Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #141  

Member

Bin ich froh das unser Haus scho fertig ist und 3 Klimaanlagen hat, ich würde mich nerven wenn ich da zuschauen müsste
Ach ja, Dach ist Blau und isoliert😉
 
        #142  

Member

Kann mir mal jemand erklären, warum ein blaues Dach in LOS eine solche Bedeutung hat?

Gruß

sharky
 
        #143  

Member

OT on
Member hat gesagt:
Ohne das weiter auszubreiten. Hier in Europa gab es bis vor ein paar Jahren auch keine Wirbelstürme. Aber das Klima auf der ganzen Welt ändert sich im Moment massiv.
Und wenn wir den Wissenschaftlern glauben können ist das erst der Anfang.
OT off.

Ansonsten muss ich sagen das es ziemlich schnell voran geht. Sicherlich würden wir hier ganz anders bauen. Aber so wird in Thailand schon ewig gebaut und es funktioniert.

Sind Decken eigentlich in Planung @zweitreise ?
In dem Haus meiner Frau gibt es die in der oberen Etage auch nicht. Dort ist ihr Schlafzimmer und dort schlafen wir wenn wir in Nonthaburi sind. Wenn es wirklich richtig regnet ist das schon laut. Aber ich schlafe dabei trotzdem wie ein Stein.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir mal jemand erklären, warum ein blaues Dach in LOS eine solche Bedeutung hat?
Überhaupt keine. Blau ist einfach eine schöne Farbe..
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Sind Decken eigentlich in Planung @zweitreise ?
In dem Haus meiner Frau gibt es die in der oberen Etage auch nicht. Dort ist ihr Schlafzimmer und dort schlafen wir wenn wir in Nonthaburi sind. Wenn es wirklich richtig regnet ist das schon laut. Aber ich schlafe dabei trotzdem wie ein Stein.
Der Plan der Bauherrin ist nun, das Schlafzimmer #1 zu klimatisieren (nur für mich, wie gesagt 😊😂😂).

Aufgrund der Hinweise hier im Thread habe ich mal nach Isolierung und Zwischendecke gefragt und das folgendermaßen illustriert:

Anhang anzeigen 2C1FFA1E-4DBA-41FC-BB18-B9C420E6BEB0.jpg

Eine Zwischendecke scheint tatsächlich vorgesehen zu sein 👍🏼
 
        #146  

Member

Ich mass bei unserem 08/15-Haus mit den üblichen dünnen Backsteinmauern, Einfachverglasung und nichtisolierter Zwischendecke die Temperaturen. Wände und Fenster hatten die gleiche Temperatur, aber die Decke war 3-6 Grad wärmer. Die Isolierung auf der Zwischendecke hat eine spürbare Verbesserung gebracht. Wichtig ist, mit Dachverlängerungen die direkte Sonneneinstrahlung auf die Hausseiten möglichst zu vermeiden. Wir haben Samsung-Klimaanlagen in allen Räumen, wobei meine bessere Hälfte und ihre Familie auf Mitsubishi schwört. "Lebensnotwendig" ist die Klimaanlage nachts im Schlafzimmer, sonst reicht uns meist der
Deckenventilator im Wohnzimmer.
 
        #147  

Member

Lese gerne mit, finde das auch sehr interessant. Werde wohl in 2022 auch so ein Projekt angehen müssen. Mal sehen, mit was sich Madame zufrieden geben wird :D

Die Zwischendecke würde ich auf jeden Fall machen, das Dach wirkt ja sonst tagsüber als Infrarotheizung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten