Thailand Jetzt buchen oder Warten ???

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Servus,
ich hab vor ein paar Tagen für 690€ mit Oman Air gebucht für Februar 23. glaub nicht dass es zwangsläufig deutlich günstiger ist, wenn man weit im Voraus bucht.

Das ist aber gut👍

Member

Servus,
ich werde noch ein wenig warten mit buchen, vll hat man glück und es kommen nochmal Promos im laufe der nächsten 4-8 Wochen.
Ist schon ein wenig Pokern.....mal sehen.
Einen Flug werde ich schon bekommen, ist dann nur die Frage wievel das dann kostet.

Member

Vor Corona war nach meiner Erfahrung der Preis ca. 2-3 Monate vor Abflug am günstigsten. Denke daran hat sich nichts geändert. Ab Mitte kommenden Jahres rechne ich schon mit tendenziell sinkenden Flugpreisen, die Ölpreise geben nach und die Airlines und Ports erhöhen ihre Kapazität kontinuierlich.
Wie vor Corona wird es wohl nicht mehr werden.

Member

Angebot und Nachfrage eben. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann ist es sicher erfreulich, wenn man sein Ticket rechtzeitig in der Tasche hat.
Fällt aber die Nachfrage unter die vorhandenen Kapazitäten, dann kommt die ein oder andere Airline (kenne es halt so von Thai-Air) schon mal mit einem attraktiven Special um die Ecke. Und das manchmal recht kurzfristig.
Kommt auch auf die Reisezeit an. Wenn es mir egal ist und ich flexibel bin, dann lehne ich mich entspannt zurück - und warte auf ein entsprechendes Special.
Wenn ich aber definitiv um die Weihnachtszeit (die teuerste Zeit überhaupt) verreisen will, sollte ich rechtzeitig buchen.
Denn selbst wenn es (bei Thai-Air) bis Mitte Dezember ein Special gegeben haben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zeitig vergriffen ist.

Member

Ich habe gebucht für Frühjahr '23.
DUS/CDG/BKK jeweils 2 Stunden Transit.
12.05.23 bis 11.06.23
Mit Sitzplatz am Notausgang
717€

Member

Ich gehe davon aus, dass die Preise sich wieder entspannen. Vielleicht nicht auf das Vor-Corona Niveau, aber deutlich günstiger wie jetzt.
Die Airlines fahren die Kapazitäten wieder langsam hoch. Viele waren 2-3 Jahre nicht im Urlaub und wollen jetzt unbedingt, was immer es kostet weg. Aber auch das wird sich wieder einpendeln.

Ein Punkt den hier viele gar nicht auf dem Zettel stehen haben: Es werden sich zukünftig weniger Leute einen Thailand Urlaub leisten können, denkt mal an Energiepreise, Inflation etc.
Wenn das Geld knapp wird, wo spart man zuerst? Richtig, bei Urlaub und anderen großen, teuren Anschaffungen, die werden dann erstmal zurückgestellt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Geld knapp wird, wo spart man zuerst? Richtig, bei Urlaub und anderen großen, teuren Anschaffungen, die werden dann erstmal zurückgestellt
Also am Urlaub sparen viele Leute als letztes und zumindestens hier in Deutschland wird das mit den Energiepreisen auch nicht so schlimm werden, dank der Strom- und Gaspreisbremse.

Member

Member hat gesagt:
Also am Urlaub sparen viele Leute als letztes und zumindestens hier in Deutschland wird das mit den Energiepreisen auch nicht so schlimm werden, dank der Strom- und Gaspreisbremse.
Diese Preisbremse bezahlen wir am Ende auch.
….Na gut, vielleicht unsere Enkel…

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass die Preise sich wieder entspannen. Vielleicht nicht auf das Vor-Corona Niveau, aber deutlich günstiger wie jetzt.
Flüge für Sommer 23 werden bis zu 40% teurer als heuer.
Quelle ntv

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten