Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #94  

Member

Wie stabil sind denn solche Wände?
Wenn ich die dünnen Steinchen sehe hätte ich Sorge das die ganze Wand nach gibt wenn ich mich dagegen lehne, oder im Suff stolpere und umkippe.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Wie stabil sind denn solche Wände?
Wenn ich die dünnen Steinchen sehe hätte ich Sorge das die ganze Wand nach gibt wenn ich mich dagegen lehne, oder im Suff stolpere und umkippe.

Da ist überall Armierung dazwischen. Eisen noch und noch - kraftschlüssig verbunden mit dem Betonboden. Das sieht man jetzt nicht auf den Bildern, was da an Eisen verbaut wurde. Der Westwall ist da ein Kartenhaus, die Befestigungen in der Normandie ebenfalls.
 
        #96  

Member

Was mir sehr negativ bei dem Neubau aufgefallen ist das sie wieder auf eine Horizontale Sperre verzichtet wurde.
Das hätte maximal 30 € gekostet. Das wird sich nach wenigen Jahren rächen und die Wände werden wieder wie vorher aussehen. Denn ich war mir schon am Anfang sicher das es nicht wie von dir erwähnt am schlechten Zement lag. Kleine Sache mit großer Wirkung.

Anhang anzeigen IMG_20211215_193439.jpg
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Was mir sehr negativ bei dem Neubau aufgefallen ist das sie wieder auf eine Horizontale Sperre verzichtet wurde.
Das hätte maximal 30 € gekostet. Das wird sich nach wenigen Jahren rächen und die Wände werden wieder wie vorher aussehen. Denn ich war mir schon am Anfang sicher das es nicht wie von dir erwähnt am schlechten Zement lag. Kleine Sache mit großer Wirkung.

Anhang anzeigen IMG_20211215_193439.jpg
Das leuchtet mir ein. Das hätte wohl die „Kapillarwirkung des Mauerwerks“ unterbunden, von der @Monster-Hunter gesprochen hat?
Hier kann man richtig was lernen 👍🏼

Naja, zu spät. Aber 30 Euro gespart 😂
 
        #99  

Member

Coole Aktion von dir und es geht ja ganz flott dahin, bin weiterhin gerne mit dabei!
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Coole Aktion von dir und es geht ja ganz flott dahin, bin weiterhin gerne mit dabei!

Das sehe ich auch so - ruckzuck geht das.

Wären die thailändischen Bauarbeiter am BER oder Stuttgart21 aktiv gewesen, so wäre alles längst fertig ...

Lese gerne mit.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten