Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #641  

Member

Die Hütte ist dann für dich?😂
Respekt ist super geworden 👍🏻
 
        #643  

Member

Respekt ist für das Haus nicht für die Hütte.
Und das ist sehr passend
 
        #644  

Member

Lese sehr gerne mit, das ist wirklich sehr schön geworden!
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
Respekt ist für das Haus nicht für die Hütte.
Und das ist sehr passend

s. Deine Schreibe in #641: wenn Du "Haus" meinst dann sag' nicht "Hütte" ... eigentlich ganz einfach. Wenn ich SCHOLZ meine dann sage ich ja auch nicht GUMMIBAUM...
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Hehe.. dieses urbane, klimatisierte, naturverbundene "Studio" mit herausragenden Blick auf das kulturelle Landleben lässt sich doch bestimmt super via AirBNB für günstige 25,- € / Nacht vermieten und die Hütte nebenan gleich als Garagenplatz dazu für weitere 5,- €/Tag - mal so als Anregung für die Gegenfinanzierung eines iPads oder kleinen Shops für moderne Sicherheitsschuhe für Damen :D
 
        #647  

Member

Member hat gesagt:
wenn Du "Haus" meinst dann sag' nicht "Hütte" ... eigentlich ganz einfach.
Das passiert halt, wenn man die Bedeutung nicht kennt..Hütte ist keinesfalls abwertend und hier eigentlich sehr angebracht.
 
        #648  

Member

hab das Projekt jetzt auch von Anfang bis Ende still mitverfolgt und muss sagen...ist auf den ersten Blick alles prima gelungen, vorallem wenn man den Zeitrahmen bedenkt. Da hast Du mächtig Karma Punkte gesammelt und einer ganzen Familie ein ganz neues Leben geschenkt...Hut ab! Die Bauleiterin hat auch Talent und nen super Job gemacht..Preislich scheinst trotz vieler Wünsche im Rahmen geblieben zu sein...Respekt
 
        #649  

Member

Laut Bauleiterin liegen die Gesamtausgaben für das Bauprojekt bei 583.000 Baht, also im Rahmen des ursprünglichen Budgets.

Allerdings werden im Laufe der Zeit noch die Sonderwünsche Wassertank und Pumpe, Carport, Mauer und diverse Verschönerungen hinzukommen…

Für den Moment habe ich mich ja als temporär insolvent erklärt, um die Euphorie etwas zu bremsen 😬

Ganz nachvollziehen kann ich die Ausgaben nicht, denn eigentlich habe ich erst 535.000 Baht für den Bau überwiesen. Ich vermute, die Differenz wurde aus dem monatlichen Haushaltsgeld abgezweigt 🤷🏼‍♂️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten