Kenia Juli 2026, 14 Tage Mombasa, Safari und Diani Beach.

Bundy

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
61
Hallo zusammen!

Mein siebter Kenia Urlaub seit August 2023 steht nun Ende Juni/ Anfang Juli bevor und diesmal soll er etwas anders sein.

Einleitung
Nachdem ich die ersten vier Urlaube in Kenia ganz normal als Safari Tourist verbrachte, habe ich mich im Oktober 2025 für vier Tage mit einer Kellnerin getroffen, die ich zuvor in einer Safari Lodge kennengelernt hatte. Beim letzten Mal im Februar 2026 haben wir dann die vollen zwei Wochen miteinander verbracht. Eigentlich sollte das jetzt wieder ein gemeinsamer Urlaub für uns beide sein, aber sie hat sich entschieden, in Dubai auf Jobsuche zu gehen. Also musste umgeplant werden.

Wann und wie
Los geht’s am 29.Juni mit Discover in der BC von Frankfurt nach Mombasa, zurück am 14.7. Ich buche Flug, Unterkunft und Safari immer separat.
Am Flughafen Mombasa holt mich dann mein Stammtaxifahrer ab, der zuvor meine 14tägige Begleitung vom Mombasa Terminus abholen soll. Meine Auserwählte studiert in Nairobi, wohnt aber eigentlich in Diani. Die Zugfahrt - zahle natürlich ich (Ich befürchte diese drei Wörter werden mich jetzt die nächsten zwei Wochen häufiger begleiten).

Die Begleitung
Meine Begleitung ist eine 25-jährige Singlemom, die ich auf Tinder kennengelernt habe und mit der ich seit April in Kontakt stehe. Ich will nicht verheimlichen, dass auch schon der ein oder andere Euro nach Kenia geflossen ist, aber das rechne ich mit ein und tut mir auch nicht weh.
Sie ist schlank, da steh ich drauf, die Brüste sind vom Stillen gekennzeichnet, stört mich nicht. Sie sagt, sie sei devot - schaun ma mal, ob sich das bewahrheitet.
Sie sagt, sie sei gesund und seit Oktober ohne Mann. Sie würde auch ohne Kondom vögeln. Habe ihr gesagt, dass das für mich überhaupt nicht infrage kommt, nicht nur wegen HIV, sondern weil ich es mit meinen über 50 Lenzen erfolgreich geschafft habe, nicht Vater zu werden und das soll auch so bleiben.
Sicherheitshalber nehme ich trotzdem Prep, das ich mir in Deutschland besorgt habe, Malariaprophylaxe ist auch am Start, die kleine blaue Pille habe ich auch dabei.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich keine Liebe suche, und wir haben uns auf das Model „Freunde mit Extras“ geeinigt. Ob das klappt?
Ob ich ihr Geld für die zwei Wochen gebe? Vielleicht am Schluss 10.000 oder 15.000. Bin ich geizig? Nein! Ich finanziere ja immerhin Kost und Logie während ihres Studiums in Nairobi.

Geld
Aus vorherigen Reisen habe ich noch ein paar Kenia Schilling, aber auch ein extra Handy mit MPesa von Safaricom. Darüber bezahle ich das Taxi und die Trinkgelder (so hab ich dann auch gleich die Telefonnummer der Bedienungen). In den Restaurants und Supermärkten werde ich wohl meistens mit Kreditkarte bezahlen. Mein Taxifahrer hat noch den Auftrag bekommen mir 2000 Kes ins 100ern mitzubringen.

Unterkunft
Gebucht habe ich für die erste Woche das Sheratton Beach Villagio in Mombasa, dann soll es vier Tage auf Safari gehen und anschließend noch für fünf Tage nach Diani Beach ins Aqua Resort. Beide Unterkünfte sind für mich neu, die ich auf Empfehlung dieser Community gebucht habe.
Das Sheratton hab ich schon ab dem 29. gebucht, da ich ja am 30. früh morgens ankomme und nicht bis 15:00 Uhr warten möchte, bis ich das Zimmer beziehen kann.

Soweit zur Planung. Ich hoffe, es läuft alles so, wie ich mir das vorstelle (wird es bestimmt nicht), und dass ich jeden Tag die Zeit finde, einen Bericht zu schreiben.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 14 users
Moin,
Ich bin zur gleichen Zeit da in sehr ähnlicher Konstellation, melde Dich gerne vielleicht können wir ja zur 4 mal was unternehmen. Beste Grüße
North

• Like
Reactions: 1 user
Viel Spaß, hervorragende Wahl, habe ich im Januar auch so gemacht. Erst Sheratton dann 3 Tage Safari und dann noch eine Woche ins Aqua Resort!

Hallo, ich bin Neu hier und bin vom 4.7 bis zum 13.7 in Mombasa. Gebucht habe ich über Airbnb im Evoque Malindi Road, Bamburi Beach. Würde mich sehr freuen vielleicht jemanden aus dem Forum zu treffen. Es gäbe da einige Fragen die man bei einem Bier sicher stellen könnte.

Dienstag, 30.Juni

Endlich da. Der Flug begann wegen eines Unwetters über den Alpen mit knapp 45 Minuten Verspätung.

Im Flugzeug Internet gekauft um das WM Spiel Deutschland gegen Paraguay zu sehen. Ein Wink des Schicksals, dass ich nach der ersten Halbzeit eingeschlafen bin und das Debakel nicht miterleben musste. Vorteil des Ausscheidens: Ich muss mir keine Gedanken machen wo ich die Spiele in Kenia schauen werde.

Während des Flugs bekam ich schon die Info, dass mein Taxifahrer meine Begleitung bereits abgeholt hat. Das hat zumindest also mal geklappt.

Mit etwa einer halben Stunde Verspätung sind wir gelandet.
So schnell war ich noch nie aus dem Flughafen draußen. Vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Taxi maximal 15 Minuten: als Erster durch die Passkontrolle, die Koffer kamen nach 3 Minuten, Zoll problemlos und draußen wartet schon mein Fahrer und meine Begleitung.
Zeit ihr mal einen Namen zu geben: nennen wir sie P.

Auf dem Weg zum Sheratton Beach Villagio noch kurz in einem Supermarkt eingekehrt, um noch ein paar nötigste Sachen zu kaufen, hauptsächlich Getränke und Hygiene Artikel für P.

Checkin im SBV lief auch problemlos. Dann erst mal aufs Zimmer und beide unter die Dusche, getrennt.

Eigentlich wollten wir dann zum Frühstück, ich habe aber den Fehler gemacht, P zu küssen. Dann hat sie nicht mehr von mir abgelassen. Man war die scharf. Da heute ihr Geburtstag ist, und sie heute nicht 25 sondern erst 23 wird, habe ich sie ganz gentlemanlike erst mit der Hand und dann mit der Zunge verwöhnt. Sie wollte noch mehr, aber ich wollte frühstücken.

Also erst mal zum Frühstück, danach noch kurz an den Strand und mir von Beach Boys zwei Kokosnüsse aufschwätzen lassen für insg 400 Kes. Klar, dass bald eine Traube von Beach Boys um uns rum war, die mir alles mögliche verkaufen wollten. Ich hab ihnen gleich erklärt, dass ich nicht das erste Mal in Kenia bin, und dass ich weiß wie der Hase läuft.

Nach dem kurzen Abstecher zum Strand sind wir wieder aufs Zimmer und haben dann erstmal ausgiebig die Matratze getestet. Da ich bei neuen Mädchen beim ersten Mal immer ein bisschen Probleme habe zu kommen (außer bei Prostituierten), wurde das bei mir erst mal nichts. Kann ich aber mit leben. Hab ihr dann noch klarmachen müssen, dass es nicht an ihr liegt.

So verlief eigentlich der Vormittag: wir lagen beide die ganze Zeit im Bett, haben ein bisschen gefummelt, bisschen rumgemacht und uns unterhalten.

Gegen Mittag bekam P. Hunger und wir haben im Hotel etwas gegessen. Die Preise sind human. Habe für uns zwei zusammen knapp über 20€ bezahlt.

Nach dem Mittagessen sind wir wieder aufs Zimmer. Aufgrund des Schlafmangels der letzten Nacht, haben wir beide ein ausführliches Nickerchen gemacht, das schlussendlich in einem ausführlichen Fickerchen endete.

Jetzt machen wir uns fertig und werden mal die Bar vom Hotel testen. P. ist nicht so begeistert von der Idee ins New Big Tree zu gehen. Sie hat Angst vor Drama mit anderen Frauen. Also Hotelbar.

Alles Weitere morgen.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 16 users
Fortsetzung 30. Juni

An der Hotelbar haben wir es nicht lange ausgehalten, da es dann doch etwas zu frisch war. Haben uns stattdessen auf meinen Balkon gesetzt, selber Blick aufs Meer, aber weitaus nicht so windig.

Danach war P. schon wieder so scharf, dass sie unbedingt nochmal vögeln wollte. Wenn das so weitergeht reichen meine Kondome nicht 🤦.

Mittwoch, 1. Juli

Heute relativ spät aufgestanden und erst gegen 9:45 Uhr beim Frühstück gewesen.
Kleiner Tipp an alle, die auch mal im SBV residieren wollen: geht rechtzeitig zum Frühstück, sonst ist es zu ausgewählt und nicht mehr viel da.

P. hat eine Erkältung. Ich denke von der Klimaanlage, sie meint vom Wind an der Poolbar. Eigentlich egal, so lange sie noch durch die Nase atmen kann.

Gegen 11 Uhr sind wir zum Haller Park aufgebrochen. Hat mit Bolt 350 Kes gekostet. Der Haller Park kostet für Kenianer 1000 Kes, für Mzungus 3000 Kes.

Fazit zum Haller Park: Wer schon mal auf Safari war, kann sich den Haller Park getrost sparen. Wenigstens kann ich jetzt mitreden und weiß, dass ich nicht nochmal hinmuss.

Nach der Rückkehr bin ich erstmal in den (scheißkalten) Pool gehüpft. Danach im Zimmer „relaxed“ und ein bisschen auf dem Balkon gequatscht.

Im Nachbarzimmer ist ein junger Australier eingezogen. Wir teilen uns den Balkon. Hab ein bissl mit ihm gequatscht. Er sei nur wegen der Mädels hier. Er fragte mich, in welche Clubs ich gehe und war ganz überrascht, dass ich in gar keine gehe. Hab ihm gesagt, dass mein Mädel im Zimmer ist, zu dem ich mich dann wieder gesellt habe. Hatte keine Lust mehr mit ihm zu quatschten, der australische Akzent liegt mir nicht.

Gegen 17 Ihr war das Meer am höchsten, so dass ich mal in die Fluten gesprungen bin. Der Indische Ozean war zwar wärmer als der Pool, aber lange habe ich es dort auch nicht ausgehalten.

An der Poolbar dann noch (nach 30min Wartezeit) einen Cocktail geschlürft und ein Eis gegessen. Auf dem Rückweg ins Zimmer kam uns eine aufgtackelte, junge Kenianerin entgegen. Das Date des Australiers, der an der Poolbar wartete. P. und ich haben uns eins gegrinst. Vom Balkon aus haben wir sie noch ein paar Minuten beobachtete bis wir uns gegen 19 Uhr aufgemacht haben Richtung New Big Tree zum Abendessen. Der Weg dahin sind in der Tat nur knapp 20 Meter.

Über das NBT wurde ja schon viel geschrieben. Mein Fall ist es nicht. Mir ist die Musik zu laut um sich unterhalten zu können, die Mädels laufen alle rum wie Nutten (sind größtenteils wahrscheinlich auch welche) und das Essen (wir hatten Pizza) war jetzt auch maximal mittelmäßig.
Egal, der Weg war kurz, das Essen schnell da, günstig und der Weg am Strand zurück bei Vollmond fast sogar etwas romantisch.

Kaum im Zimmer fiel Nimmersatt P. schon wieder über mich her. Das war mal eine Nummer.
Jetzt liegen wir beide zusammen im Bett und daddeln beide auf unseren Handys. Morgen will P. früh aufstehen um den Sonnenaufgang zu sehen. Mal schauen ob das klappt.

So long, bis morgen dann.

• Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten