Thailand Jekeees Broken-Foot-Tour

  • Ersteller
        #13  

Member



Ich mach dann mal weiter. Nach 2 Tagen war ich dann doch auch schon wieder in der einen oder andern Gogo anzutreffen.
War eigentlich humpelnd auch ziemlich zügig unterwegs.
Was halt echt nervte, war, dass ich halt echt höllisch aufpassen musste, dass mir niemand auf den Fuß tritt bzw. dagegen stößt. Konnt mir kein Schild umhängen „Vorsicht rechter Fuß gebrochen“

Aber alles in allem ließ ich es aber doch sehr ruhig angehen. Viel Zeit am relaxten Pool der August Suites verbracht.

Anhang anzeigen 102.jpg
(den Fuss hab ich extra mal mit ins Bild genommen - ist der gebrochene :mrgreen: )

Anhang anzeigen 103.jpg

Viel Gutes Essen, meist im nebenan liegendem Do Lung.

Anhang anzeigen 104.jpg

Anhang anzeigen 105.jpg

Anhang anzeigen 106.jpg

Abends mal ins Kino. Im Big C laufen ja rund um die Uhr irgendwelche Filme. Man muss halt schauen, welche Variante angeboten wird (Thai mit englischen Untertiteln, nur Thai, Englisch mit Thai-Untertiteln).
Kosten thb 100 pro Nase. Dazu noch ganz klassisch Popcorn + Coke + Chips und man ist alles in allem mit vielleicht 400 baht dabei. Witzig und die Mädels freuen sich immer wenn’s ins Kino geht.

Die Tage gingen dahin und ich ärgerte mich dann doch langsam, dass ich aufgrund des Fußes nicht nach Chiang Mai konnte bzw. es wenig Sinn gemacht hätte, da von Tempel zu Tempel zu humpeln.
Wollte aber nun wirklich auch nicht den ganzen Urlaub in Pattaya verbringen, erst Recht nicht mit LT.
 
        #14  

Member



Nun gut. Irgendwie waren auch nur 10 oder 11 Tage vom Urlaub verblieben und nach all dem was ich vorher so geplant hatte, wollte ich trotz Accident noch was anderes sehen als den Sündenpfuhl.
Konnte mittlerweile auch schon wieder ziemlich normal laufen.

Also noch mal raus aus Pattaya war klar.
Chiang Mai kam dann aber auch nicht in Frage. Ist ja auch wieder ne Großstadt. Zwar wesentlich relaxter als Patty. Aber da wird’s mich nächsten Urlaub noch mal hinverschlagen.

Dann halt ne Insel : Koh Chang oder Samet.
Hab mich dann aufgrund der Nähe zu Patty für Samet entschieden.
Also einfach mal los zu einem dieser Reisebüros die es an jeder Ecke gibt. Wär auch zu Joe (Bazooka).
Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich seinen Laden nicht auf Anhieb gefunden und mir ging es ja eh nur um einen Minibustransfer. Hotel sollte vor Ort gesucht werden.

Also an der 2 nd road an so ner Kiste (sehen ja nicht gerade vertrauenserweckend aus J ), die diverse Trips anbieten nachgefragt, was ein Transfer nach Koh Samet kostet.
Ich glaube es sollten thb 300 inkl Fähre pro Pax sein. Macht dann summasummarum für einen Farang (mich) mit TG (Mia) 600 baht.
War eigentlich schon dabei den Trip zu „buchen“, als mir beim weiterlaufen ein Taxifahrer seine Karte in die Hand drückt. Hab die einfach mal an mich genommen und bin weitergelaufen.
Auf der Karte standen die üblichen Preise : Taximeter Pattaya-Airport 800 baht usw.
Nach 10 Metern bin ich umgedreht, den Typ gefragt was er haben will, wenn er uns zum Bootsanleger nach Koh Samet kutschiert...800 baht. Erschien mir nicht zu teuer bzw. mir ist mal wieder bei der hitze die Brühe gelaufen wie die Sau. Also nix mit handeln. Der wär sicher auch für 700 gefahren - mai pen lai –
August Suites kannte er – morgen früh um 9 ok ? Alles klar!

Abends dann natürlich ein paar inseltaugliche Klamotten in Mias Trolly gepackt. Wake Up call 8:30. Hatte eh nicht damit gerechnet, dass der Taxifahrer pünktlich ist. Als wir um kurz vor 9 aus der Holzbank vorm August Platz genommen hatten, kam das blaue Gefährt auch schon um die Ecke. Schnell noch was zu futtern für unterwegs eingepackt und los gings.
Nach ner guten Stunde kamen wir dann hier an:
Anhang anzeigen 107.jpg

Man hat natürlich als Taxidriver auch seine geschäftlichen Beziehungen und so gibts sozusagen ne "warme Übergabe" des Falang, damit der nächste auch wenig am Reichtum teilhaben kann :hehe:

Anhang anzeigen 108.jpg
 
        #15  

Member



Wahnsinn, super Bericht :tu:


Greetz
 
        #16  

Member



Thx für den Zuspruch @ JP und die andern. :bye:

Geht glaub noch bisschen weiter heut Nacht. Mist muss nämlich ne Stunde länger arbeiten :fluch:
 
        #17  

Member



Wir durften dann erst mal Platz nehmen. Einen Kühlschrank hab ich gleich in dem „Open-Office“ entdeckt. Dummerweise konnte ich aber kein Chang erkennen, nicht mal Singha.
Die Dame dort legte schon mal ihren Katalog parat, als alle umstehenden inklusive Mia mein nachdenkliches Gesicht bemerkten.
Mia spielte dann Übersetzerin und fragte ob, irgendwas nicht stimmt.
Doch , doch nur vermisse ich das Beer Chang im Kühlschrank.

Das wurde schnell geändert und jetzt durfte die Lady auch mal ihren Katalog präsentieren. Schöne Unterkünfte auf Samet waren da auf den Bildern zu sehen und es dauerte ne Weile, ihr klarzumachen, dass ich mich trotzdem nur für Boote interessiere, die uns auf die Insel bringen und ich da selbst nach ner Unterkunft Ausschau halten möchte Aber alles easy. ;-)

Ok dann also Boot.
Public-Boat koste pro Person um die thb 100 und legt am Nordufer der Insel an. Da wo wir hinwollten (Sai Kaew Beach /White Sand Beach –DANKE noch mal an ein ehemaliges Mitglied des TR :D für den Hinweis, dass das für unsereins der geeigneteste Strand ist, weil’s da ein paar mehr Kneipen und Restaurants gibt -wer weiss wo wir ohne den Hinweis gelandet wären) muss man noch mal auf so ein Pickup-Taxi aufspringen, welche auf Samet auch nicht für 10 baht zu bekommen ist.
Alternative ?
Speedboat schlug die Lady vor. How much ? 600 pro Fahrt und Person. Ich fragte wann denn das Public-Boat losführe. Konnte man irgendwie gar nicht so genau definieren oder wollte das wohl eher nicht :D

Hab diesmal losgelegt mit handeln um den Preis fürs Speedboat, wobei ich ohnehin mit mehr gerechnet hab, da die Dinger von Pattaya nach Koh Larn doch um einiges teurer sind, oder ?

Letztendlich haben wir uns auf thb 1800 hin und zurück für mich und Mia geeignet.
Wenn wir zurück wollten reiche es, 1 Stunde vorher anzurufen, mitzuteilen in welchem Resort wir jetzt seien und das Speedboat käme genau dorthin. Hörte sich komfortabel an.
Ok 1800 Tacken abgedrückt und dafür irgendso gelbe Bons bekommen.

Das Taxi brachte uns dann noch genau bis zum Anleger fürs Speedboat :

Anhang anzeigen 109.jpg
Anhang anzeigen 110.jpg
Anhang anzeigen 111.jpg
Anhang anzeigen 112.jpg

Anhang anzeigen 113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member



Ich weiss gar nicht, was ich mir unter Koh Samet vorstellen sollte. Dachte an so ein „Ko Larn Flair“. Aber weit gefehlt. Nix mit farbig markierten Strandabschnitten und ähnlichen nervenden Organisationen.
Anhang anzeigen 114.jpg
Anhang anzeigen 115.jpg

Der Speedboatfahrer fragte, ob wir zu einem bestimmten Resort wollten.
Nö wir suchen noch was und schauen uns ein paar an. Er liess uns dann hier raus:
Anhang anzeigen 116.jpg
Anhang anzeigen 117.jpg
Anhang anzeigen 118.jpg
Anhang anzeigen 119.jpg

Hier ne nette Leseecke/Bibliothek direkt am Strand.
Anhang anzeigen 120.jpg

Erst mal Khao Pad Gai und Singha (Chang hatten se ned) geordert.
Anhang anzeigen 121.jpg

Hatten im Hintergrund auch ganz nette Bungalows. Aber irgendwie ein für Thailand doch eher untypisches Unterkunfts/Bewirtungsangebot. Wollten 1000 / Person inkl Frühstück und Abendessen.
Einen andern Vorschlag konnte man erst mal nicht aktzeptieren, weil der Boss grad nicht da war. Aber den Trolly konnten wir zwecks weiterer Unterkunftssuche dort deponieren.
 
        #19  

Member



Jedenfalls erst mal durch die brütende Sonne losgelatscht, um nach nem gescheiten Bungalow zu suchen. Mir schwebte was um die 1000 baht pro Nacht vor. Merkte dann aber ziemlich schnell, dass das Preisniveau auf der Insel doch etwas höher als in Pattaya ist.
3-4 Bungalowanlagen angeschaut und ich muss einräumen, dass ich mich grad schon von meinen Preisvorstellungen verabschiedete. Stattdessen überlegte ich, wo auf der Insel wohl ein ATM zu finden sein wird :mrgreen::roll:
Was da teilweise für thb 2500 angeboten wurde war schon erstaunlich. Macht ja auch keinen Sinn bei irgendner Bude und aufgerufenen 2500 anfangen wollen zu handeln, um dann im besten Fall für 1200-1300 in irgendso ner Hütte zu pennen.
Mein T-Shirt war langsam auch mal wieder durchnässt. Dieser Sch...White Sand hat die Sonne auch noch dermaßen reflektiert, dass ich aussah, als wär ich grad dem Meer entsprungen.
Sind dann irgendwann hier http://www.koh-samet.org/koh-samed/Samet_Sand_Sea/ vorbeigekommen.
Ich fragte was ein Bungalow kostet. 2000...hmmm dafür will ich aber 2 Nächte bleiben.
Ok macht sie. Aber dafür gibt sie mir nur einen kleinen. Haben uns das Ding angeschaut und nachdem was ich vorher angeboten bekam, war ich angenehm überrascht. Als Mia dann noch sagte „ I like „ war der Deal perfekt.

Anhang anzeigen 227.jpg

Anhang anzeigen 228.jpg


sieht kleiner aus, als er tatsächlich war. Für den 1000 er/ Nacht auf jeden Fall ok.

Anhang anzeigen 229.jpg

Anhang anzeigen 230.jpg

Anhang anzeigen 231.jpg


Hier schaut man von Buddys Grill auf so einen Family-Beach Front-Teil für kiloweise Baht. :mrgreen:
Anhang anzeigen 232.jpg

Sehr schnell wurde auch entdeckt, wo SomTam zu erwerben ist :hehe:
Anhang anzeigen 233.jpg
 
        #20  

Member



Scheint ja nicht wirklich jemanden zu interessieren.:mrgreen: Mach trotzdem mal weiter :wink0:

Nachdem auch hier erst mal der Kühlschrank mit Chang Beer etc. befüllt war, gings erst mal an den Strand. Deswegen sind wir ja hergekommen. Angenehm aufgefallen ist mir, dass die Zahl der Strandverkäufer limitiert ist. Die Leute haben nummerierte Westen an und stören kaum.
Hab mich dann erst mal hier niedergelassen.

Anhang anzeigen 187.jpg


Anhang anzeigen 188.jpg

Aber hier schien man den Chang-Beer-Service etwas zu vernachlässigen und so schaute ich mich nach einem geeigneteren Platz um.
Den erblickte ich auch schnell. Buddys-Grill oder so ähnlich. Eine etwas angehobene Terasse, von der man alles überblicken konnte.

Anhang anzeigen 189.jpg


Anhang anzeigen 190.jpg

Weiss gar nicht wie lange ich da gesessen hab und die Gedanken kreisen liess, mir so interessante Fragen stellte, wie : Warum gibt’s eigentlich niemanden, der einfach immer wieder Geld schickt und ich einfach hier bleiben kann. :D

Nach etwa 3 Stunden und 7 Chang dachte ich mir, dass ich mal Richtung Bungalow begeben könnt, um mich abendfein zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten