Member
Zu Ehren des Spenders und zur Kühlung des Raumes gibt's ne Phototapete mit einem Alpenpanorama.Member hat gesagt:Wird in Thailand auch tapeziert?
Zuletzt bearbeitet:
Zu Ehren des Spenders und zur Kühlung des Raumes gibt's ne Phototapete mit einem Alpenpanorama.Member hat gesagt:Wird in Thailand auch tapeziert?
Member hat gesagt:Zur E-Installation:
Der mir von mehreren Neubauten bekannte (wohl auch logischste) Ablauf ist der, dass nach dem Mauern der Elektriker kommt, und die Rohre und Dosen anbringt. Auch in Ein-Stein-Mauern können Schlitze für die Installationsrohre geschnitten werden.
Hallo Herr Klugscheißer!Member hat gesagt:Ich muss hier einfach was dazu schreiben, auch wenn es OT ist . .
@rudi1949
In deinem Post stimmt eine einzige Aussage...
Alle anderen Ausführungen sind fachlich falsch.
In DACH wird in Innenräumen zu 99% gegipst und nicht verputzt,es sei denn du bleibst im System und hast einen Porotonstein gemauert, auf den dann mit ROTKALK GRUND VERPUTZT wird...Als Oberputz um im System zu bleiben, verwendet man anschließend Rotkalk Filz 1,aber niemals z.B.Tapeten da das Ganze atmungsaktiv sein soll und für ein besseres Raumklima sorgt.
GIPS hingegen kann man sehr wohl wegen einer Gesamtstärke von ca 1- 1.5 cm leicht nachbehandeln ( Rotband und anschließend Uniflott als Feinspachtel ) und anschließend ist absolut kein Übergang mehr zu sehen.
Sorry für OT....ABER wenn schon geklugscheisst wird, dann bitte auch richtig.
Das soll es wohl auch geben.Member hat gesagt:Wird in Thailand auch tapeziert?
Member hat gesagt:Ist schon schade das es in einem so schönen Bericht immer irgendwie ins schlechte ausarten muss, es soll doch jeder einmal selber da unten Bauen.
Ich finde das „Gemecker“ für mich als Laien ehrlich gesagt recht informativ und lehrreich. Ich nehme das auch nie persönlich. Dass - und warum - hier nicht mit dem Anspruch auf Perfektion gebaut wird, habe ich ja schon erklärt.Member hat gesagt:Ist doch so wie immer, bzw. war voraus zu sehen. Der Finanzier ist zufrieden, die Hauseigentümer/Nutzer sind happy, die Bauleute denk ich mal sind auch nicht unzufrieden weil sie sicheren Lohn bekommen, tja und die ehrenamtlichen Bauleiter vom TAF ham zu meckern. Das müsste doch fast als WinWin durchgehen.