Rundreise Jordanien

Eine alte Festung aus der Kreuzfahrerzeit haben wir uns auch angeschaut, aber die war nicht sehr spannen, da doch schon viel verfallen war.
Anhang anzeigen 9.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
Die Windräder im Hintergrund sind von der EU gesponsert, als Dank dafür, dass Jordanien viele Syrienflüchtlinge ( 2 Mio. ) aufgenommen hat.
Von denen sind mittlerweile 500.000 wieder zurück gekehrt.

• Like-Bericht
Reactions: 1 user
Das Essen gab es im Besucherzentrum vor der Burg, nichts Besonderes, aber sehr schmackhaft.
Allerdings mit 12JOD für libanesische Verhältnisse sehr teuer, aber das ist wohl der Location geschuldet.
Anhang anzeigen 9.jpeg Anhang anzeigen 10.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
Moin Jungs,
ich wollte eigentlich nicht mrht viel zum Essen hier posten, aber gestern Abend waren wir bei einer einheimischen Familie zum Essen,
dort gab es Maglaba, das war schon etwas besonderes.
Empfangen wurden wir mit einem Schlückchen Kaffee mit Kardamom, dann gab es eine Suppe und dann Maglaba.
Dafür wird Gemüse und Hähnchen gebraten und dann mit Reis in einem großen Topf geschichtet und nochmal gekocht.
Fanach wird es auf eine große Platte gestürzt und serviert.
Anhang anzeigen 15.jpeg Anhang anzeigen 14.jpeg Anhang anzeigen 13.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Nach dem Frühstück fahren wir nach Little Petra, das zur Zeit der Nabatäer ein wichtiger Handelsplatz war. Von hier wandern wir abseits der üblichen Touristenpfade zum Hintereingang der historischen Felsenstadt Petra. Die Wanderung führt uns durch eine Berglandschaft und bietet beeindruckende Aussichten auf das Tal Wadi Araba. Beim Kloster Al Deir haben wir einen wunderbaren Blick auf den Berg Jebel Haroon, auf dem Moses Bruder Aaron begraben sein soll. Schließlich erreichen wir das imposante Petra! Unser Weg führt uns vorbei an Tempeln und Gräbern, über die Kolonnadenstraße und durch das Wadi Faras. Am Nachmittag sind wir zurück in unserm Hotel, das nicht weit vom Haupteingang liegt. Wer Lust hat, genießt abends ein Bad im Hamam in Wadi Musa (optional) – Entspannung pur für die heute beanspruchten Glieder!

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
Wow, Maghube! Da werden Erinnerungen wach. Maghlube habe ich seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gegessen. Hab mir jetzt vorgenommen, das in den nächsten Tagen mal nachzuholen, Deinem Bericht sei Dank. :dog:
Moin @Staller
da wünsche ich Dir guten Appetit !

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Menü
Zurück
Oben Unten