Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #31  

Member



Wenn Du nicht die Unterschiede der Infrastruktur von Pattaya und Phnom Penh kennst, kann sie Dir auch keiner erklären :ironie: Beides ist sich so ähnlich wie Kuh und Fahrrad.

Grubert
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Nebenbei absolut Dummes Volk!


Da kann ich mich nicht anschliessen und finde die Aussage ziemlich deplaziert. Wenn man bedenkt, dass vor 13 Jahren in diesem Land noch Krieg herrschte und praktisch keine Schule aktiv war, erhält dieses Volk mein grösster Respekt. Kambodscha wurde durch kein Land beim Wiederaufbau unterstützt. Es gibt nur ein paar wenige Einzelkämpfer, welche dem Land unter die Arme greifen. So z.B. der Kinderarzt Dr. Beat Richner.
www.beat-richner.ch

Es ist für mich schon beinahe faszinierend, mit was für Anstrengungen die Nation sich zu erheben versucht. Man bedenke, es ist noch immer eines der ärmsten Länder.

Für mich ist Kambodscha immer wieder ein Go. Grundsätzlich reichen ein paar Tage jeweils aus, aber trotzdem immer wieder eine Reise wert. Phnom Penh und Siam Reap ist einfach nur Top.
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Da kann ich mich nicht anschliessen und finde die Aussage ziemlich deplaziert. Wenn man bedenkt, dass vor 13 Jahren in diesem Land noch Krieg herrschte und praktisch keine Schule aktiv war, erhält dieses Volk mein grösster Respekt. Kambodscha wurde durch kein Land beim Wiederaufbau unterstützt. Es gibt nur ein paar wenige Einzelkämpfer, welche dem Land unter die Arme greifen. So z.B. der Kinderarzt Dr. Beat Richner.
www.beat-richner.ch
.

Also ich mag Kambodscha auch, aber wie du auf diese Aussage kommst verstehe ich nicht.
Von der Regierung kann man da fast nichts erwarten, ausser Korruption und Vetternwirtschaft.

Die Japaner sind sehr aktiv vor Ort, natürlich finanziell gemeint.

Es gibt wohl kaum einen Staat der nicht schon Geld zugeschossen hat für den Wiederaufbau.

Gruß bui
 
        #34  

Member



"Die Thai bauen den Reis an, die Khmer essen ihn, und die Laoten hören ihn wachsen".

Ich denke dieses Zitat sagt viel aus über die unterschiedlichen Charaktere dieser Völker. Kambodscha ist durch die Horror Herrschaft der Roten Khmer natürlich stark gebeutelt, sie nun abfällig zu beurteilen ist wirklich völlig vorbei und dumm.

Grubert
 
        #35  

Member



Was ich auch sagen muss, ist dass viele Girls welche ich getroffen haben ein besseres Englisch sprechen als die meisten Thais.
Ich weiss nicht woran dass es liegt, aber fast alle Mädels, mit denen ich zusammen war, arbeiteten in der Bar um sich eine Schule zu finanzieren. Ich mag solchen Ehrgeiz, da sie versuchen was aus ihrem Leben zu machen.

Klar, Kamboscha ist Anarchie in Sachen Politik und völlig zurückgeblieben in Sachen Entwicklung, aber deswegen das Volk als Dumm darzustellen finde ich ein bisschen übertrieben.
Ich kenne Kambo nicht so gut, aber meine Eindrücke waren positiv.
Die Thais glänzen da nicht weniger, wenn man diesen Vergleich machen will. Für das, dass Thailand um Welten weiterentwickelt ist, sind viele Leute da auch nicht gscheiter.
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
Wenn Du nicht die Unterschiede der Infrastruktur von Pattaya und Phnom Penh kennst, kann sie Dir auch keiner erklären :ironie: Beides ist sich so ähnlich wie Kuh und Fahrrad.

Grubert

nein grubi,

ich seh da keinen wirklichen unterschied. du hast die 104, die 108 und 124?

auf beiden seiten der strasse bars. wo ist da der unterschied zur 6 oder soi cowboy? das eine ist oberflaechlich etwas versauter und laenger, zumindest von aussen, das andere war und ist immer noch drinnen versaut. ok, die preise und die "lieben maedchen" sind ein wenig anders. die weiteren lokationen sind verstreut und nicht in gehdistanz. da waere ein fahrrad ganz nuetzlich.

aber sind sie das in bkk und patty nicht auch?

nur wegen der anzahl, ob das kuh und fahrrad ist, ich weiss nicht? *zwinker


keine sorge wegen kambotscha. thaksin waltet da als finanzieller berater

pp is voll von ngo's die alle ihr bestes einbringen :(

der herr dr. richner aka beato cello fueht da mit grossem erfolg spitaeler mit 1. welt medizin. oftmals kritisiert aber ein erfolgsmodel

und alles wird gut.................
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Wenn Du nicht die Unterschiede der Infrastruktur von Pattaya und Phnom Penh kennst, kann sie Dir auch keiner erklären :ironie: Beides ist sich so ähnlich wie Kuh und Fahrrad.

Grubert

nein grubi,

ich seh da keinen wirklichen unterschied. du hast die 104, die 108 und 124?

auf beiden seiten der strasse bars. wo ist da der unterschied zur 6 oder soi cowboy? das eine ist oberflaechlich etwas versauter und laenger, zumindest von aussen, das andere war und ist immer noch drinnen versaut. ok, die preise und die "lieben maedchen" sind ein wenig anders. die weiteren lokationen sind verstreut und nicht in gehdistanz. da waere ein fahrrad ganz nuetzlich.

aber sind sie das in bkk und patty nicht auch?

nur wegen der anzahl, ob das kuh und fahrrad ist, ich weiss nicht? *zwinker


keine sorge wegen kambotscha. thaksin waltet da als finanzieller berater

pp is voll von ngo's die alle ihr bestes einbringen :(

der herr dr. richner aka beato cello fuehrt da mit grossem erfolg spitaeler mit 1. welt medizin. oftmals kritisiert aber ein erfolgsmodel

und alles wird gut.................
 
        #38  

Member



Ich weiss nicht woran dass es liegt, aber fast alle Mädels, mit denen ich zusammen war, arbeiteten in der Bar um sich eine Schule zu finanzieren.

Also fast alle Thaimädels die ich kenne wollen sich auch die Schule finanzieren. Und die Filipinas eh, und auf Cuba wollten sie alle Geld für den Englischunterricht, im Mombasa und Rio wollen sie auch alle auf die Schulbank und verdienen sich deshalb was dazu... Nutte scheint eine lernwillige Berufsgruppe zu sein :lach: :lach: :lach:

Grubi
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Also ich mag Kambodscha auch, aber wie du auf diese Aussage kommst verstehe ich nicht.
Von der Regierung kann man da fast nichts erwarten, ausser Korruption und Vetternwirtschaft.

Die Japaner sind sehr aktiv vor Ort, natürlich finanziell gemeint.

Es gibt wohl kaum einen Staat der nicht schon Geld zugeschossen hat für den Wiederaufbau.

Gruß bui

Deutschland ist der drittgrösste Geber an Kambodscha nach den USA und Japan.
Der Staatshaushalt wird zu 2/3 aus Hilfsgeldern finanziert.

Korrupt ohne Ende, kein Rechsstaat, Kambodscha reiht sich in die ASEAN-Staaten recht gut ein. Traurig aber wahr.

Und was die Sextouri-Eignung angeht, so kann man weder PNH noch Snookyville mit Pattaya oder AC vergleichen. Gott sei Dank!
 
        #40  

Member



na ja ich war zwar noch nie in angels

aber ich glaube das es weitweit keine vergleichbaren
vergnügungsstätte gibt die mann mit pattaya oder ac
vergleichen kann

das sind eben die modernen städte sodom und gomora

egal wo ob dom rep kambotscha oder sonst wo

pattaya und angels sind einzigartig

in kambotscha ist auserdem die zwangsprostitution und zuhälter an der tagesordnung

und eine wo gezwungen wird brauch ich nicht

aber denke das der sextourismus in pattaya sich in diesem jahrzehnt langsam abbaut

kambotscha hängt thailand ca. 20 jahre hinterher
aber es wird sich entwikeln

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten