Thailand Jetzt buchen oder Warten ???

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Flüge für Sommer 23 werden bis zu 40% teurer als heuer.
Quelle ntv
Worauf basiert diese Angabe seitens ntv?
Belastbare Daten? Wild guess eines Journalisten? Kristallkugel?

Member

Hängt von der Fluggesellschaft ab. Aber die "Heimischen" schlagen deutlich drauf.

Member

Member hat gesagt:
Na ja, die Frage habe ich mir auch gestellt.

Mit den Preissteigerungen weltweit und gefuehlten sicher verschlimmernden Krisen habe ich mich fuer fruehes Buchen entschiedenen und fuer Februar 2023 gebucht. (Quatar fuer ~ 1049 Euro mit Sitzplatz - dabei ALLE Strecken mit dem A380 (von Dublin), die rechnen mit Wachstum bzw. oder haben keine Flugzeuge mehr (Streit mit Airbus, A350)?
Wenn man nochmal A380 fliegen will ist baldiges Starten ein Argument. Hab erst nach dem Buchen bemerkt, dass auch mein Flug von Doha nach BKK im A380 stattfindet. Laut Berichten ist auch die Bar auf.

Qatar sagte selber, dass das nur eine Zwischenlösung sei weil es Probleme mit dem Lack am A350 gebe.

Member

Technisch gesehen ist das buchen 4-6 Wochen vorher am günstigsten.

Member

759,- München - Bangkok, 21.06.23 bis 10.07.23 hin und zurück, preismäßig noch was drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Wenn man nochmal A380 fliegen will ist baldiges Starten ein Argument. Hab erst nach dem Buchen bemerkt, dass auch mein Flug von Doha nach BKK im A380 stattfindet. Laut Berichten ist auch die Bar auf.

Qatar sagte selber, dass das nur eine Zwischenlösung sei weil es Probleme mit dem Lack am A350 gebe.

Na, ja A380 finde ich eher unguenstig. Bei > 350 Passagieren ist immer jemand zu spaet. Habe nie ein A380 puenktlich abfliegen sehen....

Boing or I aint going ;)

(Mag die 777 in der 2er Reihe ganz hinten am liebsten, oder auch die 787)

Member

Member hat gesagt:
Habe nie ein A380 puenktlich abfliegen sehen....
Der Pilot hat durchaus Möglichkeiten Verpätungen aufzuholen, entweder kann er eine Abkürzung fliegen (einen oder mehrere Checkpoints zu überspringen und eine direkte, gerade Route zu fliegen) oder mehr Gas zu geben. Mehr als 20 Min. werden es aber nicht werden.

Member

Unbestritten, dass man z.T. Verspaetungen aufholen kann.

Nur z.B. m Flieger zu sitzen, um auf andere Passagiere zu warten, zu warten, dass das entsprechende Gepaeck entladen wird, auf den naechsten Slot warten, etc. nervt halt (und die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der Passagiere eben an).

Member

Ist es nicht dasselbe, als wenn man im Auto sitzt, und die Frau noch was vergessen hat, oder etwas kontrollieren will in der Wohnung. Bloß, da ist die Toleranz viel größer. :baaee:
Aber man sitzt ja schon im Flieger, und der Urlaub hat begonnen. Und das ist wichtig..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten