Gäste lese Limitierung!

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

• Ersteller

Member

Anhang anzeigen 1644692239392.jpg sowas wie das hier
die pumpe erhöht den Druck in deinem Hausnetz sobald er unter ein gewisses Level fällt. Der Behälter unten ist ein Membrandruckgefäss, das sorgt dafür , dass der Druck für ca 10 - 20 Liter im Normalbereich bleibt.
Funktioniert prima. Ich hatte in Frankreich das gleiche Problem. Zu wenig Druck im Netz der Gemeinde.
Die abgebildete Anlage kostet knapp 150 Euro bei...... sag ich nur dem, der es per PN nachfragt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Qualitätsmarke fur Qualitätstourist. Top:)

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meiner Kleinen schon mehrmals angeboten, einen Boiler zum Duschen zu kaufen (bevor ich dort nächtige :) Es wurde aber abgelehnt, weil der Wasserdruck meist zu niedrig ist oder auch zeitweise kein Wasser kommt. Bekanntlich läuft das Wasser in typischen Isaan Bädern bei Verfügbarkeit zunächst in eine gemauerte Wanne, aus der dann bei Bedarf geschöpft wird.
Insofern wären Kosten und Aufwand einer Tank- und Pumpe Lösung sehr interessant.
Die schlechte Erfahrung mit einem Boiler (2) hatte ich auch gemacht, seitdem dusche ich thaistyle.

Member

Member hat gesagt:
Alles sehr schön gemacht, AAABER ..wieso die Toilette ins Eck...hinter die Wand?
Praktischerweise gehört die Dusche ins Eck, abgetrennt durch die Wand. Dann Toilette links vom Waschbecken.
Wenn jetzt geduscht wird, ist der halbe Raum nass.
Den Duschvorhang sehe ich schon auch, aber die Erfahrung sagt was anderes.
Da gebe ich dir recht.
Bei meinen Schwiegereltern ist da wo hier das WC ist die Dusche, links daneben das WC abgetrennt von der Wand. Waschbecken ist aber an gleicher Stelle. Sogar das Fenster, wenn ich mich recht erinnere.

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1644692239392.jpg sowas wie das hier
die pumpe erhöht den Druck in deinem Hausnetz sobald er unter ein gewisses Level fällt. Der Behälter unten ist ein Membrandruckgefäss, das sorgt dafür , dass der Druck für ca 10 - 20 Liter im Normalbereich bleibt.
Funktioniert prima. Ich hatte in Frankreich das gleiche Problem. Zu wenig Druck im Netz der Gemeinde.
Die abgebildete Anlage kostet knapp 150 Euro bei...... sag ich nur dem, der es per PN nachfragt.
Das tut aber nur, solange Wasser aus der Leitung nachfliesst. Besser mit dem zufließenden Wasser (Gemeinde) einen neben dem Haus stehenden Tank (1000 - 2000 ltr.) befüllen, mit automatischem Stopp wenn voll, ähnlich einer Toilettenspülung. Ab dort dann die Hauswasserversorgung mittels einer Pumpe. Bumbuy50's Pumpe ist dafür ebenfalls bestens geeignet. Mit dem Tank können bei Ausfall der Wasserversorgung locker mehrere Tage überbrückt werden.

Member

Member hat gesagt:
Weil der Abfluss schon vorher an dieser Stelle war..
War auch bei meinen Schwiegereltern so, wurde aber geändert. (Zugang Sickergrube neu gemacht)

Member

Mitsubishi Wasserpumpe für ein einstöckiges Haus kostet bei HomePro incl. Installation 5600 Baht.
Der Tank dazu sollte unbedingt sein falls die Wasserzufuhr unregelmässig ist.

Member

Member hat gesagt:
Mitsubishi Wasserpumpe für ein einstöckiges Haus kostet bei HomePro incl. Installation 5600 Baht.
Der Tank dazu sollte unbedingt sein falls die Wasserzufuhr unregelmässig ist.

Wasserdruck: ist wahrscheinl. in den meisten Regionen inkl. BKK unregelmäßig

Tank: es gibt die Fertigvariante StandTank oder aber die ins Erdreich betonierte Version Großtank (wir haben z.B. einen Erdtank mit 6qbm Fassung) : hierfür empfiehlt sich ein Deckel (Verschluß) in der Größe eines Mannlochs also min. 50x50cm. So kann man dann jährlich das kleinste
Familienmitglied in den vorübergehend trockengelegten Tank runterschicken u. Schlamm, Schlick schippen u. das Behältnis gründlich säubern lassen.
Unglaublich, welche Schlammlast da von den Versorgern eingetragen wird...auf'm Land eher Lehm,/Sand, in städtischen Gebieten auch metallische Schlämme...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten