Indy5
Gold Member
Ersteller
- Mitglied seit
- 11.03.2010
- Beiträge
- 1.236
- Likes erhalten
- 11.998
- Alter
- 64
-
Thread Starter
- #64
Moin Jungs,
das Frühstück hier war besser als im letzten Restaurant, es gab hart gekochte Eier, Streichkäse,
Mortadella, Orangenmarmelade, ein Bohnenstew und natürlich die üblichen Verdächtigen,
Baba Ganusch, Humus etc.
Gegen 9:15 kamen unsere Ballonfahrer wieder, sie fanden es ganz gut, aber die weiteren Erzählungen ließen uns zu dem Schluss kommen, wir haben nichts versäumt.
Als sie nämlich auf den Abflugplatz kamen, standen dort eine Menge Leute.
Es stellte sich heraus, dass unter den beiden Ballons jeweils 4 Körbe angebracht waren, in dem jeweils 4 Leute Platz hatten.Es war eher eine Massenveranstaltung, als ein ruhiges Dahingleiten.
Nach dem die Beiden gefrühstückt hatten, gingen wir gegen 10 los zu unserer Wanderung.
Unsere Rucksäcke verstauten wir im Jeep und los ging es.
Am Anfang hat der Jeep jeden Kilometer angehalten um auf uns zu warten und eine Pause einzulegen.
Wir haben dann gebeten, etwas größere Etappen zu gehen, worauf auch eingegangen wurde.
Kareem war begeistert von unserem Marschtempo und wir haben die Tour tatsächlich fast 1,5 Stunden früher abgeschlossen als geplant.
Unterwegs haben wir einen einzelnen Olivenbaum gesehen, einige Inschriften von dem Volk, das vor den Nabatäern hier unterwegs war und eine alte Tempelruine, davon war aber nicht mehr genug über, als dass es sich gelohnt hätte, ein Foto davon zumachen.
Zwischendurch haben wir dann einen kleinen Snack zu Mittag gegessen, dafür waren wir gestern gefragt worden, ob wir lieber Feta Käse oder ein Dose Thunfisch wollten.
Dazu gab es Fladenbrot, je eine kleine Gurke, Tomate und Banane.
Ein kleiner Tetra Pack Orangensaft und ein paar Kekse rundeten das Ganze ab.
Ein Highlight durften wir auch erleben, wir kamen an einem Sendemast vorbei und wir hatten
für 15 Minuten wieder Internet.
Also schnell die Lieben zu Hause gegrüßt und weiter ging es.
Jetzt warten wir auf unsere Pferde, denn AS und ich wollen noch eine Stunde in den Sonnenuntergang reiten.
Wir waren die ersten Gäste bei diesem Anbieter, er hat vor 5 Tagen die Lizenz dazu erworben und baut sein Geschäft gerade auf. Im Moment steht nur die Koppel, aber er plant noch ein Gästezelt, eine Feuerstelle und einiges mehr.
Einen Internetauftritt hat er auch noch nicht, wird er aber sicher brauchen, um sein Geschäft zu vermarkten.
Nachdem er sich von unseren Reitkünsten überzeugt hat ( wir haben ihm Videos von unserem Ausritt in Dubai gezeigt ), konnte es los gehen.
Das war wirklich klasse, nach dem Aufwärmen haben wir einige Rennen ausgeritten.
Er hatte natürlich das bessere Pferd und immer gewonnen, aber das hat wirklich Spaß gemacht.
Wir sind auch an einem Sonnenuntergangsspott vorbei gekommen, da standen 20 Autos und 50 Leute haben sich um den besten Fotospot gestritten.
Leider hatten wir sehr nervöse Pferde, so dass die Fotos/Videos nicht sehr gut geworden sind.
Abends gab es dann zur Abwechslung mal wieder Muglaba. Das ist an sich schon sehr lecker, aber ein wenig mehr Abwechslung beim Essen würde ich mir schon wünschen.
Der Sternenhimmel ist hier nachts schon faszinierend, die Kälte aber auch. Wenn die Sonne noch nicht scheint, dann ist es hier tatsächlich saukalt.
Ich bin froh, das wir hier zwei Wolldecken zum schlafen haben, aber die Nase muss mit unter die Decke, sonst friert sie ab.
Um 7:30 ist Frühstück angesagt, dann soll es um 9 auf die 6km Wanderung gehen. Nach gestern wird das eher ein Spaziergang.
Anhang anzeigen 20260218_172604.jpg Anhang anzeigen 20260218_172615.jpg Anhang anzeigen 20260218_182941.jpg
das Frühstück hier war besser als im letzten Restaurant, es gab hart gekochte Eier, Streichkäse,
Mortadella, Orangenmarmelade, ein Bohnenstew und natürlich die üblichen Verdächtigen,
Baba Ganusch, Humus etc.
Gegen 9:15 kamen unsere Ballonfahrer wieder, sie fanden es ganz gut, aber die weiteren Erzählungen ließen uns zu dem Schluss kommen, wir haben nichts versäumt.
Als sie nämlich auf den Abflugplatz kamen, standen dort eine Menge Leute.
Es stellte sich heraus, dass unter den beiden Ballons jeweils 4 Körbe angebracht waren, in dem jeweils 4 Leute Platz hatten.Es war eher eine Massenveranstaltung, als ein ruhiges Dahingleiten.
Nach dem die Beiden gefrühstückt hatten, gingen wir gegen 10 los zu unserer Wanderung.
Unsere Rucksäcke verstauten wir im Jeep und los ging es.
Am Anfang hat der Jeep jeden Kilometer angehalten um auf uns zu warten und eine Pause einzulegen.
Wir haben dann gebeten, etwas größere Etappen zu gehen, worauf auch eingegangen wurde.
Kareem war begeistert von unserem Marschtempo und wir haben die Tour tatsächlich fast 1,5 Stunden früher abgeschlossen als geplant.
Unterwegs haben wir einen einzelnen Olivenbaum gesehen, einige Inschriften von dem Volk, das vor den Nabatäern hier unterwegs war und eine alte Tempelruine, davon war aber nicht mehr genug über, als dass es sich gelohnt hätte, ein Foto davon zumachen.
Zwischendurch haben wir dann einen kleinen Snack zu Mittag gegessen, dafür waren wir gestern gefragt worden, ob wir lieber Feta Käse oder ein Dose Thunfisch wollten.
Dazu gab es Fladenbrot, je eine kleine Gurke, Tomate und Banane.
Ein kleiner Tetra Pack Orangensaft und ein paar Kekse rundeten das Ganze ab.
Ein Highlight durften wir auch erleben, wir kamen an einem Sendemast vorbei und wir hatten
für 15 Minuten wieder Internet.
Also schnell die Lieben zu Hause gegrüßt und weiter ging es.
Jetzt warten wir auf unsere Pferde, denn AS und ich wollen noch eine Stunde in den Sonnenuntergang reiten.
Wir waren die ersten Gäste bei diesem Anbieter, er hat vor 5 Tagen die Lizenz dazu erworben und baut sein Geschäft gerade auf. Im Moment steht nur die Koppel, aber er plant noch ein Gästezelt, eine Feuerstelle und einiges mehr.
Einen Internetauftritt hat er auch noch nicht, wird er aber sicher brauchen, um sein Geschäft zu vermarkten.
Nachdem er sich von unseren Reitkünsten überzeugt hat ( wir haben ihm Videos von unserem Ausritt in Dubai gezeigt ), konnte es los gehen.
Das war wirklich klasse, nach dem Aufwärmen haben wir einige Rennen ausgeritten.
Er hatte natürlich das bessere Pferd und immer gewonnen, aber das hat wirklich Spaß gemacht.
Wir sind auch an einem Sonnenuntergangsspott vorbei gekommen, da standen 20 Autos und 50 Leute haben sich um den besten Fotospot gestritten.
Leider hatten wir sehr nervöse Pferde, so dass die Fotos/Videos nicht sehr gut geworden sind.
Abends gab es dann zur Abwechslung mal wieder Muglaba. Das ist an sich schon sehr lecker, aber ein wenig mehr Abwechslung beim Essen würde ich mir schon wünschen.
Der Sternenhimmel ist hier nachts schon faszinierend, die Kälte aber auch. Wenn die Sonne noch nicht scheint, dann ist es hier tatsächlich saukalt.
Ich bin froh, das wir hier zwei Wolldecken zum schlafen haben, aber die Nase muss mit unter die Decke, sonst friert sie ab.
Um 7:30 ist Frühstück angesagt, dann soll es um 9 auf die 6km Wanderung gehen. Nach gestern wird das eher ein Spaziergang.
Anhang anzeigen 20260218_172604.jpg Anhang anzeigen 20260218_172615.jpg Anhang anzeigen 20260218_182941.jpg