Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

• Ersteller

Member

Kann jemand das Datum der Einweihungsfeier bitte nochmal posten.
Ich will jetzt nicht danach suchen.
Danke.

Member

@PeterParanuss am 29.02.2022 hatte er doch geschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Das soll es wohl auch geben.
Hier ist nur ein Anstrich geplant.
Wird aber auf jeden Fall besser aussehen, als wenn du die Leitungen “Überputz“ verlegen lassen hättest. Siehe hier:

Anhang anzeigen 1487895161913.jpg

Anhang anzeigen 1487894969846.jpg

Anhang anzeigen 1487894912103.jpg

Bei mir war es eine Hauserweiterung/ Anbau und wir hatten die günstigste Tür- und Fenstervariante gewählt.

Erfolgt irgendwann ein 2. Anstrich, werden die Rohre einfach übergepinselt.

Anhang anzeigen 1519592399258.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

... nackte Kabel auf der Wand sind einfach schrecklich und Leer-Rohre unter Putz leider auch oft unter dimensioniert. Wenn es dann an die Wuschsteckdose in der Fernseh-Ecke geht, stellt man überrascht fest, dass es schier unmöglich ist noch ein weiteres Kabel durch das Rohr zu quälen. Eine Alternative sind Aufputz-Kabelkanäle. In Wandfarbe gestrichen, stören sie auch nicht unbedingt die Wohnraum-Ästhetik.

Anhang anzeigen 1641746648540.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Schaut doch gut aus. Und die letzte hervorstehenden gelben Rohre sind hilfreich. So weiß der Elektriker genau wo die Kabel verlegt sind und muss noch die halbe Wand aufklopfen.

Member

Member hat gesagt:
Schaut doch gut aus. Und die letzte hervorstehenden gelben Rohre sind hilfreich. So weiß der Elektriker genau wo die Kabel verlegt sind und muss noch die halbe Wand aufklopfen.

die junge Bauleiterin sollte möglichst scharfe Fotos machen, vielleicht sofort nachträgl. im Foto Lage, Abstände mit Maßen versehen

Member

Meine Frau hatte alles "unter Putz" bzw in Leerrohre verlegen lassen.
Steckdosen unten, Schalter wie gewohnt. Sollte sein wie in Deutschland.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten