Member
eben..Member hat gesagt:Und wenn die Kohle fehlt geht das auch, kostet aber 20K. (mein Freund aus Germany/vor 2 Monaten)
eben..Member hat gesagt:Und wenn die Kohle fehlt geht das auch, kostet aber 20K. (mein Freund aus Germany/vor 2 Monaten)
Member hat gesagt:Ich habe mein Jahresvisum über das Konsulat in Stuttgart ohne irgendwelche
Klimmzüge wieder bekommen.
Eine Verdienstnachweis oder die Jahreseinkommensteuererklärung oder ausreichendes Bankguthaben wollen die aber auch sehen, sonst gibt es das nicht.
Ticket muss man aber nicht vorher haben, auch wenn das im Antrag drin steht.
Wie lange das aber noch so geht ist echt die Frage.
Die müssen sich ja irgendwann den Vorgaben von der Thaibotschaft anpassen
oder die ändert die wieder.
Member hat gesagt:Und was bitte soll illegal sein, wenn die Immi das Visum trotzdem ausstellt..
War auch mein Gedanke. So ähnlich läuft das mit den afrikanischen Nutten entlang der Sukhumvit in Bangkok ab. Die werden wohl so ca alle 2 Monate zur Kasse gebeten.Member hat gesagt:Es ist nicht die Immigration selbst sondern ein Beamter der dies für einen Obolus macht.
Und ob er das jetzt seit 10 Jahren macht spielt keine Rolle.
Ganz einfach! Illegal ist alles, was bestehenden Gesetzen, Verordnungen usw. widerspricht. Und das ist in diesem Fall wohl so und läßt sich weder schönreden noch verharmlosen.Member hat gesagt:Und was bitte soll illegal sein, wenn die Immi das Visum trotzdem ausstellt..
Member hat gesagt:@Liggi
Im ersten Beitrag von 2009 geht es um das, wie geschrieben, Rentnervisum. D.h., der TO will kein Visum, das ein Jahr Gültigkeit hat (gab es das damals eigentlich schon?), sondern will ein Visum, mit dem er in Thailand leben kann.
Wie allgemein bekannt sein sollte, braucht man dazu ein Non-Immigrant-Visum über mindestens 90 Tage, das dann vor Ablauf in Thailand bei der Immigration erweitert werden kann, wenn die nötigen materiellen und persönlichen Umstände dazu ausreichen.
Auch von 2009!Member hat gesagt:Ich habe Bezug auf ein posting von Paul genommen. Ist doch auch in meiner Antwort zu sehen.
Ich würde es vermutlich auch so machen, wenn ich mir auf legalem Wege kein Visum beschaffen könnte.Member hat gesagt:Aber natürlich steht es jedem frei, in seinem Gastland gegen die Gesetze zu verstoßen. Gemäß dem Sprichwort mit dem Krug und dem Brunnen