Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Jahresvisum über das Konsulat in Stuttgart ohne irgendwelche
Klimmzüge wieder bekommen.
Eine Verdienstnachweis oder die Jahreseinkommensteuererklärung oder ausreichendes Bankguthaben wollen die aber auch sehen, sonst gibt es das nicht.
Ticket muss man aber nicht vorher haben, auch wenn das im Antrag drin steht.

Wie lange das aber noch so geht ist echt die Frage.
Die müssen sich ja irgendwann den Vorgaben von der Thaibotschaft anpassen
oder die ändert die wieder.

Um s genau zu sagen. Du hast ein für 150 € Gebühr Non Immigrant Visum mit einer Gültigkeit von 1 Jahr. Pro Einreise darfst du aber immer nur 90 Tage im Land bleiben.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Und was bitte soll illegal sein, wenn die Immi das Visum trotzdem ausstellt..

Es ist nicht die Immigration selbst sondern ein Beamter der dies für einen Obolus macht.
Und ob er das jetzt seit 10 Jahren macht spielt keine Rolle.

Im Moment rollen an allen Stellen irgendwelche Köpfe, auch bei höheren Chargen.

Aber muss jeder selbst wissen was er macht. Nur sich dann nicht beschweren wenn solche Aufenthaltsverlängerungen widerrufen werden.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Es ist nicht die Immigration selbst sondern ein Beamter der dies für einen Obolus macht.
Und ob er das jetzt seit 10 Jahren macht spielt keine Rolle.
War auch mein Gedanke. So ähnlich läuft das mit den afrikanischen Nutten entlang der Sukhumvit in Bangkok ab. Die werden wohl so ca alle 2 Monate zur Kasse gebeten.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Und was bitte soll illegal sein, wenn die Immi das Visum trotzdem ausstellt..
Ganz einfach! Illegal ist alles, was bestehenden Gesetzen, Verordnungen usw. widerspricht. Und das ist in diesem Fall wohl so und läßt sich weder schönreden noch verharmlosen.
Aber natürlich steht es jedem frei, in seinem Gastland gegen die Gesetze zu verstoßen. Gemäß dem Sprichwort mit dem Krug und dem Brunnen.;)
 
        #86  

Member

@Liggi
Im ersten Beitrag von 2009 geht es um das, wie geschrieben, Rentnervisum. D.h., der TO will kein Visum, das ein Jahr Gültigkeit hat (gab es das damals eigentlich schon?), sondern will ein Visum, mit dem er in Thailand leben kann.
Wie allgemein bekannt sein sollte, braucht man dazu ein Non-Immigrant-Visum über mindestens 90 Tage, das dann vor Ablauf in Thailand bei der Immigration auf ein Jahr erweitert werden kann, wenn die nötigen materiellen und persönlichen Umstände dazu ausreichen. Nach Ende des Jahres wieder für ein Jahr usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

Ich bin ja noch richtig informiert, dass das 1 Jahresvisum erst ab 50 geht oder ? gibt es da eigentlich Ausnahmen oder Neuigkeiten?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
@Liggi
Im ersten Beitrag von 2009 geht es um das, wie geschrieben, Rentnervisum. D.h., der TO will kein Visum, das ein Jahr Gültigkeit hat (gab es das damals eigentlich schon?), sondern will ein Visum, mit dem er in Thailand leben kann.
Wie allgemein bekannt sein sollte, braucht man dazu ein Non-Immigrant-Visum über mindestens 90 Tage, das dann vor Ablauf in Thailand bei der Immigration erweitert werden kann, wenn die nötigen materiellen und persönlichen Umstände dazu ausreichen.

Ich habe Bezug auf ein posting von Paul genommen. Ist doch auch in meiner Antwort zu sehen.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Aber natürlich steht es jedem frei, in seinem Gastland gegen die Gesetze zu verstoßen. Gemäß dem Sprichwort mit dem Krug und dem Brunnen
Ich würde es vermutlich auch so machen, wenn ich mir auf legalem Wege kein Visum beschaffen könnte.
Kenne einen 680 € Rentner, der kriegt es angeblich für 12 k.
Aber wie lange geht das jetzt noch gut ???
Laut dem Sprichwort:
"Der Student geht so lange zu Mensa, bis er bricht" - oder halt, das heißt ja ganz anders.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten