Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #21  

Member

@jodeltrio
Es ist korrekt das ein ED Visa zb. für Englisch oder sonstige Sparten ausgestellt wird.
Wie kommst Du darauf das es Fake - Visas sind?
Mein ED Visa ist zb. korrekt.
Schwarze Schafe gab es immer und wird es immer geben.
Die gab es hier auch schon mit anderen Visen.
Das durch das in Kraft tretende ASEAN Vereinbarungen die angeführten Visa Probleme beendet werden denke ich nicht.
Habe aber nirgends gelesen bisher das es die Einreise über den Flughafen betreffen wird.
Gruß
 
        #22  

Member

Am 10.5. wurde ich bei der Wiedereinreise nach Thailand an Nong Khai Grenze von Laos kommend nach einem Kurzzeit Grenzuebertritt, wenige Stunden, um wieder 14 weitere Tage Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten gebeten bei Passkontrolle zu warten.
Der Beamte verschwand mit meinem Pass.

Ich habe solche Borderruns schon oft gemacht, Problemlos.
Diesmal, hatte ich "back to back" Borderrun, also schon einen im Pass.
Allerdings, so nehme ich an sah der Supervisor-Vorgesetzte im Buero wohl, das ich auch Inlands Verlaengerung bei Thai Immigration im Pass hatte fuer Wohnen mit eigenen Thaikindern.
Die war abgelaufen, zeigte aber das ich Familienanschluss in TH habe.

Jedenfalls kam der Beamte wieder und gab mir Pass mit den Worten.
OK, alles super gut!

Da scheinen dann die neuen Richtlinien nicht so streng genommen zu werden.
Werde eben naechstens wieder ein Visa bei Thai Konsulat (Laos) machen.:yes:
 
        #23  

Member

Wie ist denn das zu verstehen:

08:00 Uhr: Einer Russin wurde aufgrund der neuen Visa Regulierungen (max. 3 Einreisen hintereinander mit "Visa on Arrival") die wiederholte Einreise nach Thailand verwehrt.

Stand heute bei den Nachrichten aus Thailand (Wochenblitz Newsticker)
 
        #24  

Member

Demnach kann man anscheinend 3 mal ohne Visum einreisen und bekommt als Deutscher 30 Tage Aufenthlt genehmigt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@jodeltrio
Es ist korrekt das ein ED Visa zb. für Englisch oder sonstige Sparten ausgestellt wird.
Wie kommst Du darauf das es Fake - Visas sind?
Mein ED Visa ist zb. korrekt.
Schwarze Schafe gab es immer und wird es immer geben.
Die gab es hier auch schon mit anderen Visen.
Das durch das in Kraft tretende ASEAN Vereinbarungen die angeführten Visa Probleme beendet werden denke ich nicht.
Habe aber nirgends gelesen bisher das es die Einreise über den Flughafen betreffen wird.
Gruß

@rungland69

Die Anzahl derer, die tatsächlich in Thailand studieren (und sich da Wissen aneignen wollen) und die Anzahl der ED Visas, die ausgestellt werden differiert ja gewaltig. In dem Fall nehme ich an, das die Herde in erster Linie aus schwarzen Schafen besteht und die weissen Schafe die Ausnahme darstellen.

Da ich noch keine 50 bin, hat man auch mir schon einmal das ED Visum angeboten gehabt. Da ich aber kein Fake-Visa haben will und mir das Problem nicht unter den Nägeln brennt warte ich mal ab, was 2015 so passieren wird.
 
        #27  

Member

Der Wochenblitz schreibt heute Nachmittag:

Bangkok - Seit dem 10. Mai sind härtere Visabeschränkungen in Kraft getreten. Bisweilen kann man nur noch ein Mal mit einem "Visa on Arrival" einreisen. Danach ist nur noch eine Einreise mit einem offiziellen Visa von einem Konsulat im Ausland möglich.
Im moment kann eine Einreise bei Verdacht eines "Visa-Runs" verweigert werden. Dies liegt am Ermessen des bearbeitenden Beamten. Ab dem 12. August 2014 wird diese Regelung strikt durchgesetzt.
Es gibt bereits Berichte über an der Grenze zu Thailand gestrandete "Touristen", denen die Einreise verweigert wurde.

Keine klare Linie erkennbar.
 
        #28  

Member

.....liegt im Ermessen des bearbeitenden Beamten. :lach:
So werden neue Einnahmequellen für die Staatsbediensteten geschaffen.….
 
        #29  

Member

Erst mal ruhig bleiben und die typischen Thai Floskeln als Mantra runtersagen.....
Tschaa yen yen, Mai Mie Baan Ha und Mai Pen Rai.....

Zunächst darf ich die Älteren in der Runde erinnern, dass wir damals ohne Visa gar nicht einreisen konnten... Damals wurden die Visa Runs nach Penang gemacht und die Konsularbeamten dort konnten recht patzig sein. Dafür gab es auch einige Agenturen in Penang, die sich uns annahmen und für 20 Ringit ( 200 Baht) Serviceaufschlag darum kümmerten, dass man(n) das begehrte Visum bekam.

Was jetzt kommt, ist eindeutig ein Resultat des ständigen Missbrauchs der Einreisenregelungen. Dabei interessiert die Immigration weniger der normale Thaitourist, der sich einfach nicht von den Mädels losreisen kann, sondern diejenigen die seit Jahren in Thailand rumhängen, illegal Geschäfte machen und zu geizig oder zu faul sind, sich darum zu kümmern, eine legale Aufenthaltsberechtigung zu erwerben......

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten.....
Entweder man kommt schon mit einem Multiple Entry Visa (Tourist oder Non Immigrant) aus Europa an, oder man besorgt es sich in einem der Nachbarländer....

Die Immigration will diejenigen aussieben, die immer wieder den Visarun machen, aber keine Touristen sind....

Also erst mal überlegen, was man(n) ist und dann für ein entsprechendes Visa sorgen..... Ich verstehe die Aufregung nicht...

Es gibt genügend Anwaltbüros in Thailand, wo man(n) sogar ein Touristvisum in ein Non Immigrant mit dauerhaften Aufenthalt erwerben kann. Das geht bei den meisten Büros sogar, wenn man(n) nicht über die geforderten Summen verfügt, die für ein Jahresvisum von der Immigration verlangt werden.

Ich persönlich würde das Geld für den Anwalt, lieber in eine nette Reise nach Penang etc. investieren, ein paar nette Tage machen, Zollfrei einkaufen und mit einem neuen Visa zurück kommen.

Es kommt aber immer auf die persönliche Situation an.....

Als Tourist würde ich mir ein Mehrfacheinreisevisum in DACH besorgen, das reicht für 6 Monate, auch wenn eine Ausreise gemacht werden muss.....

Mit Frau und/oder Kind in Thailand bekommt man gegen Vorlage der Heiratsurkunde oder Geburtsurkunde, bei jedem Konsulat ein Non Immigrant O Visum, bei Bedarf mit multiplen Einreisen.... Sollte auch reichen...

Das gilt natürlich auch, für Geschäftsleute oder die es noch werden wollen....

Bedenkt doch mal, dass die Thais bei uns nur sehr schwer ein Tourivisa bekommen und die motzen ja auch nicht rum, weil es eben so ist......

Wie gesagt, die Immigration will eigentlich nur denen an die Wäsche, die die gängigen Regeln missbrauchen....

LG in die Runde
 
        #30  

Member

Mit der Arrival-Departure Card die man im Flugzeug ausfüllen kann für 30 Tage kann
ich so viel wie ich will im Jahr nach Thailand einreisen ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten