Thailand Jetzt buchen oder Warten ???

• Ersteller

Member

Hallo Ihr Lieben,
nach Corona und langem Warten will ich es wieder einmal versuchen, Thailand ruft und ich will folgen.
Da man ja angeblich 6 Wuchen ohne bzw. mit Einreisevisum Reisen kann möchte ich gerne vom 14. 09 - 30.10. ins gelobte Land reisen.
ABER .. soll ich jetzt auf einen Preisverfall warten .. oder besser gleich Buchen?
Ich wäre dankbar für Euere Meinungen.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Na ja, die Frage habe ich mir auch gestellt.

Mit den Preissteigerungen weltweit und gefuehlten sicher verschlimmernden Krisen habe ich mich fuer fruehes Buchen entschiedenen und fuer Februar 2023 gebucht. (Quatar fuer ~ 1049 Euro mit Sitzplatz - dabei ALLE Strecken mit dem A380 (von Dublin), die rechnen mit Wachstum bzw. oder haben keine Flugzeuge mehr (Streit mit Airbus, A350)?

Mit welchem Preisverfall rechnest Du? Der Euro verliert doch gegen den Dollar und der Baht klebt am Dollar. Warum sollten die Preise fallen?

Member

Jeder hat ja ein Budget was er max. ausgeben will/kann,da geh ich jedenfalls davon aus.
Wenn der Preis in mein Budget passt ,dann buche ich .

Warum sollte ich auch noch warten,ob es ein wenig günstiger wird.Denn zusichern kann dir das eh keiner.

Member

Member hat gesagt:
Da man ja angeblich 6 Wuchen ohne bzw. mit Einreisevisum Reisen kann möchte ich gerne vom 14. 09 - 30.10. ins gelobte Land reisen.

Die 45 Tage visalose Einreise ist, Stand heute, nur bis 31.03.2023 möglich. Ab dem 01.04.2023 sollen es wieder 30 Tage sein.
Darüber hinaus brauchst du dann ein Visum, oder eine Verlängerung der visalosen Aufenthaltsgenehmigung vor Ort.
Abgesehen davon ergäben Deine Reisedaten, Abflug 14.09. (Ankunft 15.09.) bis Rückflug 30.10., einen Aufenthalt von 46 Tagen.

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon ergäben Deine Reisedaten, Abflug 14.09. (Ankunft 15.09.) bis Rückflug 30.10., einen Aufenthalt von 46 Tagen.
Good point. Wenn sowohl der Anreisetag als auch der Abreisetag unabhaengig von der Uhrzeit als volle Tage zaehlen, dann sind das 46 Tage.

Member

Auf jeden Fall buchen.
Erfahrungsgemäß wird der Flug teurer, je näher der Abflugtermin rückt.
Zudem sind die günstigen Buchungsklassen immer zuerst vergeben und irgendwann halt nicht mehr buchbar.

Meine Meinung und meine Erfahrung.

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall buchen.
Also jetzt schon für Songkran 2025 buchen?

Member

Member hat gesagt:
Also jetzt schon für Songkran 2025 buchen?
Ich muss Dir sicher nicht sagen, dass Flüge für maximal 1 Jahr im Voraus buchbar sind?!

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall buchen.
Zudem sind die günstigen Buchungsklassen immer zuerst vergeben und irgendwann halt nicht mehr buchbar.
Zehn Monate im Voraus zu buchen ist aber schon sportlich. Das war in der Vergangenheit nicht der beste Zeitpunkt, gerade da der gewuenschte Termin noch in der Nebensaison liegt. Da war eine Buching 4 bis 6 Monate vorher guenstiger. Die derzeitig hohe Inflation koennte diese Regel aber aufheben. Was landlaeufig als guenstige Buchungsklassen beschrieben wird, sind meist die Billigklassen, bei denen man fuer alles extra zahlen muss. Wenn man frugal unterwegs ist, dann mag das guenstig sein. Ich sehe hoehere Buchungsklassen mit Gepaeck und Sitzplatzreservierung inklusive als guenstiger an.

Bei so langfristigen Buchungen steigt auch die Gefahr, dass die Fluege geaendert werden. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich bekomme bei jeder kleinsten Aenderung (manchmal nur Veraenderungen der Flugzeiten um 10 Minuten) die Aufforderung, diese Aenderung zu akzeptieren, auf andere Fluege umzubuchen oder zu stornieren. Geht euch das auch so? Ich nutze solche Aenderungen, indem ich darauf erstmal nicht reagiere und wenn ich spaeter ein guenstigeres Angebot finde, dann waehle ich auch schon mal das dann kostenlose Storno.

Member

Beobachte seit 2021das frühes buchen sich lohnt und günstige Preise bei guten Flugzeiten garantiert.
Habe 6 Monate vor Abflug BER-BKK für 710,- gebucht. Letzter Preis Anfang November waren 1490,-

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten