Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ThailandJetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan
s. Deine Schreibe in #641: wenn Du "Haus" meinst dann sag' nicht "Hütte" ... eigentlich ganz einfach. Wenn ich SCHOLZ meine dann sage ich ja auch nicht GUMMIBAUM...
Hehe.. dieses urbane, klimatisierte, naturverbundene "Studio" mit herausragenden Blick auf das kulturelle Landleben lässt sich doch bestimmt super via AirBNB für günstige 25,- € / Nacht vermieten und die Hütte nebenan gleich als Garagenplatz dazu für weitere 5,- €/Tag - mal so als Anregung für die Gegenfinanzierung eines iPads oder kleinen Shops für moderne Sicherheitsschuhe für Damen
hab das Projekt jetzt auch von Anfang bis Ende still mitverfolgt und muss sagen...ist auf den ersten Blick alles prima gelungen, vorallem wenn man den Zeitrahmen bedenkt. Da hast Du mächtig Karma Punkte gesammelt und einer ganzen Familie ein ganz neues Leben geschenkt...Hut ab! Die Bauleiterin hat auch Talent und nen super Job gemacht..Preislich scheinst trotz vieler Wünsche im Rahmen geblieben zu sein...Respekt
Laut Bauleiterin liegen die Gesamtausgaben für das Bauprojekt bei 583.000 Baht, also im Rahmen des ursprünglichen Budgets.
Allerdings werden im Laufe der Zeit noch die Sonderwünsche Wassertank und Pumpe, Carport, Mauer und diverse Verschönerungen hinzukommen…
Für den Moment habe ich mich ja als temporär insolvent erklärt, um die Euphorie etwas zu bremsen
Ganz nachvollziehen kann ich die Ausgaben nicht, denn eigentlich habe ich erst 535.000 Baht für den Bau überwiesen. Ich vermute, die Differenz wurde aus dem monatlichen Haushaltsgeld abgezweigt