ich Beruf gut kenne und damit umzugehen weiss.

Ich war mir die Tage vorher unsicher ob ich das alles echt noch machen soll, aber habe dann pragmatisch drauf geschaut: ich reise eh, die Flüge für die Damen sind bezahlt, ich kann jetzt einfach noch mal die Tage geniessen und dann den Stecker ziehen, oder direkt beenden. Habe mich dann für „geniessen“ entschieden. Logistisch alles gut geklappt, ich war pünktlich da, die Damen kamen an, nach paar Verwirrungen bei der Immigration alles gut und wir sind ins Hotel, einmal das Wiedersehen gefeiert und dann alle gemeinsam zum Essen, einfach ein wenig treiben lassen, war eigentlich echt einfach und schön, vielleicht eben weil ich mich schon emotional distanziert hatte.

Aber dann, verdammt, was ist das am Ellenbogen der Tochter? Doch eine gruselige Narbe, aber am anderen Arm? Ich dreh durch, das Video war spiegelverkehrt, ich habe falsch hingeschaut, da war doch was, die Bilder passen. Ich schreibe das um zu verdeutlichen, dass es immer und immer wieder diese Twists gab und gibt, die diverse Dinge in anderem Licht erscheinen lassen und mich haben an der eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen. Ich hatte schon vor Singapur meine Breakup-Nachricht verfasst und der gefakte Motorroller-Unfall war zentraler Bestandteil der Argumentation, einfach weil das unbestreitbar schäbig wäre den Unfall des eigenen Kindes vorzutäuschen nur um Kohle eines „Boyfriends“ zu extrahieren. Und jetzt kollabiert das? Hilfe! ✅

Nächster Tag ich ins Büro, die Damen an den Pool (echt schicke Bilder im Bikini bekommen), nachmittags dann kurzfristig alle gemeinsam zu Fakes leiblicher Schwester, die in Singapur lebt (wieder mal näher an die Familie ran gerückt), dann den Abend auf der Rooftop-Bar im Hotel ausklingen lassen und ewig geredet. Viele schöne Sachen, die ich nicht an mich so sehr habe rankommen lassen, aber dann auch mindestens zwei unangenehme pushy Themen: erstens hat sie (nicht zum ersten Mal) durchblicken lassen, dass sie wieder in der Bar anschaffen muss wenn ich sie nicht „supporte“ (sie weiss natürlich, dass mich das quälen täte), und zweitens, dass sie ja dringend das Land in ihrer Hometown kaufen will – zur Absicherung aber auch um dann da zu heiraten (klar doch…). Ich habe allem ausweichend aber nicht ablehnend geantwortet, ich wusste ja was in wenigen Stunden passieren muss.

Die letzten 1-2h gemeinsam auf dem Hotelzimmer, emotional, intim, alles dabei. Ich musste mitten in der Nacht los zum Flughafen, sie blieb im Hotelzimmer, natürlich alles vorab geregelt mit Rechnung und Transport für sie und so, ich bin bis zum Ende nett und hilfreich. Als ich in meiner nächsten Station in Asien gelandet war, waren die Damen zum Abflug fertig, und jetzt fehlte nur noch der letzte Schritt: die Breakup-Nachricht schicken. Ich hatte das so getimed, dass sie die erst bekommt wenn sie wieder zurück in Thailand ist, wollte ihr (und dem Umfeld) Drama in Singapur bzw. in der Logistik ersparen. Ich musste mehrmals tief durchatmen, und habe dann den sorgfältig formulierten Text auf Thai und auf Englisch abgeschickt, und sofort alle Anrufe auf allen Kanälen blockiert.

Das war auch gut so, denn dann ging eine noch nie dagewesene Salve von Nachrichten und blockierten Anrufen los, locker über 50 innerhalb einer Stunde. Ich habe mich auf meine Termine konzentriert und nicht in Line geschaut, Stück für Stück den Freiraum zurück erobert. Natürlich kam irgendwann ein Anruf einer unbekannten Thai-Nummer, nicht abgenommen, klar war das Fake unter der Nummer von Sister. Irgendwann abends musste ich nachschauen, was da jetzt los war und es war natürlich das volle Programm: Unverständnis, Bitte um Erklärung, Wut, Vorwürfe, Drohungen, Selbstanklage, Statusbild in blutige Fesseln geändert – sie war maximal verwirrt weil sie nicht wusste, was da jetzt schief gelaufen war. Ich habe das später mit Maschinengewehr statt Scharfschütze verglichen, sie hat einfach in alle Richtungen geschossen und gehofft, dass irgendeine Kugel trifft, einfach weil sie nicht mehr wusste wo ich eigentlich stehe und ich genau gar nicht reagiert habe.

Während ich das hier schreibe ist das ca. 2.5 Tage her und ich habe weder mit ihr gesprochen noch habe ich ihr zurück geschrieben. Das ist ehrlicherweise ein harter Entzug nach mehreren Monaten volle Dröhnung aus emotionaler Dauerbelagerung per Call und Chat. Natürlich kam irgendwann Sister per Chat daher, habe mich ein wenig ausgetauscht und paar Dinge gelernt – mein Verständnis danach ist, dass Sister schon gesehen hat, was Fake da abzieht und es böse enden wird, aber sich nicht einmischen wollte. Ist auch ok, nicht ihr Problem.

Ich habe mich dann insofern eingemischt, dass ich Kevin alles, alles erzählt habe. Nein, Sister geht auch nicht nur tanzen. Ja, sie hat „customers“, ich weiss das u.a. weil ich einer davon war. Er hat es mit Fassung getragen und wir sind weiterhin auf einer guten Basis, allerdings natürlich jetzt Drama im Quadrat – er mit Sister, Sister mit mir, Sister mit Fake (auch da waren Lügen im Spiel, zB dass Fake mein Geld genommen hat um es Sister zu geben, was nicht stimmte), und Fake und ich sowieso. Was für ein Zirkus, übersteigt eigentlich komplett jede mentale und emotionale Kapazität.

So schliesst sich nun der Kreis – vor ein paar Monaten begann die Achterbahnfahrt mit einer Chat-Nachricht „komme wieder nach Bangkok“ – und nun endet sie über den gleichen Kanal. Was dazwischen abging wird mich noch eine Weile beschäftigen. Vielleicht gibt es nochmal ein Kapitel „the aftermath“, aber das entwickelt sich gerade erst. Aufarbeiten, Reflektieren, Entzug verdauen, wieder zu mir selbst finden. Resilienz aufbauen. Verstehen wie zur Hölle das passieren konnte, und daraus lernen. Für andere Abenteuer, für den Alltag, für mich als Person. Eins ist klar: Fake wird nicht mehr bestimmen, was ich tun werde, sondern ich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wie Bitte
  • Geil
Reactions: 23 users
Ich denke viele von uns sind durch so was durch.. härtet im Idealfall ab.. andere verlieren sich komplett in so was.
Part of the Game oder so 😅

• Like
Reactions: 2 users
Ich denke viele von uns sind durch so was durch.. härtet im Idealfall ab..

Naja, vielleicht soll man(n) sich die Frage stellen, muss ich mir sowas über so einen langen Zeitraum antun? Von den Finanzen will ich gar nicht sprechen, aber die Emotionen...!
Schließlich sind die Meisten von uns keine 20 mehr und ein bisschen Menschenkenntnis ist auch ganz hilfreich.
Aber es ist wohl so, manchen passiert das wieder und wieder und anderen wiederum nie.

• Like
Reactions: 3 users
Was dazwischen abging wird mich noch eine Weile beschäftigen. Vielleicht gibt es nochmal ein Kapitel „the aftermath“, aber das entwickelt sich gerade erst. Aufarbeiten, Reflektieren, Entzug verdauen, wieder zu mir selbst finden. Resilienz aufbauen. Verstehen wie zur Hölle das passieren konnte, und daraus lernen. Für andere Abenteuer, für den Alltag, für mich als Person. Eins ist klar: Fake wird nicht mehr bestimmen, was ich tun werde, sondern ich selbst.

Ich kann dich verstehen. Habe das selber auch durch. Wie das passieren konnte? Smart people can do stupid things...

Du bist nicht dämlich, du hast nur was damliches gemacht und bist damit in guter Gesellschaft. Und lass dich nicht von den "coolen, knallharten Spezialisten" hier runterziehen, es kann tatsächlich jedem passieren und du bist noch glimpflich davongekommen.

Nach 2,5 Tagen ist das emotional noch sehr aufreibend, egal für wie abgebrüht man sich selbst hält. Kenne ich gut. Es wird besser und in ein paar Wochen schüttelst du nur noch lachend den Kopf über dich selbst! Durchhalten!

• Like
Reactions: 3 users
Selbst die mit der grössten Menschenkenntnis sind bei sowas schon mal auf die Schnauze gefallen. Da kommen so viele Faktoren ins Spiel (Kultur, dicke Eier, Entfernung, eigene Bedürftigkeit etcpp), das übersteigt die normalen Kompetenzen.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten