Gäste lese Limitierung!

Kambodscha 06....mit dem Moped in den Süden

• Ersteller

Member

hi helbob,
dein moped hatte ja auch 2 scheinwerfer und beheizte griffe mit handschutz, dann hätte ich das auch gemacht :hehe: :hehe: :hehe:

gruß
finder

Member

schoene reise. besten dank und sicherlich geht es noch weiter.
gruss
tt
:yes:

Member

Kep war mein nächstes Reiseziel. Ein kleiner Ort an der Südküste, nicht weit entfernt von der vietnamesischen Grenze. Die Strecke war nur ca. 25 km und führte durch eine wunderbare Landschaft. Auch in Kep hatten die Roten Khmer gewütet, die meisten der einst wundervollen Villen waren zerstört. Man konnte aber erahnen, in welch Prachtbauten die Franzosen hier gelebt haben.

Anhang anzeigen 40.jpg

Anhang anzeigen 41.jpg

Anhang anzeigen 42.jpg

Ich hatte bei Vanna Bungalow für 10$ eine Hütte gemietet.

Anhang anzeigen 43.jpg

Eine schöne Anlage etwas abseits vom Strand an einem Berghang gelegen. Die Bungalows waren zum größten Teil aus Bambus mit eigener Terrasse und Hängematte, ein schöner Platz zum Ausruhen. Das ganze Areal ist eigentlich ein großer Garten mit Blumen und Früchten.

Anhang anzeigen 44.jpg

Anhang anzeigen 45.jpg

Anhang anzeigen 46.jpg

Anhang anzeigen 47.jpg

Im dazugehörenden Restaurant gab es Kaffee Vietnam mit heißer Milch. Abends konnte man bei einem kühlen Getränk den Sonnenuntergang genießen.

Anhang anzeigen 48.jpg

Anhang anzeigen 49.jpg

Anhang anzeigen 50.jpg

Am Strand befand sich eine Reihe von Restaurants, einfache Holzhütten mit Blick aufs Meer. Hier gab es frische Seefood in allen Variationen. Mit 5$ war man dabei und erhielt fangfrische Krebse, div. Fischsorten, Fischsuppe und sonstiges Schalengetier.

Anhang anzeigen 51.jpg

Anhang anzeigen 52.jpg

Anhang anzeigen 53.jpg

Anhang anzeigen 54.jpg

Member

schoene pics

gruss stefan
allgaeu

Member

In seiner Blütezeit muss Kep ein angenehmer Erholungsort gewesen sein. Halbverfallene Prachtstrassen, die Uferpromenade und div. Monumente erinnern daran.

Anhang anzeigen 111.jpg

Anhang anzeigen 112.jpg

Anhang anzeigen 113.jpg

Anhang anzeigen 114.jpg
die Riesenkrabbe

Anhang anzeigen 115.jpg
die "Meerjungfrau"

Nur wenige Menschen findet man an den Stränden. Touris hab ich gar keine gesehen.

Anhang anzeigen 116.jpg

Anhang anzeigen 117.jpg

Anhang anzeigen 118.jpg

Einige Prachtbauten lassen allerdings darauf schließen, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Anhang anzeigen 119.jpg

Anhang anzeigen 120.jpg

Anhang anzeigen 121.jpg

Ich genoss die ruhigen Tage in Kep und wagte auch zu einem Ausflug Richtung Grenze. Es war kein richtiges Wagnis, denn die Menschen waren immer freundlich gesonnen, lächelten und wunderten sich über mich als Langnase.

Anhang anzeigen 122.jpg

Anhang anzeigen 123.jpg

Anhang anzeigen 124.jpg

So konnte ich denn auch beobachten, wie zentnerschwere Holzstämme mit etwas Geschick und wenigen Hilfsmitteln gestapelt wurden.
Im Restaurant von Vanna Bungalows war ich gern gesehener Gast, die Idee, einen Gartenservice zu Gründen hatte jedoch schon jemand vor mir.

Anhang anzeigen 50.jpg

Anhang anzeigen 125.jpg

Ab und zu mal ein kräftiger Regenguss....

Anhang anzeigen 126.jpg

..............und dann war die Welt wieder in Ordnung und der Abend konnte mit einem kühlen Getränk beginnen.

Anhang anzeigen 127.jpg

Anhang anzeigen 128.jpg

Anhang anzeigen 129.jpg

Auch die Nacht brauchte ich nicht alleine zu verbringen, hatte ich doch nette Gesellschaft in der Dusche....

Anhang anzeigen 130.jpg

Member

Hast du die Fahrt zum Berg hoch nicht gemacht?
Du kannst auf den Berg, um den du sozusagen herumgefahren bist und an dem das Resort liegt, auch hochfahren bzw. rundherumfahren! Mit etwas Bestechung :hehe: laesst dich der Funkturmingenieur auch auf den Turm klettern. :mrgreen:
Bei uns meinte er "but not fall down, because then a get big trouble" :wink0: Wir wollten nicht unhoeflich sein und haben ihm den Gefallen getan...

Anhang anzeigen 341_PICT8426small_1.jpg

Anhang anzeigen 341_PICT8428small_1.jpg

Den Rechten hatten wir bestiegen. Da kam schon leichtes Bauchkribbeln auf :yes:
Anhang anzeigen 341_PICT8434small_1.jpg

@jeff
Funzt ganz gut!

Gruss
helbob

Member

Der Tag der Rückreise war gekommen, es galt, die ca. 140 km waren in einem Tag gut zu bewältigen. Ich wählte die Strecke über die Strasse 33, Kampong Track, weiter auf die 31 die dann auf die Nationalstrasse 3 trifft. Auch diese Strecke ist relativ gut ausgebaut, bis auf wenige Kilometer alles Asphalt.

Nach dem Frühstück fuhr ich los, so hatte ich genügend Zeit, um mir bei einigen Zwischenstops die Gegend anzusehen und zahlreiche, neugiere Menschen durch meine Erscheinung (100kg verteilt auf 190cm, schwere Motorradjacke, Vollvisierhelm auf gut bepackter Enduro) zu erfreuen ;-)

Sobald ich mein Moped abgestellt hatte, bildete sich auf der von Touristen eher wenig befahrenen Strasse ein mehr oder weniger großer Menschenauflauf.

Anhang anzeigen 104.jpg

Anhang anzeigen 105.jpg

Anhang anzeigen 106.jpg
Schulkinder

Anhang anzeigen 107.jpg

Anhang anzeigen 108.jpg

Anhang anzeigen 109.jpg
die Kinder der Obsthändlerin

Anhang anzeigen 110.jpg
ein redseliger Trunkenbold

Anhang anzeigen 111.jpg

Anhang anzeigen 112.jpg
ein stolzer Großvater mit seinem Enkel

Anhang anzeigen 113.jpg

Anhang anzeigen 114.jpg
Lösung von Transportproblemen

Anhang anzeigen 115.jpg
Gottseidank hatte ich keine Zahnschmerzen ;-)

Vor Einbruch der Dunkelheit traf ich in Phnom Penh ein, fand auf Anhieb mein Hotel und gönnte mir nach ausreichender, heißer Dusche mehrere kühle Bierchen.

Member

SUPERREPORT!
:tu: :dank: :tu:

bleib' immer schoen geil und schreib' fleissig weiter!

gutgeh'n

:p RMF :p

Member

Hallo Finder,

wieder einmal ein Super Bericht mit tollen Fotos.......
KOMPLIMENT !!! :dank:

Ralf

Member

@ finder, habe eben erst Deine Bericht gesehen, und in einem Rutsch runter gelesen...
Einfach Klasse gschrieben und super Pics dazu reingestellt.
Glaube nicht dass ich mich getraut hätte so eine Moped-Tour alleine zu machen.
:respekt:

Bitte weiter schreiben, verschlinge jedes Wort ....

Gruß
Z.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten