Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

  • Ersteller
        #151  

Member

Kann mir jemand bitte eine Frage beantworten:

Ich plane ca. 3 Monate in Asien. Möchte den grössten Teil davon in Thailand verbringen. Muss ich ein Visum machen, oder kann ich nun z.B. nach 30ig Tagen Thailand für zwei Wochen in die Phillipinen und dann wieder nach Thailand und dort 30ig Tage bleiben und dann wieder z.B. nach Indonesien für 2 Wochen und dann wieder nach Thailand für eine Woche?

Thx und Gruss
 
        #152  

Member

Nicht eindeutig zu beantworten bei den derzeitigen Änderungen für die Einreise mit und ohne Visa in Thailand, insbesondere was mehrfache Einreisen eingeht. Um es kurzzufassen:
- nach wie vor darfst du in Thailand 30 Tage ohne Visum bleiben, benötigst aber ein Rück- bzw. Weiterflugticket innerhalb des Zeitraumes (= auf die Philippinen, Achtung: Einreisetag zählt bereits mit!)
- auf den Philippinen darfst du ohne Visum ebenfalls 30 Tage bleiben, auch hier nur mit Rück- bzw. Weiterflugticket (= nach Thailand)
- gleiches Spiel wieder in Thailand, Indonesien und erneut Thailand

Ein Problem könnte eventuell die Mehrfacheinreise in Thailand sein, dass die Behörden jetzt Besucher (leider auch reguläre = ohne Arbeitsabsichten) strenger kontrollieren und bei mehreren Stempeln Probleme verursachen können (um Visa-Runs zu unterbinden). Bei Einreise per Flughafen und den Abständen durch den Aufenthalt im Ausland sehe ich aber kein Problem.

Daher: Flüge vorher buchen und dann ist alles weitere ganz easy (aus Deutscher Perspektive, für Schweizer wohl identisch).
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane ca. 3 Monate in Asien. Möchte den grössten Teil davon in Thailand verbringen. Muss ich ein Visum machen, oder kann ich nun z.B. nach 30ig Tagen Thailand für zwei Wochen in die Phillipinen und dann wieder nach Thailand und dort 30ig Tage bleiben und dann wieder z.B. nach Indonesien für 2 Wochen und dann wieder nach Thailand für eine Woche?

Wo siehst du ein Problem? Ist ja wohl für jeden ersichtlich das du nicht auf Visarun aus bist. Flugbuchungen bei der Immi bereithalten, das wars eigentlich schon. Falls du doch Befürchtungen hast, dann mach halt ein Visa mit Mehrfacheinreise.
 
        #154  

Member

ich plane auch, so wie element, etwas mehr als 3 monate in asien und hauptsächlich in thailand zu verbringen.
fliege ende diesen monats nach bkk, rückflug mitte dezember aus bkk. insgesamt 100 tage circa.
einreise gibt 30 tage visa-exempt. dies zu verlängern ist möglich oder nicht? hatte da was von 7 tagen bzw ab ende august von weiteren 30 tagen gelesen.
ansonsten werde ich es genauso wie element handhaben und in die phils oder nach cambo/laos einfliegen. schlimmstenfalls werde ich mir bei der botschaft wohl einen zweiten pass oder vorläufigen ausstellen lassen müssen..

Achtung: Thailand hat angekündigt, ab 12. August 2014 nur noch eine Einreise (30 Tage) ohne Visum zuzulassen. Längerfristigen Aufenthalten in Thailand ohne Visum, soll so ein Riegel vorgeschoben werden.
Ab 29. August 2014, sollte es nun aber möglich sein, diesen 30 Tage Einreisestempel um weitere 30 Tage, für 1900 Baht bei der örtlichen Immigration verlängern zu lassen. (Bisher ist nur eine Verlängerung um 7 Tage möglich).
quelle: http://www.leben-in-thailand.de/einreisebestimmungen-thailand.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

Hallo!

Die Möglichkeit der Verlängerung des visumsfreien Aufenthaltes vor Ort um 30 Tage ist ja schon verschiedentlich angekündigt worden und wäre auch sehr zu begrüßen. Auf den Seiten der thailändischen und deutschen Botschaft findet sich allerdings noch nicht dazu.

Mal schauen, ob es dann am 29.08.2014 auch tatsächlich umgesetzt wird. Wichtig auch, dass solche Änderungen auch den Airlines bekannt sind und entsprechend spätere Weiterriese akzeptiert wird.

LG Jack
 
        #156  

Member

Folgendes hat sich gerade zugetragen: habe einen Visarun DMK->KUL->DMK gemacht, bin mit Triple-T unterwegs, das wäre meine 2. Einreise mit diesem Visum gewesen.

Das Visum wurde von der Botschaft ein paar Seiten weiter hinten im Pass eingeklebt und nicht direkt nach den schon vollgestempelten Seiten, beim ersten Entry wurde schön durchgeguckt, 60 Tage eingestempelt und reingeschrieben (1:( Datum (2:( ____ (3:( ____. Heute also am DMK wieder rein und siehe da, mir wurden 30 Tage gestempelt statt der 60. Hab das direkt gecheckt weil ich mir nicht ganz sicher war ob die Dame an der Immi auch tatsächlich das Visum gesehen hat, da eben ein paar Seiten weiter hinten. Habe sie dann darauf angesprochen das doch eigentlich 60 Tage rein müssten und ihr noch die Seite mit dem Visum im Pass gezeigt. Darauf hin guckt sie mich an als wäre ich der letzte Mensch, lächelt kurz und meint "solly can not". Hab dann noch versucht mich zu erklären aber entweder konnte oder wollte sie mich einfach nicht verstehen. Den berüchtigten roten Stempel bei Visarun gabs aber zum Glück nicht...
 
        #157  

Member

Kann man ein 3 Monatiges Visum auch verlängern? Wenn ja wie lange?
 
        #158  

Member

War gerade in Stuttgart auf dem Thai Konsulat.
Mein Freund 51 Jahre alt hat ein NON IMM O multible entry beantragt. Als die nette Dame seinen Visaantrag durchlas, auf dem zu erkennen war, dass er selbstständiger ist bot sie ihm ein NON IMM B - also Bussines Visa an.

Jetzt fragt sich, ob man als in D Selbstständiger - noch nicht 50 Jahre alt evtl. auch ein NON IMM B multible entry bekommen kann?

Da ich Über 50 bin und mit einer Thai verheiratet bin interessiert es mich nicht, aber evtl. gibt es ja unter Euch jemand für den es interessant sein könnte.. Fragen kostet ja bekanntlich nix..

Gruß Lahu
 
        #159  

Member

Unter ungültiger Link entfernt findet sich die (negative) Antwort darauf:

Von der Firma in Deutschland: Kostenübernahmeerklärung der Firma mit Angabe des Aufenthaltszeitraums
Von der Firma in Thailand: Einladungsschreiben mit Angabe und Zeitraum der Tätigkeit, Gewerberegister, Namensliste der Gesellschafter, aktuelle Handelsbilanz

Wenn ein Angestellter einer deutschen Firma aus dienstlichen Gründen mehrmals pro Jahr nach Thailand reisen muss, ist die Beantragung eines Non Immigrant Visum B/M möglich.

Es sei denn natürlich, es gibt jemanden in Thailand mit eigenem Unternehmen, der Einladungsschreiben ausstellen kann (PM? ;-)).
 
        #160  

Member

Prayuth Chan-Ocha fordert Einwanderungsbehörden auf, sich bei „out-in“ Visa zu entspannen


Thailands Premierminister, Gen Prayuth Chan-Ocha, hat in seiner Ansprache am Freitag gefordert, das harte Vorgehen gegen Einwanderer auf der Basis von „out-in“ bei Touristenvisa neu zu überdenken.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/prayuth-chan-ocha-fordert-einwanderungsbehoerden-auf-sich-bei-out-in-visa-zu-entspannen/

Greetings GG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten