Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich das richtig?
Quasi wie Geothermie (nur nicht so tief) bloß andersherum?
Genau.
Wenn du tiefer gräbst wirds wieder wärmer. aber in den ersten paar Metern sinds nur ein paar Grad über Null
 
        #122  
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Sehr wichtig ist eine Kennzahl die den wenigsten etwas sagen wird, das Oberflächengewicht.
Ich komme ja etwas aus der Branche. Oberflächengewicht ist mir jetzt noch nie untergekommen..
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Wir mussten nachträglich Regenabweiser über alle Fenster und Türen montieren lassen - die Seitenschiebefenster waren nicht so dicht wie gedac
Wie hat man das festgestellt ?
Die sind doch noch nicht fertig eingebaut. Ich sehe auch keinen Schaum die stehen doch nur im Mauerwerk ???
Der Sturz darüber fehlt sowieso noch .... oder ist das ein Erfahrungswert des "Baumeister" der schon weiss dass die Fenster nicht dicht sind ?

Member hat gesagt:
Ich komme ja etwas aus der Branche. Oberflächengewicht ist mir jetzt noch nie untergekommen..
Ich kenn mich auch etwas aus und habe das auch noch nie gehört ???? Macht auch keinen Sinn der Begriff was soll die Oberfläche an Gewicht haben ???

Was er glaub ich meint ist die Speichermasse. Es kommt bei Bauten nicht nur auf den bei uns verwendeten U-Wert (Wieviel Energie geht durch die Wand) sondern für das Wohnklima auch auf die Speichermasse der Wand an. Diese wirkt regulierend und nimmt natürlich sowohl Wärme als auch Kälte auf.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Wie hat man das festgestellt ?
Die sind doch noch nicht fertig eingebaut. Ich sehe auch keinen Schaum die stehen doch nur im Mauerwerk ???
Der Sturz darüber fehlt sowieso noch .... oder ist das ein Erfahrungswert des "Baumeister" der schon weiss dass die Fenster nicht dicht sind ?
@crasher beschreibt hier die Erfahrung, die er mit seinem Haus gemacht hat. Das ist ja schon länger fertig 😊
Bei „meinem“ dauert‘s noch ein wenig 😬
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
@crasher beschreibt hier die Erfahrung, die er mit seinem Haus gemacht hat. Das ist ja schon länger fertig 😊
Bei „meinem“ dauert‘s noch ein wenig 😬
Ja, beim „Altbau“ gab es nur Fliegengitter und Holzlamellenklappen, kein Glas. Frauchen hatte dann supermoderne Glasschiebefenster einbauen lassen. Die hielten in der Regenzeit unten nicht dicht. Da lief das Wasser aus dem Rahmen. Bei den Aussenschiebetüren im EG und 1.OG das gleiche.
Wurden dann überall wo kein Vordach war jeweils ein kleines dran montiert.
Natürlich in BLAU 😁
 
        #129  

Member

wird man von der Küche aus denn den Liebsten wie oben beschrieben beim Kacken zuschauen können oder kommt da eine blickdichte Tür nei?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten