Thailand Jetzt buchen oder Warten ???

• Ersteller

Member

Das kann man ja wirklich schwer sagen. Air help hat das ja getestet und kam zum Schluss, dass es am günstigsten ist wenn man etwa 47 Tage vor der Reise bucht.
„Generell ist es so, dass die Preise ab dem ersten Verkaufstag langsam aber stetig sinken, bis sie irgendwann zwischen dem 27. und 114. Tag einen Tiefpunkt erreichen. Dieses Zeitfenster von drei Monaten, dass zwischen ein und vier Monaten vor dem Abflug liegt, nennen wir das „ideale Buchungsfenster“
Wenn Sie dieses ideale Buchungsfenster verpassen, bezahlen Sie möglicherweise um einiges mehr für Ihren Flug. In diesem Fall ist zu früh kaufen besser als zu spät kaufen. Dies gilt umso mehr für beliebte Zielorte und Reisezeiten sowie für internationale Flüge.

Member

Member hat gesagt:
Ich muss Dir sicher nicht sagen, dass Flüge für maximal 1 Jahr im Voraus buchbar sind?!

Doch musst du, der hat es damit nicht so drauf😇🤣

Zur Sache: BUCHEN🤷‍♂️

Member

Ich überlege auch gleich nach unserer Rückkehr im Februar für den nächsten Urlaub 23/24 zu buchen.
Habe mal ein bisschen die Preise verglichen aber nur für den Oktober 23 weil man bei zwei Fluggesellschaften noch nicht für einen späteren Termin buchen kann.
Alle Flüge ab Frankfurt.

Emirates: 919,00
Thai: 989,55
LH (sticht mal wieder heraus:( 1256,74

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ihr Lieben,
nach Corona und langem Warten will ich es wieder einmal versuchen, Thailand ruft und ich will folgen.
Da man ja angeblich 6 Wuchen ohne bzw. mit Einreisevisum Reisen kann möchte ich gerne vom 14. 09 - 30.10. ins gelobte Land reisen.
ABER .. soll ich jetzt auf einen Preisverfall warten .. oder besser gleich Buchen?
Ich wäre dankbar für Euere Meinungen.
Liebe Grüße
Gerhard
Momentan sind die Preise deutlich höher als all die Jahre zuvor.
Allerdings könnte das auch ein Stück weit daran liegen, dass die zuvor abgebauten Kapazitäten der Fluggesellschaften, nicht schnell genug wieder aufgebaut werden. Zudem ist ja durch das Ende der C19 Zwangsmaßnahmen ein gewisser Run entstanden. Auch das dürfte sich demnächst wieder etwas ausgeglichen haben.
Von daher rechne ich trotz Inflation mit einer mittelfristigen Entspannung, was die Flugpreise betrifft.

Member

Member hat gesagt:
Von daher rechne ich trotz Inflation mit einer mittelfristigen Entspannung, was die Flugpreise betrifft.
Wie soll das gehen? Solange die Fluggesellschaften und die Flughäfen ihr Personal nicht aufgestockt haben, das Öl wieder zu einem vernünftigen Preis verkauft wird. ändert sich an den Flugpreisen gar nichts. Die Preise wie vor Corona werden wir nicht mehr bekommen..

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ihr Lieben,
nach Corona und langem Warten will ich es wieder einmal versuchen, Thailand ruft und ich will folgen.
Da man ja angeblich 6 Wuchen ohne bzw. mit Einreisevisum Reisen kann möchte ich gerne vom 14. 09 - 30.10. ins gelobte Land reisen.
ABER .. soll ich jetzt auf einen Preisverfall warten .. oder besser gleich Buchen?
Ich wäre dankbar für Euere Meinungen.
Liebe Grüße
Gerhard

Servus,

Du planst jetzt schon etwa 1 Jahr im Voraus zur Regenzeit nach TH zu fliegen. Leider kann niemand vorhersagen, was dann sein wird...
Ob die 45 Tage visumsfreie Einreise dann noch möglich ist, ist fraglich. Vielleicht wird die Aktion verlängert. Mit dem Vielleicht ist es halt risikoreich jetzt schon zu buchen. Zudem ist absolute Regenzeit.

Ich habe mir vor 2 Monaten beim Notnagel Etihad für stolze 1049€ einen Fullflex (Choice Plus) Holzklasse für März 23 gebucht. Selbst da habe ich schon geschluckt, hab für Holzklasse nie so viel Geld ausgeben müssen. Allerdings ist es ein Fullflex der ohnehin schon immer teurer war, der lag früher auch schon bei 800€ und mehr und hat aber weitere Vorteile. Z.B. ist der Flug jederzeit stornier und voll Rückerstattbar, wenn ich also vor März noch einen anderen Flug oder evtl. ein Business Promo ergattern kann dann mache ich das und lasse mir den Etihad Flug einfach direkt ohne Gebühren auszahlen oder gutschreiben :).

Wenn Du also beabsichtigst im Herbst nächsten Jahres 45 Tage zu bleiben, so würde ich Dir raten noch bis mindestens März 23 zu warten und dann einen FullFlex tarif buchen. So kannst Du 30 Tage buchen und dann vor Ort auf der Immi verlängern. Wären dann 60 Tage möglich und den Flug schiebst einfach so vor und zurück dass es für die Einreise passt.

Ich glaube zudem stark, dass es nach Weihnachten nach der WM auch von Qatar wieder günstigere Flüge geben wird. Das ist alles nur Spekulation, da eigl. alle ihre Kontingente auch so voll bekommen haben, da sie die Massenpanik der Menschen voll ausnutzen, sprich "nach" Corona den Drang zu verreisen und dafür quasi jeden Preis zu zahlen. Solange das Geschäftsmodell funktioniert, machen die sich die Taschen voll. Erst wenn man wieder locken und animieren muss gibt es wieder Angebote, Promotions etc.

Allerdings weis keiner, was 2023 sein wird und welche nächsten hausgemachten anderen Probleme es dann geben wird. Einen Mittelweg finden heisst es.

Member

Glaskugel polieren und befragen.
Die Preise bewegen sich zwischen 650 - 850 für diesen Zeitraum, je nachdem ob mit oder ohne Zwischenstopp. Falls der Preis für Dich ok ist buche.
Ich persönlich würde noch nicht buchen, da ich a) nicht so lange im Voraus planen/festlegen möchte und b) die Preise sich wahrscheinlich noch senken werden.
B ist rein spekulativ natürlich, aber das Angebot wird sich sehr wahrscheinlich erhöhen.

Member

Immer wenn der Flugpreis für mich im akzeptablen Rahmen liegt buch ich und mach mir hinterher keinen Kopf mehr was gewesen wäre wenn...

Hab allerdings schon Mal geschaut was die Preise bis Mitte nächstes Jahr machen. Der asiatisch/ pazifische Raum fällt von daher für mich bis auf weiteres aus....

Member

Buchen statt später fluchen ist mein Motto

Member

Servus,
ich hab vor ein paar Tagen für 690€ mit Oman Air gebucht für Februar 23. glaub nicht dass es zwangsläufig deutlich günstiger ist, wenn man weit im Voraus bucht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten