Jakarta-Lagebericht eines Neulings

• Ersteller

Member

@jowejakarta
Ist die Wechselstube Sinar Mas Plaza in einer mall ? Muss ja ganz in der nähe von meinem Hotel sein .

Traktor

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta
Ist die Wechselstube Sinar Mas Plaza in einer mall ? Muss ja ganz in der nähe von meinem Hotel sein .

Traktor

Nein , Sinar Mas ist einer der grössten Multikonzerne in Indonesien .

Und deren Hauptsitz heisst "Sinar Mas Land Plaza" und ist schräg gegenüber der Plaza Indonesia.
Und im Untergeschoss des Haupttowers ist ein Geldwechsler.

Du gehst zur Hauptstrasse Jenderal Sudirman , dort zum grossen Kreisverkehr und geradeaus weiter die Jl. M.H. Thamrin - links kommt die Plaza Indonesia und dann rechts Sinar Mas Land Plaza.
Kann man nicht verfehlen , steht gross dran.

Oder Du fährst ein Stück nach Süden zur Mall Ambassador - dort ist der beste MoneyChanger

Member

@traktor

Mir ist noch ein sehr guter MoneyChanger eingefallen der noch näher ist :

Monies Money Changer

Du gehst zur Hauptstrasse (Jenderal Sudirman) und dort zum Kreisverkehr.
Links ist Plaza Indonesia - und direkt gegenüber der Plaza Indonesia , 50m hinter dem Kreisverkehr, im Wisma Nusantara (Bürohochhaus) ist Monies .

Gleiche Raten wie beim Wechsler im Sinar Mas Land aber näher dran an Deinem Hotel - zu Fuß knapp 10min

Member

Das hab ich heute leider nicht mehr geschafft, war in der Grand Indonesia East im 3. stock, auch origenell für ne mall, Kurs 16920, wuesste gar nicht, wie ich die strasse zur plaza indonesia bei dem verkehr überqueren sollte .

Unf jetzt der schock . Bin im Block M und top gun geschlossen, nicht nur heute !!!!

@jowejakarta : kennst Du iwe Hintergründe ?

Jetzt erst mal ein Bintang !

Traktor

Zuletzt bearbeitet:

Member

Passt jetzt nicht so richtig zum "Heute"
Als ich den Wechslekurs von ca 17.000 Rups für nen Euro gesehen habe, konnte ich's kaum glauben.
Bei meinem ersten Trip gabs so etwa 2000 Rups für ne DM, vor ca 30 Jahren.
Krasse Inflation.

Ich hatte damals nem Mädel aus der Hyatt Aryaduta Bar (Tavern?) am nächsten Morgen 40.000 Rups gegeben (20 DM) und sie war total happy.
Bei meinem letzten Besuch in Jkt, der etwa 6 Jahre zurückliegt, hatte die junge Dame aus dem Top Hat für die ganze Nacht dann 400.000 Rups bekommen - etwa 50 EU. Heute wären das ja nur 23 EU.
Anhang anzeigen Arema04.jpg
Was zahlt man denn heutzutage für Disco-FL's?

Member

ZITAT

The First Time @ JAKARTA & BALI - August 2015

Der Bericht macht mich schon ein wenig nachdenklich . Natürlich ist Jakarta nicht für den Sextourismus gemacht und erst recht nicht mit Orten wie Pattaya oder AC vergleichbar .
Aber das es so schwer zu sein scheint, ein girl dort abzuschleppen, wie es in dem Bericht von Member Fream rüberkommt, steht ja eher ein wenig im Widerspruch zu Deinen
Erfahrungen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe .

Bei meinem ersten Jakartabesuch habe mich auch zumindest teilweise schwer getan . Zum Beispiel waren viele clubs während der woche ziemlich leer .

ZITAT ENDE

Ja, das kann man bestätigen. Am großen Monument wurde ich quasi von einer Chinesin aufgerissen, die in der Möbelindustrie arbeitet und auf Geschäftsreise war. Wir sind dann noch im Central Park (nein keine Grünfläche, (wir waren ja beide Touris) sondern ein Einkaufszentrum mit einem Koi-Teich in der Mitte) zusammen etwas essen gegangen und weil die Chemie stimmte zu mir ins Hotel. Ich fürchte sehr, das ich in diesem Fall der Länderpunkt war ;-(.

Gute Erfahrungen habe ich hingegen damit gemacht, sich bei DIA (Date in Asia) anzumelden und im Vorfeld einer Reise schon Kontakte zu knüpfen. Wenn man sich in Bali aufhält, knüpft man Kontakte zu Mädchen aus Surabaya oder Semarang. Ein Flug kostet nicht so viel. Teilweise können die auch günstig per Bus anreisen und da die meisten ja nicht verreisen normalerweise, sind die total happy nach Bali zu verreisen. Dann macht eine SLT auch mehr Spass, weil man viele Dinge noch gemeinsam entdecken kann. Die Balinesierinnen kennen doch ihre eigene Insel. Bei den Mädels von weiter weg ist es wie eine große Abenteuer-Tour, die sich bei den anderen Aktivitäten auch bezahlt macht. Man sollte nur klären, ob sie gerade ihre Periode hat, sonst ist es ja raus geschmissenes Geld.

Member

Member hat gesagt:
Als ich den Wechslekurs von ca 17.000 Rups für nen Euro gesehen habe, konnte ich's kaum glauben.
Krasse Inflation.

Ich hatte damals nem Mädel aus der Hyatt Aryaduta Bar (Tavern?) am nächsten Morgen 40.000 Rups gegeben (20 DM) und sie war total happy.
Bei meinem letzten Besuch in Jkt, der etwa 6 Jahre zurückliegt, hatte die junge Dame aus dem Top Hat für die ganze Nacht dann 400.000 Rups bekommen - etwa 50 EU. Heute wären das ja nur 23 EU.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Hab gestern im Bats.nicht gefragt, weil sie nicht mein typ war und auch nur st bleiben wollte .
Ich vermute, werde ich heute Abend abermal konkreter erfragen, dass 1 mio IDR die absolute Untergrenze sein duerfte, vermutlich eher drueber .
Das sind preise wie in der Insomnia in Pattaya fuer die Topgirls.

Nur man darf nicht vergessen : uns mit Euro zahlenden Besuchern spielt der Wechselkurs in die karten, das koennte bei Amis und Tommys ein wenig anders aussehen .

Traktor

Member

Member hat gesagt:
Das hab ich heute leider nicht mehr geschafft, war in der Grand Indonesia East im 3. stock, auch origenell für ne mall, Kurs 16920, wuesste gar nicht, wie ich die strasse zur plaza indonesia bei dem verkehr überqueren sollte .

Unf jetzt der schock . Bin im Block M und top gun geschlossen, nicht nur heute !!!!

@jowejakarta : kennst Du iwe Hintergründe ?

Jetzt erst mal ein Bintang !

Traktor

Keine Ahnung wegen Top Gun - Blok M ist ehrlich gesagt keine Gegend wo ich mich rumtreibe...

Weniger als 16.920 sollte es aber auch nicht sein - eher über 17

Member

Member hat gesagt:
Krasse Inflation.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Das Aryaduta Hotel gibt es immer noch - heute allerdings ohne "Hyatt"...

Und das "The Tavern" existiert dort auch noch - die haben übrigens auch viele deutsche Gerichte und einmal die Woche ein fantastisches "Hot Stone"-Buffet.
Absolut empfehlenswert !

Kleiner Hinweis :
Es gibt ZWEI Aryaduta-Hotels - eines in Menteng (das "echte 5*-Hotel nahe Monas)und eines in Sudirman (das schlechtere, hinter der Mall Sudirman Plaza).
The Tavern ist in dem BESSEREN Aryaduta in Menteng.

Preise bei den FL's hängt von der Lokalität , von der Zeit und von der Tatsache ob Vollprofi oder arme Studentin ab...

Das schwankt von 40 bis 200 Euro...

Member

Member hat gesagt:
Top Gun ist schon lange geschlossen, aber gegenüber die MyBar ist täglich geöffnet und zwar am längsten aller dieser Bars, wen die anderen Bars zumachen kommen alle Mädels in die MyBar, die Mädels bevorzugen dort eher LT zu kommen, ST weniger.

Member hat gesagt:
Hab gestern im Bats.nicht gefragt, weil sie nicht mein typ war und auch nur st bleiben wollte .
Ich vermute, werde ich heute Abend abermal konkreter erfragen, dass 1 mio IDR die absolute Untergrenze sein duerfte, vermutlich eher drueber .
Unter 1 Mio geht hier kaum was, LT ab 1.5 Mio, einer der wenigen Orte wo die Mädels perfekt englisch reden.

übrigens, Stadium Disco ist nach wie vor geschlossen, sieht von aussen aber genau gleich aus wie früher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten