Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #91  

Member

Das mit den 3 Monaten auf einem thailändischen Bankkonto ist ja fast nicht zu machen. Du kommst mit einem non immigrant ins Land eröffnest ein Bankkonto..dann hat du aber eben dann nicht 3 Monate..
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 3 Monaten auf einem thailändischen Bankkonto ist ja fast nicht zu machen. Du kommst mit einem non immigrant ins Land eröffnest ein Bankkonto..dann hat du aber eben dann nicht 3 Monate..

Aber das kannst Du im Land noch verlängern (1Monat) Dann reicht es.
 
        #93  

Member

Das ist aber dein Problem, nicht das der Immigration.
Ein Bankkonto kann man sich auch bei einem früheren Besuch schon einrichten.
Dann ist ja noch die Möglichkeit des non Immigrant multiple.
Damit bist du nicht gezwungen das innerhalb der ersten 3 Monate umzuschreiben.
Selbst mit einem Single entry geht das da man ja dieses um 30 Tage verlängern kann.

Somit hat man 4 Monate.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 3 Monaten auf einem thailändischen Bankkonto ist ja fast nicht zu machen.
Naja, meistens kommt so eine Auswanderung ja nicht überraschend. Da hat man doch genug Zeit um rechtzeitig Geld auf das Thaikonto zu überweisen. Und wer genügend Rente hat den betrifft es ja eh nicht.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 3 Monaten auf einem thailändischen Bankkonto ist ja fast nicht zu machen. Du kommst mit einem non immigrant ins Land eröffnest ein Bankkonto..dann hat du aber eben dann nicht 3 Monate..
Alle Vorschreiber haben Recht. Außerdem kenne ich Immigrations, die beim 1. Mal auch mit zwei Monaten offiziell zufrieden sind (ohne Teegeld!).
 
        #96  

Member

Ich weiss, dass die Vorredner Recht haben. Mich betrifft es ja auch nicht..Rente reicht bei mir locker. Es hat mich einfach erstaunt, wie einfach es ist, in dieser Hinsicht zu schummeln..
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem kenne ich Immigrations, die beim 1. Mal auch mit zwei Monaten offiziell zufrieden sind (ohne Teegeld!).
Das ist sogar ganz offiziell so!
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Das ist sogar ganz offiziell so!
Das war mir auch so bekannt, aber seit die Beamtin der Immigration in Khon Kaen bei meinem Bekannten auf 3 Monaten bestanden hat, war/bin ich mir nicht mehr 100%-ig sicher. TiT!
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
...Immigration in Khon Kaen...
...bin ich mir nicht mehr 100%-ig sicher...
Eine nicht ganz ernst gemeinte Berechnung:

Ich schätze mal, dass es in Thailand etwa 80 Immis gibt.
Das wären dann 80 verschiedene Problem-Behandlungs-Möglichkeiten.
Nun gibt es ja sicher in jeder Immi durchschnittlich 3 vorgesetzte Officer.
Also 80 x 3
Nicht zu vergessen die durchschnittlich 12 Officer mit Kundenkontakt.
Das heisst 80 x 3 x 12
Jeder Officer kann gute, schlechte oder mittelprächtige Laune haben.
Somit 80 x 3 x 12 x 3
Nehmen wir noch die ganz allgemeine Tagesform dazu, die bei Thais sehr variantenreich ausfallen kann, ergibt dies
80 x 3 x 12 x 3 x 5
Last but not least: Tea money oder nicht?
Somit wären wir bei
80 x 3 x 12 x 3 x 5 x 2

Dieser Berechnung folgend kann also jedes Problem im Zusammenhang mit Visa, Aufenthalt, Meldungen und Formularen auf

86'400

verschiedene Arten behandelt, gelöst oder eben nicht gelöst werden.

Gute Ratschläge oder schlüssige Empfehlungen sind unter diesen Voraussetzungen künftig mit Vorsicht zu geniessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten