Member
Member hat gesagt:Mir fällt da jetzt spontan folgendes ein:
also VISA läuft ab, dann fliege ich halt kurz vorher nach Singapur oder Ventianne. Dann zur Botschaft und neues Visa holen. Und dann eben wieder back. das dürfte nicht mehr als 3 Tage in Anspruch nehmen. Also das müsste doch gehen. Oder?
Zu den Abweisungen: also wer an der grenze abgewiesen wird, der wird ja einen grund dafür liefern. Kann mir nicht vorstellen bzw. habe noch nie gehört das die beamten dort vor Ort einfach so die einreise verweigern.
Das Problem ist derzeit, dass sich die Regelungen ständig ändern, die Infos über diverse Kanäle verbreitet werden und nicht jeder (Landgrenze, Flughäfen, Botschaften weltweit) auf demselben Stand ist bzw. einige der Regelungen (noch) unklar sind. Z.B. ist nicht bekannt, was eine "unmittelbare" erneute Einreise bei einem Visarun ist. Noch am selben Tag? Oder ok nach z.B. 3-5 Tagen? Es wurden bereits Leute mit gültigem Touristen-Visa bei der Einreise über Land abgewiesen, weil sie bereits kurz vorher mit und ohne Touristen-Visa in Thailand waren und andere wurden an Landgrenze abgewiesen, als sie nicht spontan 20.000 THB in Bargeld vorweisen konnten (diese Regelung gab es vorher nicht).
Es wird sicherlich einige Zeit brauchen, bis sich dies setzt und es klar wird, wie häufig man mit einem Touristen-Visum einreisen kann, ohne Probleme zu bekommen. Wer einen längeren Aufenthalt plant, sollte daher das bestmögliche Visum in Dtl. bzw. Heimatland vorab holen, z.B. Multiple-Entry Touristen-Visa. Im Ausland bekommt man dies mitunter nicht oder nur mit einer Einreise. Mit einem solchen Visum sollten bis auf die Bargeld-Regelung bei erneuter Einreise keine Probleme auftreten.
Dennoch müsste man z.B. bei Visarun alle Habseligkeiten mitnehmen, denn was sonst, wenn man das Gepäck in Thailand im Hotel hat und nicht mehr rein kommt???



