Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #631  

Member

Member hat gesagt:
Nur haben die Moslems Kultur und Wissen gebracht..und jeder durfte glauben was er will. Die waren eine Bereicherung. So siehts aus. Zu dieser Zeit waren die Christen die Barbaren. Das nur so nebenbei..
...wobei gerade in Spanien die Juden massgebliche Akteure in Verwaltung und Wissenschaft waren

Auch war das "dunkle" Mittelalter nicht gar so dunkel, wie es oft dargestellt wird. Z.B. Karl der Große und seine Verwaltungsreformen und Förderung der Wissenschaft. Auch z.B. die Annahme, gebildete Menschen hätten im Mittelalter geglaubt, die Erde sei eine Scheibe, ist ein Mythos.
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
...wobei gerade in Spanien die Juden massgebliche Akteure in Verwaltung und Wissenschaft waren

Auch war das "dunkle" Mittelalter nicht gar so dunkel, wie es oft dargestellt wird. Z.B. Karl der Große und seine Verwaltungsreformen und Förderung der Wissenschaft. Auch z.B. die Annahme, gebildete Menschen hätten im Mittelalter geglaubt, die Erde sei eine Scheibe, ist ein Mythos.

Und den Sachsen nen Scheitel gezogen :mrgreen:
 
        #633  

Member

Member hat gesagt:
Und den Sachsen nen Scheitel gezogen :mrgreen:
Yep!
Aber das waren andere Sachsen als heute 555
- bis Dresden oder Leipzig hat er es meines Wissens nicht geschafft ;-)

Aber besser - back to topic !

Gibt es aktuelle Erfahrungen zur Preisentwicklung für LT, wo die Chinesen wie wild nach Cambo einströmen?
Das alte Verhandlungslevel von 50 US$, nehme ich mal so an, ist wohl Vergangenheit?
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Yep!
Aber das waren andere Sachsen als heute 555
- bis Dresden oder Leipzig hat er es meines Wissens nicht geschafft ;-)

Aber besser - back to topic !

Gibt es aktuelle Erfahrungen zur Preisentwicklung für LT, wo die Chinesen wie wild nach Cambo einströmen?
Das alte Verhandlungslevel von 50 US$, nehme ich mal so an, ist wohl Vergangenheit?

war letzten November in PP 136 noch gültig
:)
 
        #636  

Member

"China plant eine Marinebasis in der Provinz Sihanoukville, so jedenfalls berichtet man aus gut informierten Kreisen …". Heute in Spiegel online zu lesen.

Dass somit in dieser Küstenregion ein Totalumbau stattfindet ist klar - zu Lande wird dies in Sihanoukville ja bereits vollzogen.

Schade - sehr schade, hat mir dort ganz gut gefallen.

Gruß

sharky
 
        #637  

Member

Der Ausgewogenheit geschuldet, ein Bericht über die wachsende Bürokratie in Th. s Nachbarn Kambodscha, auch wenn der Artikel mehrheitlich über die Bürokratie von Thailand berichtet, neu ist das in Kambodscha die Guesthouses ihre Ausländischen Gäste nun ebenfalls den Behörden zu melden haben , ansonsten 90Tage Meldung und co und permanentes Drohen mit Inhaftierung nada... die Meldung:
 
        #638  

Member

hat jemand von euch Erfahrung mit den Massagebuden an den Ausfallstraßen von PP?

Ich war bei meinem letzten Aufenthalt mit einen Tuktuk unterwegs und hab etliche solcher Läden gesehen, allerdings nicht anhalten lassen.

Danke für Info.

Gruß

sharky
 
        #639  

Member

Hallo
Ich fliege Anfang Oktober nach Phnom Penh.
Ist es vorteilhafter hier seine Dollar zu besorgen oder vor Ort von Euro in Dollar zu tauschen.
Danke für die Antworten.
Gruß Holger
 
        #640  

Member

Du kommst besser bei weg, wenn du vor Ort tauschst.
Auch an den ATM bekommst du überall USD.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten