Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #41  

Member



Schön wäre es wenn die 90 Tage Meldung für
Business Leute, die eine Work Permit haben wegfallen würde...

B.V.

Warum nur für Leute mit Work Permit ? Es würde doch wohl alle Betroffenen begrüßen
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
Stimmt! jetzt wo ihr es sagt.

Dann müssten die beiden aber trotzdem zusammen arbeiten. Es kann doch nicht sein, daß evtl. Ein Visum erteilt wird, was die Immi dann nicht akzeptiert.

@Kalle 11
In TH ist alles möglich.
Kennst Du die Story vom Michael mit der Bar in Naklua nicht?
Der wurde auf deutschen Wunsch ausgeliefert, obwohl er in TH nichts angestellt hatte.
In D bekam er eine Bewährungsstrafe und holte sich ein neues Jahresvisum im Konsulat in D.
Bei der Einreise wurde er dann im Bangkok Airport festgenommen, weil er ja noch bei
der Immi im Computer stand und wieder zurück nach D deportiert.
Ich mache nächste Woche mein Jahresvisum ohne diese Papiere beim Konsulat in Stuttgart.
Gehe davon aus, dass das ohne Probleme geht.
Falls nicht, kommt hier ein Kommentar dazu.
 
        #43  

Member



Bei den Konsulaten ist das Non Immigrant Visum für 90tägige Aufenthaltsdauer kein Problem,.

Wie lange noch, keiner weiss es im Moment.
 
        #44  

Member



Habe soeben mit der Thai Botschaft in Berlin gesprochen:

Die neue Regelung (pol. Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis) die bisher nur von den Botschaften -nicht von den Konsulaten- angewandt wird gilt für das Non Immigrant Visum der bisherigen Form. Es gibt keinen Jahresaufenthalt bei der Botschaft !

Ab wann die Konsulate auch so verfahren müssen ist derzeit nicht bekannt.


Wer mit einer Thai verh. ist, muss wie bisher nur die Heiratsurkunde vorlegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member



@liggi

also wenn ich das richtig verstanden habe

wenn ich mit ner thai verheiratet bin brauche ich nur die heiratsurkunde

kein geld auf der bank oder wie??


gruss lex
 
        #46  

Member



Member hat gesagt:
@liggi

also wenn ich das richtig verstanden habe

wenn ich mit ner thai verheiratet bin brauche ich nur die heiratsurkunde

kein geld auf der bank oder wie??


gruss lex

Geld brauchst trotzdem auf der Bank damit sie sehen das du auch deinen
Lebensunterhalt bestreiten kannst oder du hast eine üppige Rente das
musst du schon vorlegen.
 
        #47  

Member



komisch es gibt doch zig rentner in thailand die nur 500 oder 600 euro rente haben und trozdem dort leben

wie machen die denn das???


gruss lex
 
        #48  

Member



Wer sagt den das sie nichts Geerbt oder keine Ersparnisse haben.
Klar kannst du locker von 500 EURO im Monat in LOS leben ,
vorausgesetzt deine Alte ist nich so verschwenderisch.

:lach:

Bargänger müssen hallt den Gürtel enger schnallen
 
        #49  

Member



Für das Non Immigrant Visum brauchst du bei dem Konsulat NUR die Heiratsurkunde vorlegen. Kapitalnachweis wird von verheirateten nicht verlangt vom Konsulat !

Wenn du in Thailand den Jahresaufenthalt beantragen willst musst du 400.000 Baht auf dem Thai Sparbuch nachweisen oder entsprechende Rente/Kapitalerträge o. ä..
 
        #50  

Member



@liggi

das heist wenn ich es hier in deutschland im thaikonsulat beantrage brauche ich keine 400.000 thb haben

wenn ich es in los beantrage schon???

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten