Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #71  

Member



Member hat gesagt:
Tja Kalle,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich als Rentner mit einer Mindestrente von 40 000 Bth, oder ca. 825.- Euro ein Jahresvisum bekommen??? Oder versteh ich das jetzt falsch???:?

Ja, etwas falsch verstanden! Verheiratet mit einer Thai: 40.000, unverheiratet: 65.000!
 
        #72  

Member



nein, du musst als nicht mit einer Thai verh. Rentner mindestens 65.000 im Monat als Einkommen haben ODER 800.000 Baht auf der Bank in Thailand.
 
        #73  

Member



Ich habe mein Jahresvisum über das Konsulat in Stuttgart ohne irgendwelche
Klimmzüge wieder bekommen.
Eine Verdienstnachweis oder die Jahreseinkommensteuererklärung oder ausreichendes Bankguthaben wollen die aber auch sehen, sonst gibt es das nicht.
Ticket muss man aber nicht vorher haben, auch wenn das im Antrag drin steht.

Wie lange das aber noch so geht ist echt die Frage.
Die müssen sich ja irgendwann den Vorgaben von der Thaibotschaft anpassen
oder die ändert die wieder.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
nein, du musst als nicht mit einer Thai verh. Rentner mindestens 65.000 im Monat als Einkommen haben ODER 800.000 Baht auf der Bank in Thailand
ich habe gerade erlebt, dass man die 800 000 B auch umgehen kann. Kostenpunkt bei Ricos Visaservice in Naklua 19500 B..
 
        #76  

Member

Ja. Das ging folgendermassen: Rico braucht den Pass, 2 Passfotos und eine Bankkarte deren Code auf 1-2-3-4-5-6 gestellt ist. Er schaufelt nun 1 Mio. B auf das Konto und marschiert auf die Immi. Du hast nichts mehr zu tun als 2 -3 Tage zu warten. Wenn du das Visum hast, holt er sich die Mio. mit der Karte zurück. Einfacher geht's nicht..
 
        #77  

Member

Laut offiziellen Anforderungen muss das Geld seit 3 Monaten auf dem Konto sein.

Das ganze ist demnach illegal und bei der heutigen Situation in Thailand mehr als riskant.
 
        #78  

Member

Kann so, wie beschrieben, nicht funktionieren, da der Betrag bei der Visa-Verlängerung mindestens 3 Monate auf Deinem Konto gewesen sein muss. Zumindest, wenn alles rechtens ist.

Edit: Oh, sehe, dass Frank ein paar Sekunden schneller war. :)
Der Beitrag von mir kann also gern wieder gelöscht werden.
 
        #79  

Member

Ganz klar kannst Du das Jahresvisum in Thailand machen wenn Du alles Verlangte hast. 1900THB. Günstiger geht das nirgends.
Und wenn die Kohle fehlt geht das auch, kostet aber 20K. (mein Freund aus Germany/vor 2 Monaten)
 
        #80  

Member

Ich war dabei. Da mein Kumpel in einem üblen Scheidungskrieg steckt, kann er nicht auf sein Vermögen zurückgreifen. Die 19500 habe ich bezahlt. Rico macht das übrigens seit 10 Jahren so. Das mit den 3 Monaten habe ich auch zu bedenken gegeben. Er hat nur gelacht und mir versichert, dass es absolut keine Probleme gäbe und ich allenfalls mein Geld zurückbekommen würde. Und was bitte soll illegal sein, wenn die Immi das Visum trotzdem ausstellt..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten