Thailändisch lernen

Indien Jemand Erfahrungen mit Indien ?

        #31  

Member

Hallo Zusammen,

ich muss geschäftlich nach Indien Goa.
Hat da jemand Erfahrungen?

- Sicherheit
- Nachtleben? (Brauche keine Girls zum bumsen)
- Kreditkarte, klar. Wie bezahlen in den Restaurants?
- Taxis, welche sollte man nehmen, bzw. meiden?

@kalli, ich bin so frech und zitiere deinen Beitrag aus dem Fliegerforum. Du wast ja kürzlich dort. Vieleicht magst du etwas dazu schreiben. Danke

Member hat gesagt:
Ist ja echt toll das ganze, bin gerade in Goa und wie sich herausstellte haben wir unseren Zubringerflug zum Rückflug genau mit der Maschine (Indigo) ... :geparkt:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@kalli, ich bin so frech und zitiere deinen Beitrag aus dem Fliegerforum. Du wast ja kürzlich dort. Vieleicht magst du etwas dazu schreiben. Danke
Bin noch vor Ort, fahren gleich in den Süden mit einem Taxi. Melde mich später noch einmal.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
ich muss geschäftlich nach Indien Goa.
Hat da jemand Erfahrungen?
Goa ist nicht Indien, sondern Portugal in Indien bzw. westlich geprägt. Früher war es ein Piratennest mit Zugang vom Meer und durch die dahinterliegenden Berge vom Landweg her geschützt.

KK kannst einsetzen aber halt nicht überall. Da du geschäftlich unterwegs bist wird es eh auf bessere Hotels und Restaurants hinauslaufen, sollte von daher kein Problem sein.
Sicherheitsprobleme können Aussteiger, irgendwelche Althippy oder Modermüslifraktion machen die sich dort mehr oder weniger gut über Wasser halten. Gesundes Misstrauen ist imo da angebracht. Die verhökern auch Drogen und arbeiten teilweise mit den Cops zusammen und bekommen Anteilsbeteiligung an deiner Freikaufprämie.
Gefährlich würde ich Goa deswegen aber nicht einstufen, auch wenn das ein individuelles Empfinden ist.

Partys, Nachtleben spielt sich am Strand ab, ob auch in der Stadt kann ich nicht sagen.

Am Wochenende finden teilweise Flohmärkte statt wo dort lebende Ausländer ihre Ware verkaufen. Sind neben einer Menge Schund auch wirklich schöne handgefertigte Dinge, Bilder, Taschen, Kleidung, Kunst usw. dabei.

Auch ( für mich noch viel mehr) interessant zu beobachten was für Typen da ein - und rumaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

@Rauhnacht , vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde dann aus dem süden von Goa berichten.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@Rauhnacht , vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde dann aus dem süden von Goa berichten.
Mach das...

Wenn du dir einen Scooter mietest kannst echt prima in der Gegend rumcruisen. Es gibt dort Dörfer welche völlig von Aussteigern übernommen wurden. Die dort ehemals lebenden Inder sind nach und nach weggezogen. Vmtl. wurden denen das Sex, Drugs and Rock'n Roll "tooo much" oder die parasitäre Dreistigkeit welche manche Lebenskünstler an den Tag legen..

Was mir dazu noch einfällt auch unter Gefährdung durch Europäer/ Touristen usw.
Pass auf wenn dir ein Bleichgesicht mit dem Motorrad entgegenkommt. Dort werden nicht nur Scooter sondern auch schwere Maschinen vermietet.
Es wird mir auf Ewigkeiten ein Rätsel bleiben wie jemand der keinen Motorradführerschein hat bzw. Mottorad fahren kann auf einen schweren Bock aufsteigt und sich nicht maximal aus einen Scooter beschränkt aber das ist dort extrem.

Des weiteren werden dort viel Royal Enfields vermietet- bei denen ist Fußbremse und Fußgangschaltung anders angeordnet als bei uns üblich. Sprich Bremse ist links - Schaltung rechts. Wenn du das nicht gewohnt bist, anders gelernt und abgespeichert hats wird's ambitioniert, auch für denjenigen der dir entgegenkommt.....:coool:
Ich find die Hobel echt geil, kann Mottoradfahren und hab einen Führerschein, aber für den Urlaub war mir das zu viel bzw. das Risiko zu gross und die Zeit zum "umlernen" zu kurz.

:shock: WTF ich merk grad ich bekomm (wieder mal) Bock auf Goa und Royal Enflield Lektion 1....:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Royal Enfield Bullet --- Klassisch !

Anhang anzeigen royalenfield_bullet_500.jpg

--aber die Maschine setzt dich um Jahrzehnte in der Fahrtechnik zurück. Mit 80 über Landstrassen tuckern, nen Lederhelm und Glasbrille auf - cool. Doch schon bei 100 auf der Autobahn wirds "challenging"
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Des weiteren werden dort viel Royal Enfields vermietet- bei denen ist Fußbremse und Fußgangschaltung anders angeordnet als bei uns üblich. Sprich Bremse ist links - Schaltung rechts. Wenn du das nicht gewohnt bist, anders gelernt und abgespeichert hats wird's ambitioniert, auch für denjenigen der dir entgegenkommt.....:coool:
Ich find die Hobel echt geil, kann Mottoradfahren und hab einen Führerschein, aber für den Urlaub war mir das zu viel bzw. das Risiko zu gross und die Zeit zum "umlernen" zu kurz.

Ich bin mit Motorrädern aufgewachsen und habe auch den Führerschein für alle Klassen, bin auch schon solche Teile mit verkehrter Schaltung, bzw. Bremse gefahren, da heiss es einfach Hirn einschalten bei jedem was man tut. :roll: In einem fremden Land sind mir dann aber kleine Sccoter doch lieber, kann ich mich besser auf die Strassen konzentrieren.

Member hat gesagt:
:shock: WTF ich merk grad ich bekomm (wieder mal) Bock auf Goa und Royal Enflield Lektion 1....:hehe:

Ich danke dir, du hast hast mir meine Geschäftsreis ein wenig schmackhafter gemacht und die Bedenken genommen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Des weiteren werden dort viel Royal Enfields vermietet- bei denen ist Fußbremse und Fußgangschaltung anders angeordnet als bei uns üblich. Sprich Bremse ist links - Schaltung rechts. Wenn du das nicht gewohnt bist, anders gelernt und abgespeichert hats wird's ambitioniert, auch für denjenigen der dir entgegenkommt.....

Auch "Dead Man Shift" genannt!
 
        #39  

Member

Der Junge ist von Bayern mit dem Fahrrad nach Thailand... unter anderem durch Indien... ansehen lohnt sich!
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten