Thailändisch lernen

Indien Jemand Erfahrungen mit Indien ?

        #11  

Member

die Beste indische Bordell-Straße ist die in Singapur, und die ist schon grausam genug! -nein Danke-
 
        #12  

Member

In Whores Glory ist ein Beitrag aus Bangladesh drin nicht aus Indien,aber der Unterschied wird nicht gross sein oder gar nicht vorhanden...Das Elend ist das gleiche.
 
        #13  

Member

Indien ...

Musste beruflich schon oft dort hin und war immer wieder froh schnell weg zu kommen.

Schon der Geruch über Mumbai lähmt mich. Ich fühle mich dort immer klebrig und schwer. Die Fahrt im privat car oder taxi ist grauenhaft - für mich wie eine Apokalypse - speziell nachts vom Flughafen zum Hotel ...

Bangalore - auch dieser Gestank und dann dieses "klebrige" ...

Eine Momentaufnahme bleibt mir für immer im Gedächtnis: Eines der besten Hotels in Mumbai - abends raus auf die Straße - vorne steht ein Porsche Cayenne am Straßenrand, daneben schlafen 3 Kleinkinder auf dem Gehsteig ...

Gehalt und Spesen sind dort für mich Schmerzensgeld - was da sonst so geht, keine Ahnung.

Ich empfehle als Lektüre: Roger Willemsen - Die Enden der Welt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Eine Momentaufnahme bleibt mir für immer im Gedächtnis: Eines der besten Hotels in Mumbai - abends raus auf die Straße - vorne steht ein Porsche Cayenne am Straßenrand, daneben schlafen 3 Kleinkinder auf dem Gehsteig ...
Andernorts wird vielfach vermutlich nur besser "für Ordnung gesorgt". Was man nicht sieht, bleibt einem auch nicht im Gedächtnis.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Indien ...
Eine Momentaufnahme bleibt mir für immer im Gedächtnis: Eines der besten Hotels in Mumbai - abends raus auf die Straße - vorne steht ein Porsche Cayenne am Straßenrand, daneben schlafen 3 Kleinkinder auf dem Gehsteig ...
... geht noch krasser, Bombay 1988, zum Abschluß unseres Urlaubs hatten wir uns ein Mahl im Taj Mahal Hotel gegönnt ... dort feierten gerade Superreiche eine Super-Hochzeit mit atemberaubenden Schönheiten in bunten Saris ... wir kamen raus und stiegen über zahllose Bettler jeden Alters, die nichts hatten als das was sie am Leib trugen ... früh am nächsten Morgen gingen wir noch mal zum "Gateway of India", ein letzter Blick, dann zum Airport ... zeitgleich mit uns kam der "Besenwagen" am Taj Mahal Hotel vorbei und sammelte die Leute vom Straßenrand, die über Nacht gestorben waren ...

Zu sagen, Indien ist Scheisse, halte ich für falsch ... Indien ist krass, mystisch, aufregend, faszinierend, wenn man mehr sieht als nur die großen Städte ... und man kann für sich selbst viel mitnehmen von solch einer Indien-Reise, wenn man bewußt reist ...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
man kann für sich selbst viel mitnehmen von solch einer Indien-Reise, wenn man bewußt reist ...
Ich habe Indien vor etwa 15 Jahren sehr "bewusst" bereist und tatsächlich auch sehr viel mitgenommen. Aber gerade wenn man die Augen offen hält, sieht man eben auch viel Elend. Und dieses hoffnungslose Elend hat mich - anders als das in anderen Ländern - so stark belastet, dass viel Schönes immer wieder in den Hintergrund gedrängt wurde.
Indien ist ganz klar das Land, das mich am nachdenklichsten wieder entlassen hat.
 
        #18  

Member

... verstehe ich voll und ganz und mir ging es auch so ... nach fast 30 Jahren war ich aber wieder neugierig auf Indien und habe daher einen Kurzaufenthalt in meine Reise eingebaut ...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Indien ...



Eine Momentaufnahme bleibt mir für immer im Gedächtnis: Eines der besten Hotels in Mumbai - abends raus auf die Straße - vorne steht ein Porsche Cayenne am Straßenrand, daneben schlafen 3 Kleinkinder auf dem Gehsteig ...

Da kommt mir wieder mein unplanmässiger Aufenthalt in Dhaka ins Gedächtnis...

Direkt am 2 Meter hohen Zaun des "Pink Palace" (ich laube das war ein Westin, 5 Sterne) lagen die Obdachlosen unter notdürftig am Zaun befestigten Planen...

Dort schaute ein Kopf eines schlafenden Obdachlosen unter der Plane raus - direkt neben dem Arsch einer vor ihm liegenden Kuh und neben einem dicken, frischen Kuhhaufen...


Dieser Kontrast ist schon heftig - mir selber war das Transithotel zu verschimmelt , deswegen hatte ich mich mit der Firmenkreditkarte im Westin einquartiert und noch 2 Pattaya-Touris mitgenommen die von dem anderen Hotel auch nach 2min die Schnauze voll hatten !

Und während wir mit im Hotel gekauften Badehosen (50 Dollar / Stück) bei Fosters und Coke (60 Dollar für 4 Bier und 2 Cola) am Hotelpool sassen lagen 30m entfernt die Obdachlosen am Zaun neben der Kuhscheisse...
 
        #20  

Member

... während meine Wenigkeit genau dort am Pink Palace zwischen diesen Gestalten mit einer der offensichtlich reichsten Töchter des Landes etwas Sightseeing machte :) ... es war irre, für Shamima, die seit 25 Jahren in Dhaka wohnte, war dieser Teil der Stadt genauso unbekannt wie für mich ... ihr Chaffeur verkeilte sich hoffnungslos in den vielen Fahrrad-Rikshaws der Old Town, so dass wir schließlich auch auf die Rikshaw umstiegen ...

Anhang anzeigen P1410035.jpgAnhang anzeigen P1400986.jpgAnhang anzeigen P1410019.jpgAnhang anzeigen P1410032.jpgAnhang anzeigen P1410033.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten